Jörg SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Sportdirektor - Jörg Schmadtke
    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/pics/schmadtke_joerg.jpg]


    Im Verein seit: 01.07.2013
    Vertrag bis: 30.06.2020
    Position: Sportdirektor


    Geburtsdatum: 16.03.1964, Düsseldorf
    Nationalität: Deutschland



    bisherige Karriere


    als Spieler
    Jugend: Fortuna Düsseldorf
    07/1985 - 06/1993 Fortuna Düsseldorf
    07/1993 - 06/1997 SC Freiburg
    07/1997 - 06/1998 Bayer Leverkusen
    07/1998 - 11/1998 Bor. M´gladbach



    als Trainer/Sportdirektor:
    11/1998 - 08/1999 Bor. M´gladbach (Co-Trainer)
    01/2001 - 11/2001 Fortuna Düsseldorf (Torwart-Trainer)
    12/2001 - 10/2008 Alemannia Aachen (Sportdirektor)
    11/2007 - 12/2007 Alemannia Aachen (Trainer/3 Spiele)
    05/2009 - 04/2013 Hannover 96 (Sportdirektor)
    07/2013 - 06/2020 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wollte Schmadtke verkaufen oder Wimmer undbedingt verkauft werden? Ist die Ablösesumme hoch?


    Eine Ausnahme erschüttert nicht die Regel. Schau dir seine Transferstatistik an. Dann weist du was ich meine.

  • Ja Schmadtke wollte verkaufen es ist schließlich erklärtes Ziel die junge Spieler zu Geld zu machen was bei Wimmer gelungen ist. Das sich auch der Spieler verkaufen lassen will gehört zu einem Transfergeschäft unausweichlich dazu.


    Ansonsten wurden noch Thiel und Przybylko verkauft. Beide nicht für Unsummen aber was erwartest du? JS steht hier noch am Anfang soll er den kompletten Kader verkaufen um was verkauft zu haben?


    Und warum Brecko verkaufen? In seinem alter wird der wenn es hoch kommt eine niedrige 6 stellige Summe einbringen. Ein neuer Verein wird auf jeden Fall unterklassig sein und er wird wohl kaum das verdienen was er beim FC bekommt da könnte sich schon seine Wechselbereitschaft erledigt haben. Und dann muss einen neuen Back Up verpflichten und dabei miese machem weil man höchstwahrscheinlich mehr ausgeben muss als man eingenommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Ja Schmadtke wollte verkaufen es ist schließlich erklärtes Ziel die junge Spieler zu Geld zu machen was bei Wimmer gelungen ist. Das sich auch der Spieler verkaufen lassen will gehört zu einem Transfergeschäft unausweichlich dazu.


    Ansonsten wurden noch Thiel und Przybylko verkauft. Beide nicht für Unsummen aber was erwartest du? JS steht hier noch am Anfang soll er den kompletten Kader verkaufen um was verkauft zu haben?


    Und warum Brecko verkaufen? In seinem alter wird der wenn es hoch kommt eine niedrige 6 stellige Summe einbringen. Ein neuer Verein wird auf jeden Fall unterklassig sein und er wird wohl kaum das verdienen was er beim FC bekommt da könnte sich schon seine Wechselbereitschaft erledigt haben. Und dann muss einen neuen Back Up verpflichten und dabei miese machem weil man höchstwahrscheinlich mehr ausgeben muss als man eingenommen hat.

    Thiel 250k und Pritsche 100k? Bei Pritsche haben wir mehr bezahlt als am ende rausgekommen ist. Thiel 250k ist lächerlich. Schau dir seine Spiele in Berlin an.
    Und wie gesagt das zieht sich wie ein roter Faden durch:
    Bröker ablösefrei
    Matu:ablösefrei
    Bigalke: ablösefrei
    Jajalo: ablösefrei
    Dann kommen noch ein haufen Leihen, wo man jetzt schon absehen kann das wir keine Ablöse bekommen.


    Und das ist eben nicht nur bei uns so. Das ist auch bei Hannover der Fall gewesen und bei Aachen auch.
    Und da kommt man halt zu dem Schluss, dass Schmadtke entweder nciht so der geile Einkäufer mit dem Supernässchen ist oder nicht verkaufen kann. Ihc tippe stark auf das zweite.


  • Oh ja, Bröker, Matu, Bigalke, Jajlo, alles Spieler, die hier Woche für Woche geglänzt, und sich damit in den Fokus internationaler Top-Mannschaften gespielt haben.
    Sei lieber froh, dass wir denen kein Gehalt mehr und keine Vertragsauflösung zahlen mussten :face_with_tears_of_joy:


    Laut TM hat Przybylko übrigens 50.000 gekostet, und wurde für 100.000 verkauft. Wert verdoppelt. Wenn das nix is :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Oh ja, Bröker, Matu, Bigalke, Jajlo, alles Spieler, die hier Woche für Woche geglänzt, und sich damit in den Fokus internationaler Top-Mannschaften gespielt haben.
    Sei lieber froh, dass wir denen kein Gehalt mehr und keine Vertragsauflösung zahlen mussten :face_with_tears_of_joy:


    Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Oder die Finger von der Tastatur oder wie auch immer :face_with_tears_of_joy:


    Teilweise wird hier erwartet, dass Schmadtke aus Shice Schokolade macht und 250.000 für Thiel sind okay er ging in die zweite Liga da werden kene Unsummen bezahlt und er kam für 50.000

  • Oh ja, Bröker, Matu, Bigalke, Jajlo, alles Spieler, die hier Woche für Woche geglänzt, und sich damit in den Fokus internationaler Top-Mannschaften gespielt haben.
    Sei lieber froh, dass wir denen kein Gehalt mehr und keine Vertragsauflösung zahlen mussten :face_with_tears_of_joy:

    Okay nehmen wir Bigalke mal raus, der war schwer verletzt


    Aber bei den anderen ist das genau das was ich sage. Bröker und Matu haben nur Geld bei uns gekostet. Anstatt sie zu verkaufen, hat man gewartet bis die Verträge auslaufen.
    Und ja man Spieler sehr wohl zwingen, dass sie wechseln sollen. Das passiert laufend im Fußball.


    Jajalo hatte schon immer seine Qualität. Die reichte vielleicht nicht für die Bundesliga oder wir waren der falsche Verein zu dem Zeitpunkt, aber sie war da. Der spielt beim Tabellenelften in Itlaien. Hat eine super rückrunde gespielt und ist wieder Nationalspieler.
    Und wir verschenken ihn.

  • Laut TM hat Przybylko übrigens 50.000 gekostet, und wurde für 100.000 verkauft. Wert verdoppelt. Wenn das nix is :grimacing_face:

    Nein das ist nicht die richtige Ablöse. Das war am Anfang die Zahl die man annahm. Aber man musste entweder was nachzahlen oder sie war von Anfang an höher. Müsste ich nochmal versuchen zu suchen. Es geht aber auch nicht um eine ausgeglichene Bilanz zu haben.
    Er hast 2. Liga bei uns gespielt und in der Regionalliga eine super Quote gehabt. Da bezahlt man auch in der 2. Liga mehr als 100k für. Ganz besonders ein Absteiger aus der 1. Liga.


    Hach wie habe ich diese Brecko-Disskussionen vermisst, als er seinen Stammplatz verloren hat.


    Bei Miso gibt es halt nur zwei Meinungen: Die Einen halten ihn für untauglich und wollen ihn so schnell wie möglich loswerden, die Anderen halten ihn für tauglich und sind felsenfest davon überzeugt keinen Besseren zu ähnlichen Konditionen zu kriegen. (Ich gehöre übrigens zur zweiten Gruppe)


    So war es und so wird es immer sein.

    Das hat nichts mit der Diskussion zu tun, dass ist dir schon klar, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()



  • Sehe es mal andersherum, endlich hat mal einer aufgeräumt und die Spieler, die keinerlei Nutzen für den FC hatten (und auch für keinen anderen, so, dass man hierfür eine Ablöse bekommen würde), abgegeben hat! Seit Jahren wurde von diversen Trainern viel zu lange an diesen Spielern festgehalten, was zu den Chaosspielen der Vergangenheit führte. Es wurden genau die richtigen Leute abgegeben, Brecko ist kommendes Jahr ebenfalls weg (für ihn bekommt man auch jetzt nicht viel) und Peszko wird man mal sehen. Dann ist der Umbruch zu 100 % erfolgt und das ist, in der Kürze der Zeit, mit den bislang überschaubaren Mitteln, eine gute Leistung.


    Wimmer ist unter Schmadke verkauft worden, aus welchen Gründen ist mal egal, als kleiner Verein sitzt Du sowieso am kürzeren Hebel. Und, dass da zu den kolportierten 6 Mio. € noch einiges dazukommt, davon kannst Du mal ausgehen.
    Mit Hector und Horn sind zudem zwei Spieler im Kader, die viel einbringen würden und Olkowski und Vogt haben ihren Wert auch schon gesteigert. Abgeben wird man sie nur dann (ausser Spieler mit Klauseln), wenn es sich für den FC lohnt (d.h. wenn man gleichwertigen Ersatz günstiger bekommt), ansonsten spielen sie halt weiter hier und helfen in den kommenden Jahren ein gutes Team aufzubauen (wichtig ist, dass man diese Spieler und ihren hohen Marktwert als stille Reserven hat und das ist der Unterschied zu den vergangenen Jahren und den Spielern, die Du oben aufgezählt hast, die weder dem Spiel zuträglich waren, noch einen hohen Verkaufswert hatten.)

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Okay nehmen wir Bigalke mal raus, der war schwer verletzt


    Aber bei den anderen ist das genau das was ich sage. Bröker und Matu haben nur Geld bei uns gekostet. Anstatt sie zu verkaufen, hat man gewartet bis die Verträge auslaufen.
    Und ja man Spieler sehr wohl zwingen, dass sie wechseln sollen. Das passiert laufend im Fußball.


    Jajalo hatte schon immer seine Qualität. Die reichte vielleicht nicht für die Bundesliga oder wir waren der falsche Verein zu dem Zeitpunkt, aber sie war da. Der spielt beim Tabellenelften in Itlaien. Hat eine super rückrunde gespielt und ist wieder Nationalspieler.
    Und wir verschenken ihn.


    Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, Du machst es Dir da etwas einfach. Wenn ein Bröker hier zwischen Tribüne und Bank hin und her wandert, meinst Du nicht, der FC hätte den dann schon verkauft, wenn es ein gutes Angebot gegeben hätte? Und nein, Du kannst Spieler nicht zwingen, zu wechseln. Du kannst ihnen Dinge nahe legen, Druck ausüben, aber zwingen kannst Du sie mit gültigem Vertrag nicht. Das hätte auch was von Doppelmoral, Verträge gelten für beide Seiten.


    Zu Jajalo- auch hier: was kostet mich der Spieler pro Monat, was ist der sportliche Gegenwert, welche Angebote habe ich? Und aus der Summe dann das beste machen ... (Hier bin ich eher der Meinung, dass der Spieler im Einkauf viel viel zu teuer war, das ist aber nicht Schmadtkes Baustelle!)


    Versteh mich nicht falsch, ich würde mich auch freuen, wenn wir mehr Spieler als nur Wimmer und Ujah für Millionen-Beträge verkaufen würden. Aber wenn man sich dann die Spieler raussucht, die hier mit Nicht-Leistungen geglänzt haben, wo gemotzt wurde wer denen überhaupt nen Vertrag gegeben hat, um dann Schmadtke zu kritisieren, er würde keine großen Ablösen generieren ... naja. Vermutlich bin ich Schmadtke zu ähnlich, ich versuche auch immer irgend nen Ramsch bei Ebay zu verticken, und freue mich, wenns wenigstens jemand abholt, und ich keine Entsorgung zahlen muss ... by the way: Benötigt jemand der Münchner User hier ne 2.1 PA Dave 12 G2 ? :face_with_tears_of_joy:

  • Sehe es mal andersherum, endlich hat mal einer aufgeräumt und die Spieler, die keinerlei Nutzen für den FC hatten (und auch für keinen anderen, so, dass man hierfür eine Ablöse bekommen würde), abgegeben hat! Seit Jahren wurde von diversen Trainern viel zu lange an diesen Spielern festgehalten, was zu den Chaosspielen der Vergangenheit führte. Es wurden genau die richtigen Leute abgegeben, Brecko ist kommendes Jahr ebenfalls weg (für ihn bekommt man auch jetzt nicht viel) und Peszko wird man mal sehen. Dann ist der Umbruch zu 100 % erfolgt und das ist, in der Kürze der Zeit, mit den bislang überschaubaren Mitteln, eine gute Leistung.

    Das ist doch kein Aufräumen, wenn man die Verträge auslaufen lässt. Das ist das selbe wenn Politiker sagen sie sparen und am Ende sinkt nur die Neuverschuldung.
    Ich werde ihn sicherlich nicht feiern, weil er "schlechten" kein neues Angebot macht. Hätte er das gemacht, hätte man ihm vom Hof jagen müssen.


    Wimmer ist unter Schmadke verkauft worden, aus welchen Gründen ist mal egal, als kleiner Verein sitzt Du sowieso am kürzeren Hebel. Und, dass da zu den kolportierten 6 Mio. € noch einiges dazukommt, davon kannst Du mal ausgehen.
    Mit Hector und Horn sind zudem zwei Spieler im Kader, die viel einbringen würden und Olkowski und Vogt haben ihren Wert auch schon gesteigert. Abgeben wird man sie nur dann (ausser Spieler mit Klauseln), wenn es sich für den FC lohnt (d.h. wenn man gleichwertigen Ersatz günstiger bekommt), ansonsten spielen sie halt weiter hier und helfen in den kommenden Jahren ein gutes Team aufzubauen (wichtig ist, dass man diese Spieler und ihren hohen Marktwert als stille Reserven hat und das ist der Unterschied zu den vergangenen Jahren und den Spielern, die Du oben aufgezählt hast, die weder dem Spiel zuträglich waren, noch einen hohen Verkaufswert hatten.)

    Was bringen es dir, dass du Spieler hast wenn du nicht gut verkaufen kannst? Darum geht es doch gerade.
    Schau dir mal andere Mannschaften an und Manager an. Baba wir 20 Mio verlangt, Joselu für 10 Mio verkauft. Bei Geis denkt Heidel erst ab 12 Mio nach, Rüdiger soll 10-15 Mio bringen.
    Und bei uns wird schon im Januar gesagt, dass Wimmer weg ist. Ohne Not. Wir haben Schulden ja. Wir müssen verkaufen, ja. Aber a) nicht auf Teufel komm raus und b) versuchen so viel rauszuholen wie geht.
    6-8 Mio ist ein realistischer Preis, dass hab ich von Anfang an gesagt. Aber wenn ich realistische Preise bezahlen muss, dann ist mein gegenüber kein guter Verkäufer.



    was ist denn hier auf einmal los? Ich finde es gut, dass er seinen Vertrag erfüllt... solange kein wirkliches Angebot reinkommt, wäre es doch dumm, ihn weg zu jagen! Er ist solide und als Backup mehr als zu gebrauchen! In der Mannschaft ist er wichtig, dass hört man immer wieder, wenn man auf ihn zu sprechen kommt! Daher halte ich es für wichtig an, dass er bis 2016 bleibt!

    Das er wichtig für die Manschaft ist, ist ja gut, aber das impliziert immer, dass die Neuen es nicht wären. Ich kann damit nicht viel Anfangen.

  • Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, Du machst es Dir da etwas einfach. Wenn ein Bröker hier zwischen Tribüne und Bank hin und her wandert, meinst Du nicht, der FC hätte den dann schon verkauft, wenn es ein gutes Angebot gegeben hätte? Und nein, Du kannst Spieler nicht zwingen, zu wechseln. Du kannst ihnen Dinge nahe legen, Druck ausüben, aber zwingen kannst Du sie mit gültigem Vertrag nicht. Das hätte auch was von Doppelmoral, Verträge gelten für beide Seiten.

    Dann ersetze halt zwingen durch drängen. Es bleibt aber das selbe. Wenn Bröker nach 5 Minuten Einsatz sich hinstellt und sagt, ich Wechsel vielleicht doch nciht oder Matu sich so verabschieden will, dann hat man halt nicht gedrängt. In beiden Fällen hätte man Ablösesummen generieren können. Als ob diese Variante jetzt günsitger für uns war.



    wo gemotzt wurde wer denen überhaupt nen Vertrag gegeben hat, um dann Schmadtke zu kritisieren, er würde keine großen Ablösen generieren ... naja

    Es geht nicht um große Ablösen, es werden gar keine generiert. Natürlich gibt es Fälle wo man keine bekommen kann. Aber das kann doch nciht der Normalzustand sein. Dann muss man seine Einkaufspolitik auch überdenken.

  • &fc-Fan


    Nach deiner Logik hätte Schmadtke mit den genannten verlängern müssen um überhaupt eine Ablöse kassieren zu können (welch Risiko...) und hätte diese durchgeknallte Idee keine Frpchte getragen, hättest Du Ihn vom Hof jagen können. Gut, dass er es nicht gemacht hat.


    Ist wie bei der Verschrottung von roh- und Hilfsstoffen, die schmeißt man auch weg, wenn man sie nicht mehr braucht und sicherlich hat man auch hier vorher versucht, diese an den Mann zu bringen


    Du stellst JS dar, als hätte er keinen Verstand. Und viel Erfahrung im "Business" scheinst Du eh nicht zu haben


  • Nee, solltes nochmal die Beiträge lesen bevor du rumtönst.
    Nach meiner Logik wären die Spieler, deren Vertärge auslaufen, früher weg. Diesen Sommer also Brecko, Svento und Peszko. Bei denen sollte absehbar sein, dass deren Verträge nicht verlängert werden. Also versuchen zu verkaufen.
    Bröker und Matu hätten letzten Sommer schon weggemusst.
    Wenn man denen aber ständig sagt wie geil sie sind dann passiert das auch nicht.


  • Nee, solltes nochmal die Beiträge lesen bevor du rumtönst.
    Nach meiner Logik wären die Spieler, deren Vertärge auslaufen, früher weg. Diesen Sommer also Brecko, Svento und Peszko. Bei denen sollte absehbar sein, dass deren Verträge nicht verlängert werden. Also versuchen zu verkaufen.
    Bröker und Matu hätten letzten Sommer schon weggemusst.
    Wenn man denen aber ständig sagt wie geil sie sind dann passiert das auch nicht.


    Und das tut Schmadtke? Hast du nicht vor ner Weile noch selbst erkannt das auch der Spieler bereit sein muss sich Verkaufen zu lassen? Zumindest im Fall Matuschyk war es doch so das er nicht wechseln wollte

  • Das mit dem lesen scheint nicht mein Problem zu sein.
    Nochmal für Dich in Großbuchstaben:
    FÜR WIE DUMM HÄLTST DU JS?
    Meinst Du er hat das nicht versucht. :woman_facepalming:

  • Du kannst doch nur schwer einen Spieler dazu drängen, den Verein zu verlassen.


    Dazu musst dann auch noch einen potenziellen neuen Verein drängen, ihn zu kaufen und den Manager vom Spieler musst auch noch drängen, ihn zu vermitteln.


    Ist doch alles irgendwo unrealistisch.


    Das ist wie überall. Du brauchst ein paar Top-Leistungsträger und auch noch einige andere, die die Mannschaft komplettieren. Dazu brauchst die Brökers, Matuschyks und Brecko´s.



    Die Problematik des Geld aus Spielertransfers generieren ist nicht ein Problem bei Schmadke, sondern schon lange ein Problem unseres Vereins gewesen.


    Und nicht alles was man verscherbeln will, kann man auch tatsächlich zu Geld machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und das tut Schmadtke? Hast du nicht vor ner Weile noch selbst erkannt das auch der Spieler bereit sein muss sich Verkaufen zu lassen? Zumindest im Fall Matuschyk war es doch so das er nicht wechseln wollte

    Das tut Schmadtke und der Rest im Verein. Könnte dir Zitate raussuchen, wo die Spieler gelobt werden.
    Natürlich wollten sie dann nicht wechseln, warum auch? Wenn man ihnen immer wieder eine Möhre vor das Gesicht hält. Warum sollte ein Bröker zu einem (unteren)Zweitligisten wechseln, wenn er kurz vor der Winterpause noch Einsatzminuten bekommt. Völlig unnötige dabei.
    Warum soll er dann wechseln. Dann stellt er sich vor die Presse und sagt, eigentlich wollte ich wechseln, aber jetzt bleib ich weil ich eine Chance sehe. Der ist bis heute davon überzeugt, dass wenn er sich nicht verletzt hätte, einen neuen Vertrag bekommen hätte.
    Das Denken kommt sich nicht von irgendwo her. Da kann mir doch keiner erzählen, dass man sich mit ihm im Sommer hingesetzt hat und einen Wechsel nahegelegt hat, weil er überhaupt keine Chance haben wird auch nur eine Minute zu spielen.


    Bei Matu kann ich es noch halbwegs verstehen. Er hat die Rückrunde in der 2. Liga gespielt. auch bei ihm wird das Gespräch aber nciht so abgelaufen haben. Spätestens im Winter hätte es aber so kommen müssen. Man hätte das Gehalt sparen können und da reden wir um ca. 250-400 k Euro.

  • Das tut Schmadtke und der Rest im Verein. Könnte dir Zitate raussuchen, wo die Spieler gelobt werden.
    Natürlich wollten sie dann nicht wechseln, warum auch? Wenn man ihnen immer wieder eine Möhre vor das Gesicht hält. Warum sollte ein Bröker zu einem (unteren)Zweitligisten wechseln, wenn er kurz vor der Winterpause noch Einsatzminuten bekommt. Völlig unnötige dabei.
    Warum soll er dann wechseln. Dann stellt er sich vor die Presse und sagt, eigentlich wollte ich wechseln, aber jetzt bleib ich weil ich eine Chance sehe. Der ist bis heute davon überzeugt, dass wenn er sich nicht verletzt hätte, einen neuen Vertrag bekommen hätte.
    Das Denken kommt sich nicht von irgendwo her. Da kann mir doch keiner erzählen, dass man sich mit ihm im Sommer hingesetzt hat und einen Wechsel nahegelegt hat, weil er überhaupt keine Chance haben wird auch nur eine Minute zu spielen.


    Bei Matu kann ich es noch halbwegs verstehen. Er hat die Rückrunde in der 2. Liga gespielt. auch bei ihm wird das Gespräch aber nciht so abgelaufen haben. Spätestens im Winter hätte es aber so kommen müssen. Man hätte das Gehalt sparen können und da reden wir um ca. 250-400 k Euro.


    Welcher Verein wollte denn Matuschyk im Winter kaufen? Und wollte Matu weg? Ich hab da nix gehört.


    Und die schlechten Spieler schlecht machen und wegloben ist auch ein relativ doofes Signal für alle und wäre auch ein Zeichen von Undankbarkeit.


    Es wurde gerade der Zusammenhang im Team gelobt und wie toll alles passt. Da kannst aber schlecht sagen: Bröker, Matu und Brecko sind alle schlecht. Finne reisst auch nix und Peszko sowieso nicht....... Dann stehst am Ende der Saison mit 12 Feldspielern aufm Platz.
    Dass dann natürlich aus den anderen nix wird, dürfte auch klar sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Welcher Verein wollte denn Matuschyk im Winter kaufen? Und wollte Matu weg? Ich hab da nix gehört.


    Und die schlechten Spieler schlecht machen und wegloben ist auch ein relativ doofes Signal für alle und wäre auch ein Zeichen von Undankbarkeit.


    Es wurde gerade der Zusammenhang im Team gelobt und wie toll alles passt. Da kannst aber schlecht sagen: Bröker, Matu und Brecko sind alle schlecht. Finne reisst auch nix und Peszko sowieso nicht....... Dann stehst am Ende der Saison mit 12 Feldspielern aufm Platz.
    Dass dann natürlich aus den anderen nix wird, dürfte auch klar sein.

    Es geht nicht darum ob sie schlecht oder gut sind, sondern wie lange ihre Verträge laufen und ob sie eine Zukunft bei uns haben, sprich werden die Verträge verlängert!
    Wenn die Antwort nein heißt, dann muss man den Spieler abgeben. Es gibt vielleicht eine Handvoll von Spieler, die so wichtig sind, dass man die auch bis zum Vertragsende hierlassen sollte. Z.B. Lehmann oder Kessler, damit sich Mesenhöhler entwickeln kann.



    1860 wollte Matu im Winter haben wenn ich mich recht erinnere.
    Und das Matu nicht weg wollte ist klar. Mögen ihn ja alle hier und er bekommt genug Geld. Warum also weg gehen?