16 - Pawel OLKOWSKI

  • habe nichts anderes erwartet :winking_face: aber solange nichts offiziell ist, warte ich mal ab. Da er noch Vertrag hat, muss ein Verein auch Ablöse zahlen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja er hat auch seinen Platz in der Nationalelf verloren, von daher kann ich verstehen das er wechselt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nur wohin?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird sich zeigen, ich denke da wird es bestimmt Vereine geben die ihn nehmen auch in der Bundesliga. Ingolstadt braucht z.B einen neuen RV.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei der sky-Zusammenfassung wurde gerade gesagt, dass er nächstes Jahr woanders spielt :neutral_face:

    Gibt es hierzu Neuigkeiten?


    Mich würde es freuen, wenn er bleibt. Bis zu seiner Verletzung hat er meiner Meinung nach als Rechtsverteidiger überzeugt und auch
    gut mit Risse vor ihm gut harmoniert.
    Ich sehe hier auch Stöger ein wenig in der Pflicht. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Olkowski nach einem Fehler für
    die darauf folgenden Spiele immer außen vor war. So was setzt sich natürlich im Kopf eines Spielers fest.


    Wenn Du dann mit der Angst spielst "nach dem nächsten Fehler bist Du wieder draußen", kann das auf Dauer nichts
    werden.


    Ich hoffe, er fängt sich über den Sommer und startet nach der Pause nochmal durch hier.


    Somit könnte Risse auch wieder dauerhaft auf seine Stammposition.

  • Nee, sorry. Olko hat es selbst in der Hand. Stöger hat, trotz durchwachsener Leistungen, in der Hinrunde bis zum Hannover Spiel an Olkowski festgehalten.


    Wir ale hoffen sicher, dass er die Form wieder findet, die er vor seiner Verletzung hatte. Ich bin aber inzwischen skeptisch.

  • ja ich hoffe auch, dass er bleibt, aber wenn er ein Angebot hat und wir Geld für ihn bekommen, kann er gerne gehen! hat ein gutes halbes Jahr hinter sich und ein schlechtes. Ob man darauf hoffen kann, dass er wieder in die Spur kommt, weiss ich nicht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dennoch ist Olko noch oft aufgestellt worden vom Pitter, sodas hier schon rum gemault wurde, weil.....
    KA was da nach seiner Verletzung mit ihm passiert ist...vielleicht ist seine Unbekümmerheit einer inneren Angst gewichen, Angst davor sich wieder zu verletzten?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das kann natürlich auch ein Grund sein! Aber man kann darauf nicht Jahre Rücksicht nehmen! vielleicht ein Jahr ausleihen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nee, das meine ich ja auch nicht
    Mein Post war auf die Niemand Ansicht gerichtet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dennoch ist Olko noch oft aufgestellt worden vom Pitter, sodas hier schon rum gemault wurde, weil.....
    KA was da nach seiner Verletzung mit ihm passiert ist...vielleicht ist seine Unbekümmerheit einer inneren Angst gewichen, Angst davor sich wieder zu verletzten?

    Naja, in der Startelf hat er insgesamt nur 13 mal gestanden, davon 3 mal in der Rückrunde...
    Finde ich jetzt nicht viel.


    Natürlich muss der Trainer nach Leistung aufstellen, bei Olkowski hatte ich aber irgendwie das Gefühl,
    dass Fehler im Spiel durch anschließende Auswechslungen und spätere Nichtberücksichtigungen härter "bestraft" wurden als
    bei anderen Spielern wie z.B. Lehmann, Vogt oder zum Teil Osako.
    Aber vielleicht täusche ich mich auch.


    In den 13 Spielen mit Olkowski in der Startelf wurden 18 Punkte geholt.
    In 15 Spielen ohne seinen Einsatz waren es 16 Punkte.
    Die Spiele mit Einwechslung lasse ich außen vor, da dort fast nur Kurzeinsätze dabei waren.

  • Natürlich muss der Trainer nach Leistung aufstellen, bei Olkowski hatte ich aber irgendwie das Gefühl,
    dass Fehler im Spiel durch anschließende Auswechslungen und spätere Nichtberücksichtigungen härter "bestraft" wurden als
    bei anderen Spielern wie z.B. Lehmann, Vogt oder zum Teil Osako.
    Aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Sehe ich genauso. Sehe sogar eine unterschiedliche Bewertung zwischen Olkowski und Risse. Bei ähnlichen Fehlern wurde komplett unterschiedliche reagiert.

  • Ich glaube die subjektive Wahrnehmung bei Olkowski ist deswegen schlechter, weil er
    in den letzten Spielen von der Körperspannung wie ein "Häufchen Elend" mi seinem leidenen Gesichtsausdruck durch die "Gegend läuft)
    und ich manchmal das Gefühl habe, dass jeder Sprint ihm wehtut.


    Es ist also der Gesamtauftrifft, losgelöst von den einzelnen Fehlern.


    Für mich hat Olkowski im negativen Sinne eine 180 Grad Drehung gemacht.
    Nach dem ersten Jahr habe ich ihn fest für die nächsten Jahre als RV gesehen.
    Danach ist er sowas von in ein Loch gefallen.

  • Er ist ein absolutes Rätsel. Bis zu seiner Verletzung absolut gesetzt auf RV und dann einfach nicht mehr in den Tritt gekommen.
    Ich hoffe man kann ihn für die nächste Saison nochmals aufbauen, denn weder Risse noch Sörensen kommen auf RV an ihm vorbei,
    wenn er seine mögliche Leistung abruft.

  • Als ich ihn im Test spiel gesehen habe, war er nach vorne richtig gut, gefährliche Abschlüsse und hat sehr gute Flanken geschlagen.
    In der Rückwärtsbewegung wirkt er wie jan2010 schon erwähnt als hätte er schmerzen beim sprint und Quält sich, ich vermute
    das seine Verletzung Tempo und spritzigkeit gekostet haben und ihn in der Psyche blokieren.
    Ich würde Olkowski die nächste Sasion ungern abgeben, denke wenn er an sich Arbeitet, wird er wieder der alte.

  • dieser Prozess dauert ja schon mehr als eine Saison und ich weiss nicht, ob man ihn noch ein Jahr mitschleppen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke