Halfar, Daniel (RW Kirchlengern)

  • 22 - Daniel Halfar
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…iel_halfer_7a96f94980.png]


    Im Verein seit: 12.07.2013
    Vertrag bis: 30.06.2015
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 07.01.1988, Mannheim
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,72 m
    Gewicht: 64 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: 1. FC Kaiserslautern bis 01/2006
    01/2006 - 07/2007 1. FC Kaiserslautern
    08/2007 - 07/2010 Arminia Bielefeld
    07/2010 - 07/2013 TSV 1860 München
    07/2013 - 06/2015 1. FC Köln
    07/2015 - 06/2018 1. FC Kaiserslautern (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 84 / 4
    Spiele/Tore (2. BL): 141 / 11


    Länderspiele: Deutschland
    Spiele/Tore (U21): 3 / 2
    Spiele/Tore (U19): 8 / 1


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    weitere Links: Facebook


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 05/06 :soccer_ball: Saison 06/07 :soccer_ball: Saison 07/08 :soccer_ball: Saison 08/09 :soccer_ball: Saison 09/10 :soccer_ball: Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15 :soccer_ball: Saison 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich würde es im übrigen begrüssen, wenn er wechselt. Dann bekommen wir noch etwas Geld und er bekommt mehr Spielpraxis... würde mich für ihn freuen, wenn er zu den Löwen gehen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bielefeld, Paderborn, Lautern und 1860 an ihm dran, wird nen richtiges Wettbieten

  • finde ich gut, dass viele Vereine dran sind! Heisst, wir bekommen auch für ihn noch Geld!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glaube nicht, dass es zu einem richtigen Wettbieten kommt.
    Schmadtke hat schon betont, dass alle Seiten zufrieden sein sollen am Ende. Sprich, Halfar wird wahrscheinlich eine Ansage machen, wohin er letztlich zurück kehren möchte (schätze mal stark, dass es eine der früheren Stationen sein wird und nicht Paderborn) und dann wird mit dem Verein eine vernünftige Lösung ausgehandelt. Klingt von Schmadtke nicht so, als wolle er da jetzt jeden Cent rauspressen - ist aber auch richtig so finde ich.


    Ach so: Menschlich sehr schade, allerdings scheint es ja bei ihm ja anscheinend wirklich nicht zu reichen für die Bundesliga. Falls es also so kommt - alles Gute!

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • denke, dass es 1860 wird... er hat sich in München wohlgefühlt, der Junge ist hier groß geworden - also sein Sohn. Es sind meist private Dinge, die sowas entscheiden.


    Wir werden aber sicher etwas Geld erhalten und das ist gut! Ob jetzt 300.000 oder 500.000 ist beides besser als nichts...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also in den Münchener Medien steht, dass 1860 bereit ist eine Ablösesumme im hohen sechstelligen Bereich zu zahlen. Sprich 700-900k denke ich und das ist auch angebracht!
    Außerdem haben die mit dem investor doch ordentlich Kohle :face_with_tears_of_joy:

  • Finde ich eigentlich sehr schade, dass er es hier nicht gepackt hat.
    Er hat gute Ansätze, kann die aber leider nur selten abrufen.
    Ich tippe auch mal, dass er letztlich bei 1860 landen wird.

  • Finde es auch sehr schade! War letztes Jahr unglaublich wichtig für uns, dieses Jahr kam aber absolut nichts von ihm. Sehr, sehr schade.
    Ein sehr sympathischer Spieler der uns wohl verlassen wird.
    Freut mich aber das einige Vereine interessiert an ihm sind!

    VORSTAND RAUS

  • er wohl nach Lautern gehen... wenn die BIld recht hat, hat er dort einen Dreijahresvertrag unterschrieben! Hoffe, dass das nicht stimmt und er nach München geht... ich gönne Lautern den tollen Spieler nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er wohl nach Lautern gehen... wenn die BIld recht hat, hat er dort einen Dreijahresvertrag unterschrieben! Hoffe, dass das nicht stimmt und er nach München geht... ich gönne Lautern den tollen Spieler nicht!


    sehe ich ähnlich, sympathischer Typ, der Halfar. Wäre schön ihn hier in München zu sehen, denke aber mal, dass die Verrechnung mit Heintz finanziell lukrativer ist, als ein Transfer zu 60, zumal die Lauterer sicher andere Perspektiven in der neuen Saison haben.


