07 - Marcel RISSE

  • 7 - Marcel Risse
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…/marcel_risse_467x559.png]


    Im Verein seit: 01.07.2013
    Vertrag bis: 30.06.2019
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 17.12.1989, Köln
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,83 m
    Gewicht: 75 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: TuS Höhenhaus
    07/1995 - 06/1997 TuS Höhenhaus
    07/1997 - 12/2008 Bayer 04 Leverkusen
    01/2009 - 06/2010 1. FC Nürnberg
    07/2010 - 08/2010 Bayer 04 Leverkusen
    08/2010 - 06/2013 FSVMainz 05
    07/2013 - 06/2019 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 141 / 12 (Stand 34. Spieltag 2015/16)
    Spiele/Tore 15/16: 33 / 3
    Spiele/Tore (2. BL): 43 / 9


    Länderspiele: Deutschland
    Spiele/Tore (U20): 4 / 1
    Spiele/Tore (U19): 12 / 5


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    weitere Links: Facebook


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    Saison 06/07 :soccer_ball: Saison 07/08 :soccer_ball: Saison 08/09 :soccer_ball: Saison 09/10 :soccer_ball: Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 2012/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15 :soccer_ball: Saison 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Kicker Rangliste belegt Risse für die Spieler der offensiven Außenbahn den 8ten Platz und wurde in der Kategorie im weitern Kreis eingestuft. Knapp vor ihm schneidet Reus auf Platz 7 ab. Das ist eine sehr gute Anerkennung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :flushed_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber zurecht.
    Risse hat eine mehr oder weniger solide Hinrunde und eine halbwegs anständige Rückrunde gespielt. Gegen Ende wurde er deutlich besser.
    Zu Beginn der RR war er allerdings vollkommen überfordert und saß dann auch mal zurecht auf der Bank.
    Die ersten 3 Spiele von ihm waren eine Katastrophe, trotz der beiden Tore gegen Hamburg. Permanente Fehlpässe, ständige Ballverluste usw.
    Wenn er jetzt nur mal Richtung Tor schießen würde und nicht immer in den Oberrang, könnte er noch wichtiger für uns werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Als wir ihn von Mainz verpflichtet haben - hat jemand ernsthaft gedacht, dass Risse so ein Leistunghsträger wird und auch noch torgefährlich? Ich nicht und bin positiv überrascht.
    Dass er noch Schwankungen in seinen Leistungen hat, gut das gehört bei ihm noch dazu

  • Ich würde Risse und uns natürlich wünschen, dass er den nächsten Schritt macht und eine richtig konstant geile Saison spielt.


    Den Kopf dafür frei haben, müsste er.
    Langfristig beim FC unterschrieben, verheiratet, was will er mehr?


    Er muss nur noch diese Extramotivation wie bei Derbys oder wie in besonderen Spielen bei jedem Spiel entwickeln.
    Dann noch die manchmal zu übertriebenen Weitschussversuche dosieren, dann passt es.

  • er wird sich in den kommenden Jahren immer weiter entwickeln und wertvoller für uns sein! Seine Entwicklung ist doch bisher gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Risse ist schon O.K. Finde persönlich nicht, dass er zu kritisch oder auch zu positiv gesehen wird.


    Er spielt so wie der gemeine FC Fan fühlt und "bewertet": Im einen Moment zu Tode betrübt und im nächsten himmelhochjauchzend.


    Ich denke nicht, dass sich das noch ändert, finde das aber nicht tragisch solange er nicht ausschließlich "betrübt". Er passt eben zu uns. :wink:

    "I cant afford an actual signature"

  • in den letzten Wochen war er zu Hause gut und auswärts, nicht so gut :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • er hat noch Steigerungspotential und das wird er hoffentlich in den kommende Jahren auch entfalten! :winking_face: Bin froh, dass er hier ist und in den letzten zwei Jahren gut gespielt hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aus nem aktuellen Online-Artikel des Express:


    "Marcel Risse hat an Torgefahr weiter zugelegt. Seine Schüsse sind noch präziser, schlagen sogar aus den spitzesten Winkeln im Tor ein."


    WTF haben die genommen um sowas zu schreiben? Gleichzeitig sagen sie, dass Osako eine "unauffällige Vorbereitung" gespielt habe und um seinen Platz fürchten müsse. Das kann doch nicht deren Ernst sein.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ich finde, dass er ein wichtiger Spieler ist. In der letzten Saison war er fast der einzige gefährliche Mittelfeldspieler! Warten wir doch mal die nächsten Wochen ab!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schmadtke bringt ihn heute in der Sportbild als RV für die Nationalmannschaft ins Gespräch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann sollte er sich nicht noch lächerlicher machen und sich nicht nochmal dazu äußern.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn die Nationalmansnchaft offensiv Spielen will, sehe ich das durchaus als Option.


    Ich sehe ihn absolut als Kandidaten für die N11, nur ob RV oder RM?!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Dann brauchen wir uns auch nicht mehr über Rüdiger oder Rudy lustig zu machen.