07 - Marcel RISSE

  • Risse als RV ist eine Notlösung.
    Und da rede ich schon vom FC.
    Was das im Bezug auf die N11 bedeutet sollte klar sein.


    Hinten rechts wird bald Rafinha zur Verfügung stehen. Und Rudy sowie Rüdiger sind da auch allemal besser zu gebrauchen als Risse. Dazu gibt es noch hoch veranlagte Leute wie Korb, Jung, Durm und Sorg.
    Also da müsste schon die Hölle zufrieren, damit Risse vor all denen eine Option wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Warum sollte Rafinha zur Verfügung stehen?


    Weil er wohl bald auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat, so wie ich das gestern beim Audi Cup verstanden habe.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Weil er wohl bald auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat, so wie ich das gestern beim Audi Cup verstanden habe.



    Schön für ihn...


    Trotzdem will ich ihn nicht in der Nationalmannschaft sehen, dort hat er nichts verloren...


    Integration hin, Integration her...

  • Rafinha Nationalelf das wäre das allerletzte. Ich sehe das mit Risse ehrlich gesagt nicht so unrealistisch wie ihr. Er hat die RV Position bisher super gespielt und Löw ist da definitiv noch auf der Suche.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also dass allererste Spiel von Risse in der letzten Saison als RV das war noch von der Leistung her dürftig.


    Danach, als wir im Rückstand waren, und Risse auf die Olkowski Position gegangen ist, da hat Risse meiner Meinung nach extrem viel Druck für einen RV gemacht, ohne dabei nennenswert
    die Defensive zu vernachlässigen. --> Und dieses hat er meine ich in 2-3 Spielen gezeigt


    Man kann sagen, dass Risse auf der rechten Seite einen Job für 2 gemacht hat, was ich durchaus beindruckend fand

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Risse und N11, bei aller Liebe, aber da fehlt noch ein wenig was.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rafinha Nationalelf das wäre das allerletzte. Ich sehe das mit Risse ehrlich gesagt nicht so unrealistisch wie ihr. Er hat die RV Position bisher super gespielt und Löw ist da definitiv noch auf der Suche.


    In welchen Pflichtspielen (plural!) soll Risse bitte über 90 Minuten einen guten RV gegeben haben?
    Und wie gesagt: Auf lange Sicht kommen da einige Talente auf RV nach - vor allem Korb. Auf eine Notlösung a la Risse ist Löw nicht angewiesen.


    Abgesehen davon wird Risse auch bei uns keinen dauerhaften RV geben, womit sich das Thema ohnehin erledigt hat.
    Ob er sich vielleicht vorne rechts nochmal in den Fokus der N11 spielen kann, wäre dann wieder ein anderes Thema. Aber dafür müsste er enorm an Konstanz und Effizienz zulegen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • na ja, warum denn nicht... ich traue es ihm zu! Er hat die Anlagen dafür und man müsste es einfach mal testen! Und wir wissen alle, wie Löw spielen will und da ist ein Risse ein gutes Beispiel! Er hat offensivdrang sowie einen guten Abschluß! Klar muss er zuerst mehrere Saisons auf der Positions gespielt haben, aber die Anlagen hat Risse!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und was zur Hölle hat er in der NM zu suchen, wenn sogar ein Podolski als "zu schwach" erachtet wird?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wir haben nicht genug RV :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, dann spielt er vielleicht 3-4 Spiele. Und außerdem haben wir da noch den von vielen hier geforderten Klünter.

  • mir ging es eher um die N11 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa, dir sollte doch die fehlende Logik in deinen Aussagen auffallen: Wenn er schon bei uns nicht den RV gibt, dann wird er das auch nicht in der N11 tun.
    Denn Jogi setzt sicher nicht auf Leute, die ab und zu auf der gewünschten Position spielen.


    Und davon abgesehen ist die RV keine Problemzone der Zukunft, da es dort einige - bereits genannte - Talente gibt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Eher bekommt Weiser die Chance.. Risse für die N11 ist leider wirklich lächerlich.

  • Naja zu dem Thema Talente in zukunft hat Jogi Löw in irgendeinem Interview gesag ( Den link finde ich grad nicht mehr) das ihm auf der Außenposition keiner groß aufgefallen wäre in den Jugendmannschaften.


    Zu Risse. ich glaube nicht das er so schnell AV in der Nationalelf wird, denn dafür sollte und müsste er diese Position in aller Regelmäßigkeit spielen. Alles andere macht in der Nationalmannschaft keinen Sinn. Wobei Rudy bei Hopp auch oft auf der 6 spielt und beim Jogi dann als RV.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)