    Falls es so kommt, alles Gute!

  • Er hat es entschieden! Also es war nicht die Frage des Geldes, sondern die Entscheidung vom Halfi!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir zwischen 1.5 und 2 mio für Heinz zahlen müssen das selbe auch für Halfar kommen...geht gar nicht....scheiss lautern-die zocken uns rixhtig ab und wir fallen drauf rein.Ich würde Halfar behalten!!!!

  • JS hat offen gesagt, dass Halfar sich seinen neuen Verein aussuchen darf und es nicht aufs Geld ankommt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir zwischen 1.5 und 2 mio für Heinz zahlen müssen das selbe auch für Halfar kommen...geht gar nicht....scheiss lautern-die zocken uns rixhtig ab und wir fallen drauf rein.Ich würde Halfar behalten!!!!


    Was?! 1-2 Millionen für Halfar?! :zany_face:

    VORSTAND RAUS

  • JS hat offen gesagt, dass Halfar sich seinen neuen Verein aussuchen darf und es nicht aufs Geld ankommt...


    Verstehe ich nicht warum so offen gesagt wurde, dass es nicht aufs Geld ankommt. Halfar ist ein überdurchschnittler 2. Bundesliga Spieler. nicht umsonst sind scheinbar viele Vereine hinter ihm her. 1860 hat doch auch nicht wenig Geld. Warum sollten wie Halfar unnötig verschenken?


    Sonst sparen wir doch auch jeden EUR, was notwendig ist

  • Er hat es entschieden! Also es war nicht die Frage des Geldes, sondern die Entscheidung vom Halfi!


    Eben.


    - Spätestens seit Albert Streit auf Schalke und Lewandowski beim BVB sollte doch man doch verstanden haben, dass man einem Spieler zwar vorschreiben kann, wohin man ihn nicht gehen läßt ("verkauft",) aber nicht wohin er gehen muss.


    - DAS SIND KEINE SAMMLERSTÜCKE DAS SIND MENSCHEN.
    - Die kann man auch nicht an den Meistbietenden verkaufen. Das mit Angebot und Nachfrage läuft bei einem Fußballspieler eben nicht wie bei einem Sammlerstück.
    - Wir besitzen unsere Spieler auch nicht wie Sklaven. Wir haben Verträge mit denen.
    - Wenn wir auf unsere Rechte aus den Verträgen verzichten, dann bekommen wir vielleicht Geld von dem Verein, bei dem der Spieler anschließend anheuert. (Transfererlöse)
    - Wenn aber keiner den Spieler für das Geld verpflichten will, was auf Transfermarkt steht, dann bekommen wir diesen "Marktwerte" auch nicht.
    - Wenn der Spieler eben nicht zu dem Verein gehen will, der ordentlich Kohle bietet, dann bekommen wir die halt nicht. Denn auch der Spieler muss so einen Vertrag auflösen und auf seine Rechte verzichten.
    - Wenn der neue Verein ihm ordentlich Kohle bietet, kann man ihm das zwar schmackhaft machen, aber zwingen kann ihn keiner. Auch Euch kann man nicht zwingen für einem Massenmörder zu arbeiten, nur weil er Euch ein dickes Gehalt bietet.
    - Wenn man also die Kohle nicht bekommt, die man erhofft hat, dann kann man den Vertrag für weniger auflösen oder man behält den Vertrag bei. Dann fehlt einem aber das Gehalt für andere Spieler und die "niedrige" Ablöse für andere Einkäufe.


    Da hier ganz schön viele Wenns stehen und Transfererlöse, Ablöse und auflösen so gar nicht wie Verkaufen sondern wie "Lösen von Wunschvorstellungen" klingt, ist das alles nicht so einfach.


    Da hängt immer viel davon ab, wie man "klappern'" und pokern kann, wieviel Luft einem der Geldbeutel lässt und wieviel Zeit einem die Uhr bei Neuverplichtungen lässt.


    Und wem das alles zu kompliziert ist, der sollte weiterhin bei allen Spielern rum maulen, dass ihm das viel zu wenig ist, weil der auf Transfermarkt viel mehr wert ist und dass er ihn für das Geld nicht verkauft hätte. Und schon gar nicht an die sch. Lauterer...

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()