Vogt, Kevin (TSG Hoffenheim)

  • Naja, einen Schritt nach vorne sollte jeder machen wollen. Stillstand ist Rückschritt. Er hat teils haarsträubende Fehler gemacht, aber auch gute Ansätze gezeigt. Gerade an der Passsicherheit kann man arbeiten, ich erhoffe mir auch eine Leistungssteigerung und damit wird er abermals ein wichtiger Spieler für uns sein nächste Saison.

  • Kevin ist kein strategischer Spieler der ein Spiel lesen und von hinten heraus aufbauen kann. Aber er ist ein Balljäger und lebt Agressivität vor. Seine Leistungen wurden IMHO schwächer als er meinte er müsse den Spielmacher geben. Das kann er nicht und seine Key-Skills kamen nicht mehr zum Tragen. Leider muss man aber konstatieren das zum jetzigen Zeitpunkt niemand da ist der diese Rolle so spielen kann. Lehmann noch am ehesten (deshalb klappt das mit den beiden auch besser als Gerhardt/Lehmann), aber der hat aufgrund seiner Schnelligkeitsdefizite und fehlender Spielstärke auch keine optimalen Voraussetzungen.

  • Vielleicht tun wir Vogt auch Unrecht. In all unseren unkreativen Spielen hat Vogt es wenigstens probiert.


    Aber an einigen Toren, wenn nicht direkt, war er schon beteiligt. Der Zweikampf und Pass auf Risse zum 2:1 gegen Frankfurt. Und in der schönen Kombination gegen Schalke hat Vogt auch den entscheidenen Pass auf Nagasawa gespielt, wo Risse nur noch abstauben musste.


    Wenn Vogt die Fahrigkeit unterlässt halte ich ihn schon für einen geeigneten 6er und Nachfolger von Lehmann - wenn Vogt wie gesagt das Träumen ab und zu sein lässt und das zu sehr riskante Spiek mit unnötigen Ballverlusten
    Die Diagonalbälle kann er eigentlich auch

  • Vogt hat eine gute Vorrunde 2014/2015 gespielt. Eine schlechtere Rückrunde. Fakt ist aber, daß er in aller Regel mit unter den drei laufstärksten unserer Akteure war. Das ist Kraft raubend und da kann ich mir den einen oder anderen Fehler und Fehlpass schon erklären. Sein persönliches Problem: will manchmal zu viel. Auch Dinge, die er nicht kann. Besinnt er sich auf das, was er kann - dann macht er das in aller Regel gut. Er hat absolut Qualitäten gegen den Mann. Hat er den Ball, muss er ihn sicher weiter passen. Nicht endlos treiben oder in ein sinnloses Dribbling gehen. Das verliert er in aller Regel. Ausnahme: Wenn er Platz hat und die ersten Meter überwunden, dann wird die grosse Übersetzung sein Freund und des Gegner`s Feind. Dann bekommst du ihn kaum noch an die Kette. Aber auch dann gilt: irgendwann muss der sichere Pass her oder der Abschluss.
    Vogt spielt einen sehr guten Diagonalball, den kann er einfach. Was mir überhaupt nicht gefällt ist, daß er - tortzt respektabler Körpergrösse - im gegnerischen Strafraum per Kopf gar nichts zustande bringt. Schlechtes Timing beim Offensiv Kopfball - empfehle das gute, alte Kopfballpendel.
    Ist für mich aber insgesamt ein klarer Anwärter auf einem Stammplatz, sofern er sich auf das besinnt was er kann.

  • Vogt ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er ist auch mal ein "Drecksack" auf dem Platz, der mal eine Grätsche auspackt .. oder auf dem Platz lauter wird.
    Also ich mag ihn, und sehe ihn bei weitem nicht so kritisch wie vielleicht andere. Ein Edeltechniker war er nie und wird er nie.
    Einen Stammplatz wird er meiner Meinung nach aber nicht haben. Nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil wir aufgrund taktischer Möglichkeiten einige Systeme/Formationen sehen werden.
    Die Wenigsten werden beim FC dauerhaft gesetzt sein.

  • Vogt hat eine gute Vorrunde 2014/2015 gespielt. Eine schlechtere Rückrunde. Fakt ist aber, daß er in aller Regel mit unter den drei laufstärksten unserer Akteure war. Das ist Kraft raubend und da kann ich mir den einen oder anderen Fehler und Fehlpass schon erklären. Sein persönliches Problem: will manchmal zu viel. Auch Dinge, die er nicht kann. Besinnt er sich auf das, was er kann - dann macht er das in aller Regel gut. Er hat absolut Qualitäten gegen den Mann. Hat er den Ball, muss er ihn sicher weiter passen. Nicht endlos treiben oder in ein sinnloses Dribbling gehen. Das verliert er in aller Regel. Ausnahme: Wenn er Platz hat und die ersten Meter überwunden, dann wird die grosse Übersetzung sein Freund und des Gegner`s Feind. Dann bekommst du ihn kaum noch an die Kette. Aber auch dann gilt: irgendwann muss der sichere Pass her oder der Abschluss.
    Vogt spielt einen sehr guten Diagonalball, den kann er einfach. Was mir überhaupt nicht gefällt ist, daß er - tortzt respektabler Körpergrösse - im gegnerischen Strafraum per Kopf gar nichts zustande bringt. Schlechtes Timing beim Offensiv Kopfball - empfehle das gute, alte Kopfballpendel.
    Ist für mich aber insgesamt ein klarer Anwärter auf einem Stammplatz, sofern er sich auf das besinnt was er kann.


    Vom Prinzip her hast Du recht, m.E. Fehlt aber eine ganz wichtige Aussage bei der Analyse:
    als 6er musst du einfach mal Ein paar Schritte mit dem Ball ab durch die Mitte -um Gegner zu ziehen und so Räume für andere zu schaffen. Haben die anderen aber "dumme" Laufwege, wird es schnell eng. Ich denke, wenn man an den Laufwegen der Offensive arbeitet, wird Vogt ganz wichtig. Wir hatten schonmal einen ähnlichen Spieler in Köln, der die gleichen Probleme hatte.

  • Habt beide Recht!!


    finde es aber auch gut, dass wir viele Spieler haben, die nicht gesetzt sind, dann entsteht immer ein Konkurrenzkampf und das ist gut für jeden und unseren FC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Maritn Lanig!?



    Vom Prinzip her hast Du recht, m.E. Fehlt aber eine ganz wichtige Aussage bei der Analyse:
    als 6er musst du einfach mal Ein paar Schritte mit dem Ball ab durch die Mitte -um Gegner zu ziehen und so Räume für andere zu schaffen. Haben die anderen aber "dumme" Laufwege, wird es schnell eng. Ich denke, wenn man an den Laufwegen der Offensive arbeitet, wird Vogt ganz wichtig. Wir hatten schonmal einen ähnlichen Spieler in Köln, der die gleichen Probleme hatte.

  • Vom Prinzip her hast Du recht, m.E. Fehlt aber eine ganz wichtige Aussage bei der Analyse:
    als 6er musst du einfach mal Ein paar Schritte mit dem Ball ab durch die Mitte -um Gegner zu ziehen und so Räume für andere zu schaffen. Haben die anderen aber "dumme" Laufwege, wird es schnell eng. Ich denke, wenn man an den Laufwegen der Offensive arbeitet, wird Vogt ganz wichtig. Wir hatten schonmal einen ähnlichen Spieler in Köln, der die gleichen Probleme hatte.

    Absolut richtig, FC 1948. Ganz genau.

  • Schönes Strählchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja absolut! Das darf er sehr gern öfter so machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lehmann ist bissel klein mit seinen 1,79cm.
    Vogt fände ich da schon besser. Dann kann Gerhardt seinen Platz einnehmen.

  • Lehmann spielt aber einigermaßen zuverlässig. Kann mir nicht vorstellen, dass Vogt die Leichtsinns-Pässe, die er manchmal macht, abstellen kann. Die 1,79 m wären natürlich ein Problem, wobei Cannavaro auch nur 1,76 m ist. :face_with_tears_of_joy:

  • auf jeden Fall kann Vogt als IV auflaufen, aber nur zur Not.... ich weiss nicht, wer es geschrieben hat, aber vor seinen gewissen Pässen habe ich dann noch mehr Angst!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke