Vogt, Kevin (TSG Hoffenheim)

  • Kevin Vogt


    Im Verein seit: 01.07.2014
    Vertrag bis: 30.06.2016
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 23.09.1991, Witten
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,94 m
    Gewicht: 85 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: VfB Langendreerholz bis 06/2002, Werner SV Bochum bis 06/2004
    07/2004 - 06/2012 VfL Bochum
    07/2012 - 06/2014 FC Augsburg
    07/2014 - 06/2016 1. FC Köln
    07/2016 - 06/2020 TSG Hoffenheim (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 112 / 3 (Stand 34. Spieltag 2015/16)
    Spiele/Tore 15/16: 23 / -
    Spiele/Tore (2. BL): 37 / 2


    Länderspiele: Deutschland
    Spiele/Tore (U21): 8 / -
    Spiele/Tore (U20): 1 / -
    Spiele/Tore (U19): 3 / -
    Spiele/Tore (U18): 5 / -


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 08/09 :soccer_ball: Saison 09/10 :soccer_ball: Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15 :soccer_ball: Saison 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ehrlich gesagt habe ich mir mehr von ihm versprochen. Hatte ihn Augsburg eine starke saison gespielt. Bei uns wurde er gefuelt nach einer brauchbaren Hinrunde immer schwächer. Hab mir vor allem im Spielaufbau wesentlich mehr erwartet von ihm

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • es kann jedoch auch sein, dass wir zu kritisch mit ihm waren! Er hat eine solide Saison gespielt, darüber sind wir wahrscheinlich einig, jedoch dachten wir, dass er genau so eine herausragende Saison spielt, wie er es in Augsburg gemacht hat... glaube, dass uns die Fehlpässe mehr auffallen und wir ihn dadurch kritischer sehen, als die Presse und Journalisten, die ihn ja zumeist gut bewerten... ein guter Transfer war er auf jeden Fall!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist definitiv zurecht in dieser Elf viele haben ihn aufgrund einiger blöden Fehlpässe auf dem kieker dauerhaft. So ist bei ihm ein total falsches Bild entstanden dabei war er über die ganze Saison mit unser wichtigster Spieler wichtiger als Lehmann der das ganze Mittelfeld gelenkt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tut mir leid aber wichtiger als Lehmann nehme ich in keinster Weise hin. Lehmann war der jenige der alles sortiert hat auf dem Platz. Man hat es auch in den Spielen ohne Matze gesehen wie wichtig er ist. vogt war auch oft einer der andere Spieler mal anmeckerte wenn er selbst einen Fehlpass gespielt hat (zB in Freiburg). Dazu so extrem viele fehlpässe und tut mir leid ein falsches Bild vermittelt es nicht. Auf der Position sind Fehlpässe gefährlicher als in der Kreisliga.


    Das hört sich jetzt vielleicht so an als würde ich alles sche.... finden was er macht. Dem ist aber nicht so, er hat auch immer wieder viele gute Aktion, auch ab und an einen genialen pass auf dem Fuß. Aber letztlich für mich, durch Yannick, leichter zu ersetzen als Lehmann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sehe ich genau andersrum. Für mich ist Vogt unverzichtbar da er einfach ganz viele Angriffe des Gegners durch kluges Stellungsspiel und Zweikampfstärke verhindert und seine Fehlpässe waren alles lange Bälle die vorne ihre Mitspieler nicht gefunden haben. Es war defintiv nicht so das er den Ball dem Gegner in den Fuß gespielt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • er hat eine gute, aber nicht herausragende Saison gespielt... aber das wird noch kommen! Denke, wenn wir offensiver spielen sollten, kommt sein gutes Stellungsspiel mehr zum Tragen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke die starken Leistungen von Lehmann hängen mit der Präsenz von Vogt zusammen. Habe 5 Auswärtsspiele live im Stadion verfolgt und fand Vogt immer sehr stark, ist zurecht in der Auswahl.

  • Vielleicht war/ist die Erwartungshaltung an Vogt teilweise falsch: Er ist nicht der spielstarke und technisch versierte ZM, sondern ein sehr solider Abräumer, der sich auch MAL mit nach vorne einschaltet. Gerhardt z. B. ist da technisch deutlich besser. Vogt ist eigentlich der legitime Nachfolger von Lehmann, der die defenisve Grundordnung im Auge hat und die Räume zuläuft. Wir waren auch deshalb defensiv so stark, weil wir mit Lehmann/Vogt fast immer zwei Defensivspezialisten im zentralen Mittelfeld auf dem Platz hatten. Nächste Saison wird man, so vermute ich, vermehrt das Duo Vogt/Gerhardt oder Lehmann/Gerhardt sehen. Oder sogar alle Drei, wenn wir keinen "Spielmacher" verpflichten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • letztlich fand ich aber das man in den Spielen ohne Lehmann gesehen hat, dass die Defensive Grundordnung schlechter war als mit. Die Abstände zwischen den Reihen passten sichtlich besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • letztlich fand ich aber das man in den Spielen ohne Lehmann gesehen hat, dass die Defensive Grundordnung schlechter war als mit. Die Abstände zwischen den Reihen passten sichtlich besser.


    Ist ja auch klar, dass man defensiv besser steht, wenn man zwei defensiv ausgerichtete ZM auf dem Platz hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja so lange keiner bereit ist die Abstimmung in die Hand zu nehmen kannste auch mit drei Defensiv ausgerichteten ZM's spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kevin wird sich steigern müssen, dass wissen wir und das weiss auch er. Jedoch habe ich ihn in der RÜckrunde kritischer gesehen, als er gespielt hat...


    Dennoch Yannick wird kommende Saison wichtiger werden für die erste Elf. Denke, dass er es schaffen wird, mehr als 25 Spiele zu machen! Es wird eng für Kevin, wenn er sich nicht steigert... Lehmann/Vogt wird es wohl nicht mehr so oft auf der Doppel 6 geben! Wenn wir uns qualitativ gerade offensiv verstärken wird man mit Yannick einen spielstärkeren 6er einsetzten und neben ihm auf einen der beiden (Lehmann oder Vogt) setzen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es war defintiv nicht so das er den Ball dem Gegner in den Fuß gespielt hat.


    Spiel auf Schalke, der schießt dem Schoko Pudding den Ball am Mittelkreis genau an die Birne, der kanns nicht glauben und reagiert deßhalb zu spät, sonst wäre das ein schöner Schalker Konter geworden. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja und... das Tor gegen Dortmund, dass war wichtiger! Lasst uns das positive herausholen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wollte es nur klargestellt haben, Vogt hatte wirklich alles drin letzte Saison... :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Stimmt, dass wird sehr interessant. Wenn er an seine Leistungen der Hinrunde anschließt, wird das ein riesen Spass für uns! Wenn er einen Schritt nach vorne machen würde, wäre das einfach nur sensationell!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke