Peter STÖGER (Chef-Trainer)


  • Ich denke mal da müsstest du zwangsläufig wohl die 2 wählen.
    Hast du überhaupt jemals ein Training vom FC gesehen um überhaupt beurteilen zu können ob das Training typisch locker kölsch ist?

  • Es fehlen ein zwei erfahrene Spielermotoren welche das Spiel antreiben.


    Ich wiederhole es: Peter Stöger muß jetzt streng trainieren, um solche Defizite "auszugleichen".


    Falls der Verein absteigt, werde ich Fan eines anderen Vereins (Vancouver Whitecaps ist eine Option) !!



    Ich verstehe nicht ganz was du uns mitteilen willst mit dieser Aussage :face_with_raised_eyebrow:
    Stöger muss nicht streng sein, er muss den Jungs beibringen die Liga zu rocken. :FC: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • Warum diskutiert ihr eigentlich mit diesem offensichtlichen Troll? Er macht sich doch nicht mal die Mühe, das zu verbergen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum diskutiert ihr eigentlich mit diesem offensichtlichen Troll? Er macht sich doch nicht mal die Mühe, das zu verbergen.


    Gleiches Recht für alle :grinning_face_with_big_eyes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ach, er lockert die Diskussion hier immer ein bisschen auf. :face_with_tears_of_joy:

  • Ist wie mit zugelaufenen Tieren: Wenn man die füttert, wird man sie auch nie wieder los...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Alter Verwalter ....


    da hats wohl wem auf Malle sämtliche Gehirnwindungen durchn Strohalm gezogen.


    Strenger trainieren? .... Was bitte ist strenger trainieren :D? Neunschwäntige Katze, kein Nachtisch beim Mittagessen, Stubenarest oder 3 Wochen lang Müllsammeln aufm Parkplatz vorm Geißbockheim?


    Stöger beobachte ich nun schon eine ganze Weile, und ehrlich gesagt, ich habe alles andere als den Eindruck, dass er zu lasch ist. Vielmehr macht er sowohl was was seine Arbeit, als auch die Öffentlichkeitsarbeit angeht (Fans, Presse etc.) den Eindruck, dass er sehr genau Vorstellungen hat von dem was er erreichen will und wie. Diese Vorstellungen setzt er pö a pö um, eine nach der anderen. Keine übertriebene Eile, keine überhasteten Entscheidungen, kein blinder Aktionismus. Konsequent und mit dem nötigen Ehrgeiz und auch der "nötigen Härte".


    Es hat den Anschein, dass er seine Spieler sehr genau kennt, weiß was er von wem erwarten und sozusagen "herausholen" kann wo noch Potenzial brach liegt und gefördert werden kann etc. pp.


    Ich kann auch mit seiner Umsetzung sehr, sehr gut leben ....


    Er macht das, was bei uns Jahrelang, man könnte schon fast sagen Jahrzehnte lang vernachlässigt und/oder ignoriert wurde. Er baut im Team mit dem Management ein vernünftiges, tragfähiges und vor allem belastbares Fundament. Dazu gehört, dass in erster Linie eben die Abwehr, dass defensive Verhalten steht. Sicher es ist nicht schön, es ist nicht spektakulär, wird es auch nie wirklich sein. Aber, welches Hausfundament wurde je nach Schönheit oder Mode gebaut? Es muss einzig und alleine funktionieren. Es muss eben tragfähig und belastbar und vielleicht auch einmal kurzfristig überlastbar sein.


    Solch ein Fundament baust du nicht mal eben zwischen Tür und Angel. Da gehört viel Fachwissen, Erfahrung, Durchsetzungsvermögen und auch Zeit dazu. Hier werden nun die Rufe nach offensiverem Spiel laut. Man müsse endlich offensiv spielen und diese blöden Punkteteilungen vermeiden ...


    Ich sage, PS weiß genau was er will und was er von der Mannschaft erwarten kann und was die Mannschaft spielen kann. Wenn wir noch weitere 1,2,3, Saisons so spielen wie die letzte, habe ich absolut keine Probleme damit. Wir stehen gesichert, haben nicht ab dem zweiten Spieltag den Angstschweiß auf der Stirn. Nach jeder weiteren "sicheren" Saison wird der Kader weiter verbessert und das Team als ganzes weiterentwickelt, irgendwann ist das Fundament so dermaßen stabil, da kommt dann das offensive von ganz alleine ...


    Dies natürlich nur unter der Voraussetzung, das uns unser Führungsteam so erhalten bleibt. Wir haben alle in den letzten bald 3 Jahrzehnten miterleben dürfen, wie es nicht geht. Laut und gerumpel auf allen Ebenen. Nun erleben wir genau das Gegenteil dessen und es tut einfach nur gut, dem verein, uns Fans und ja auch mir.


    ich habe einen Traum, einen sehnlichen Wunsch.


    Den nächsten wirklich großen Geburtstag den unser FC feiern wird, ist der 75te im Jahre 2023. Nichts hat vorher und nachher so weh getan (und tut es heute noch) wie der 50igste Geburtstag und die Bedeutungslosigkeit die unser FC pünktlichst zu diesem, vorerst, endgültig erlangte.


    manche träumen sicherlich von Meisterschaften und Pokalen, ich bin da etwas bescheiden, mein Traum ist ein bisserl kleiner aufgehangen. Ich träume einfach nur davon, dass wiederum pünktlichst zu diesem 75ten Geburtstag der FC wieder das ist was er mal war, nämlich ein Verein, bei dem sich jeder Gegner das Höschen nass macht, wenn er erfährt das der FC sein nächster Gegner ist. Ich habe den Traum, das wieder voller Respekt und Hochachtung, selbst in den entlegensten Winkeln dieses Universums von unserem FC gesprochen wird, und das nicht wegen unserer Vergangenheit. Ich habe den Traum, dass wir wieder da sind wo wir mal waren, und nur durch einen Münzwurf besiegt werden können .....


    Dann kommen Meisterschaften und Pokale ganz von alleine ....


    Alle derzeit aktiven Verantwortlichen haben in mir die große Hoffnung geweckt, dass dieser Traum Wahrheit werden wird. Das es nicht nur ein Traum bleiben wird.


    Herr Stöger (und natürlich auch alle anderen), bitte machen Sie genau so weiter! Bitte arbeitet weiter so wie bisher daran, dass mein kleiner persönlicher Traum in Erfüllung geht. Rückschläge gehören dazu, und werden uns sicherlich auch nicht verschonen, aber sie werden uns maximal zurückwerfen, aber nicht aufhalten, WENN sie weiter so konsequent und Zielstrebig ihren Weg gehen!


    In diesem Sinne,
    Salute rowa

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    6 Mal editiert, zuletzt von rowa ()

  • Jetzt habe ich fast eine Träne im Auge - vielen Dank für diesen tollen und absolut zutreffenden Beitrag.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • streng trainieren wie so der Magath Schleifer?
    oder wie sonst?


    Keine schlechte Idee (also Magath ohne seine überzogenen Managmentvorstellungen).


    Unmöglich das man 2012 mit so einem vernünftigen Trainer abgestiegen wäre. Die Geschichte über die Overath-Amtszeit würde sehr viel positver anerkannt werden. Schulden sind zwar niemals optimal, aber die ungefähren 20 Millionen die sich damals anhäuften sind im Prinzip für einen Bundesligisten nicht der Rede wert!


  • Ich denke mal da müsstest du zwangsläufig wohl die 2 wählen.
    Hast du überhaupt jemals ein Training vom FC gesehen um überhaupt beurteilen zu können ob das Training typisch locker kölsch ist?


    Ich werde demnächst ein Training besuchen und dabei versuchen Peter Stöger zu "erreichen", hoffentlich kann ich ihm ein paar Empfehlungen für's Training gut vermitteln!

  • Ich verstehe nicht ganz was du uns mitteilen willst mit dieser Aussage :face_with_raised_eyebrow:
    Stöger muss nicht streng sein, er muss den Jungs beibringen die Liga zu rocken. :FC: :effzeh:


    Sorry wir werden überhaupt nichts rocken.


    Der Trainer Stöger sollte (ähnlich wie letzte Saison) nicht mehr versuchen als möglich ist. Falls jemand glaubt man könnte die Liga aufmischen, gerät man schnell in ähnliche Gewitter wie Soldo (der in seiner Folgesaison von Fans und Medien ebenfalls zu offensiverem System gedrängt wurde).

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman Mike ()

  • Sorry wir werden überhaupt nichts rocken.


    Der Trainer Stöger sollte (ähnlich wie letzte Saison) nicht mehr versuchen als möglich ist. Falls jemand glaubt man könnte die Liga aufmischen, gerät man schnell in ähnliche Gewitter wie Soldo (der in seiner Folgesaison von Fans und Medien ebenfalls zu offensiverem System gedrängt wurde).


    Soldo war ein Defensiv Fanatiker. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Soldo dann irgendwann Offensiv Hurra Fussball spielen ließ

  • Ich werde demnächst ein Training besuchen und dabei versuchen Peter Stöger zu "erreichen", hoffentlich kann ich ihm ein paar Empfehlungen für's Training gut vermitteln!


    Versuch mal lieber Leute wie Favre oder so mit deinen "wertvollen Ratschlägen" zu erreichen da hätte der FC mehr von

  • höhö


    lasst ihn, lasst ihn...der Peter kann damit sehr gut umgehen...(ich erinnere hier an "Daniel Danger"); damit wird dann das Thema erledigt sein :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sag mal Stuntman: du bist doch sicher der selbe "Experte" wie Snake aus dem Forum, oder? :clown_face:


    Diesen "grossartigen" Stil kenn ich nämlich noch genau von eben dem :popcorn:

  • @ Stuntman: ich weis nicht was du hier erreichen möchtest. :face_with_raised_eyebrow: aber hier sagt / schreit keiner nach absolutem Offensiv Fußball. Hier freut sich außer dir anscheinend jeder auf die neue Spielzeit. Der FC hat sich gut verstärkt und das sehen die meisten hier genauso. Bedeutet aber nicht, dass Stöger jetzt Attacke nach vorne spielen soll/ wird. Bin gespannt was Peter zu deinen Anmerkungen sagen wird. :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich denke PS wird vorm Stuntman ehrfürchtig auf die Knie fallen und ihm mit Tränen in den Augen seinen Job anbieten. Schmadtke wird sofort einen hochdotierten, langfristigen Vertrag aus der Schublade holen und noch Ende nächster Woche haben wir einen neuen Trainer :thumbs_up:


    Im Ernst: Was glaubst du Tüte eigentlich wer du bist? Stöger Tipps fürs Training geben? Ich Fall um vor lachen :woman_facepalming:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Soldo war ein Defensiv Fanatiker. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Soldo dann irgendwann Offensiv Hurra Fussball spielen ließ


    Defensivfanatiker? Er durfte damals nicht, wie er wollte. Und ich finde, dafür, dass er musste, machte er seine Sache nicht schlecht. In meinen Augen wird er noch immer sehr unterschätzt - und ich hätte gerne den Fußball sehen wollen, den er sich vorgestellt hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: