07 - Marcel RISSE

  • das mit den Nati ist mir so was von egal, Stand jetzt


    ich erhoffe mir von unserem Träumerle jetzt konstante Leistungen und voll Konzentration :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß nicht warum das als so unrealistisch mit Risse angesehen wird?


    Ja richtig, er hat diese Position bisher immer nur Phasenweise gespielt aber dann hat er das richtig gut gemacht. Wer mir da was anderes erzählen will hat für mich andere Spiele gesehen. Hier brauchen wir ihm eben offensiver und zudem haben wir mit Olkowski schon einen guten RV. In der Nationalmannschaft sieht das aber ganz anders aus. Löw rotiert dort probiert einiges aus und von den zahlreichen Kandidaten die genannt wurden: Warum sind diese dann noch nicht eingeladen wurden?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Danke für diese Aussage!! Bin der gleichen Meinung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War der schlecht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Risse war schlecht? :flushed_face:


    Diese Aussage kann ich nicht verstehen. Sorry!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er war schlecht.
    In den ersten 20min. Hat er 4 (!) mal seine typische Flanke ins Aus geschossen und auch sonst nix gerissen.
    Erst als er Olkowski ersetzt hat, wurde es etwas besser.

  • Das selbe Spiel wie in der letzten Saison. Katastrophale Flanken und viele schlechte Pässe. Dann macht er eine oder zwei Sachen richtig und schon wird er gut bewertet.


    Und bitte hört auf, dass er RV spielen kann. Die Seite ist offen wenn er nach vorne geht, weil er seinen Arsch nicht wieder nach hinten bewegt, wie ein Olkowski oder Hector.

  • Wie man nur so negativ eingestellt sein kann is mir unbegreiflich

  • Wie man immer die selben Fehler machen kann und dafür auch noch belohnt wird ist mir unbegreiflich.

  • Kann man bei Modeste genau so sehen:
    viele Fehlschüsse,dann macht er 3 Sachen richtig und is Spieler des Spiels :smiling_face_with_horns:

  • Kann man nicht so sehen, denn Modeste muss eine Kugel in ein Korridor zielen, dass geschätzt einen Quadratmeter hat um ihn an den Torhüther und Gegenspieler vorbei zu bringen (abgesehen vom Elfer)


    Risse bekommt noch nicht mal Flanken in einer akzeptabler Höhe und einer akzeptabler Weite zustande. Und das laufend. Wenn die wenigstens in den 16er kommen würden und da keiner richtig stände,könnte man darüber noch reden.
    Es doch schon erschreckend, dass ein Heintz 3-4 Bälle aus 40 Metern fast in den Lauf spielen kann und der hochgelobte Risse es nicht von der Seite aus 15-20 Meter schafft ihn nur in den 16er zu bringen. Mehr verlangt man ja schon nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Schlecht war Risse nicht, aber was das Thema Flanken angeht, da gebe ich einigen hier recht. Die sind wirklich sehr ausbaufähig. Von gefühlten 20 Flankenversuchen, kommen 5 gefährlich an und diese Quote und dann auch noch gegen diesen Gegner ist leider nicht akzeptabel.


    Grundsätzlich muss man aber sagen, wie würde seine Bewertung ausfallen, wenn eine dieser Flanken zur Vorlage eines Tores gedient hätte oder er selber eine Bude gemacht hätte?


    Bittencourt hat auch nur 2-3 mal aufs Tor geschossen und sich gefährlich durchgesetzt auch vllt. nur 3 mal. Er kommt aber bei vielen besser weg als Risse. Warum? Weil er neu im Team ist, weil er sich noch einspielen muss?


    Man muss immer mitberechnen, das 1. Runde Pokal und besonders die Gegner dort leichter auf dem Papier aussehen als sie dann wirklich sind. Und dafür, das wir 0:4 gewonnen haben, sah das doch ganz gut aus. Da gab es in der Vergangenheit schon wesentlich schlimmere Spiele, wo man sich fast blamiert hätte in Runde 1 des Pokals.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Dann braucht ihr alle eine Brille. Sicherlich war die ein oder andere Flanke nicht brauchbar aber ich glaube Modeste ist zu 3 Kopfbällen gekommen nach ausschließlich Flanken von Risse egal ob Olkowski oder Hector, Peszko, Svento usw keiner flankt so gut bei uns wie Risse.


    Nur bittencourt kann ich noch nicht beurteilen und was die langen Bälle angeht die er ja nicht kann! Den Colonia Cup schon vergessen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Übrigens kann ich das z.b statistisch belegen bei keinem Spieler in der Bundesliga waren die Flanken uneffektiver als Hector das stand in der Sportbild.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zitat

    Dann braucht ihr alle eine Brille. Sicherlich war die ein oder andere Flanke nicht brauchbar aber ich glaube Modeste ist zu 3 Kopfbällen gekommen nach ausschließlich Flanken von Risse egal ob Olkowski oder Hector, Peszko, Svento usw keiner flankt so gut bei uns wie Risse.


    Nur bittencourt kann ich noch nicht beurteilen und was die langen Bälle angeht die er ja nicht kann! Den Colonia Cup schon vergessen?


    Es ist nicht die ein oder andere Flanke NICHT brauchbar, sondern die ein oder andere Flanke ist brauchbar. So ist es richtig. Und so kommst du auch auf die 3 Kopfbälle von modeste bei einem regionalligisten.


    Ich kann doch nicht sagen, weil es mal zum erfolg geührt hat, dass er es kann.
    Von 10 Flanken kommen eben nur 2-3 überhaupt in die gefährliche Zone.

    Und das Argument, dass die anderen es noch schlechter können ist noch schlimmer. Dann ist Risse halt der einäuige unter den blinden.


    Dafür das er gesetzt ist und,für mich, so hochgejubelt wir,spielt er schlecht. Und das schon über Saisons hinweg.

  • Ist nur komisch das die Statistik was ganz anderes sagt. In der Sportbild waren zuletzt zu allen Positionen eine Rangliste der Spieler erstellt anhand von Werten und da hat Risse neben Horn von allen Fc Spielern am besten abgeschnitten.


    In der Kicker Rangliste wurde er zur Rückrunde auch hoch eingestuft nur einen Platz hinter Reus. Also mal ganz ehrlich wir sollten froh sein das wir Risse haben wen er mal fehlt werden Leute wie du sehen wie sehr er uns fehlen wird. Risse spielt halt sehr risikoreich sowhl was dribbling angeht als auch seine Pässe und Flanken, aber das habe ich zehn mal lieber als einen der nur jeden Ball an seinen Mitspieler bringt aber dafür nur Standardbälle bringt.


    Ergänzend dazu das sowohl bei Sky als auch Sportschau gesagt wurde das die Rechte Seite gestern besser war als die linke.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Laut Kicker oder irgendeiner anderen Statistik war Wimmer auch nicht unter den Top 20 IV der Liga, und selbst Maroh wurde besser gewertet.
    Da kann man nix drauf geben.

  • Laut Kicker oder irgendeiner anderen Statistik war Wimmer auch nicht unter den Top 20 IV der Liga, und selbst Maroh wurde besser gewertet.
    Da kann man nix drauf geben.


    Natürlich nicht, deswegen war auch De Bruyne und Robben demnach die besten Spieler, stimmt ja auch keinesfalls. Sicherlich ist das nicht zu 100% ein genauer Gradmesser aber das ist schon was dran und siehe mal den Heintz Thread da sind doch jetzt schon welche dabei zu sagen Heintz spielt bessere Bälle als Wimmer.


    Wimmer war klasse und auch Maroh aber beide haben auch vom Konzept und ihren Vorderleuten profitiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fast alle bekommen übrigens eine 3 heute im Express außer Modeste natürlich mit einer 1 und Risse mit einer 2.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!