Vogt, Kevin (TSG Hoffenheim)

  • Ich habs geschrieben.


    Vogt soll sich halt auf Sicherheitspässe dann beschränken.


    Im MF hat Vogt oft das Spiel an sich gerissen, und versucht offensiv was zu bewegen. Und das ging bei einigen Harakiri Pässen daneben.
    Vogt hätte die Statur, das Durchsetzungsvermögen. Wie gesagt ,als Plan B.


    Oder von mir aus auch Gerhardt oder Brecko. Können das für eine Aushilfszeit auch...

  • Vogt hat in Augsburg auch als IV gespielt, warum also nicht?! Ist ja nur eine absolute Notlösung!!!
    Jedenfalls passgenauer als Lehmann ....

  • Brecko ist der IVte auf der Bank diese Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir geht's nur darum, dass man halt keine Panik im IV haben sollte.


    Heintz
    Mr. X
    Maroh
    Mavraj



    Heintz und Mr. X können sofort spielen


    Maroh fällt 6-8 aus, kann voraussichtlich dann erst wieder im Oktober 100 % spielen --> ab dem 7. Spieltag spätestens
    Mavraj ist eine schwierige Kiste, würde ich erstmals die komplette Hinrunde abschreiben


    D.h. ab dem 7 Spieltag hätten wir 3 IV.



    Blöd wäre wenn zwischen dem 1-6 Spieltag Heintz oder Mr. X ausfallen.



    In diesem Falle, und nur in diesem könnte man Vogt, Lehmann, Brecko, Gerhardt als back-up auf die Position packen.


    Zur Not hätten wir auch noch Golobart und Bruno --> Das ich das nochmals sage......

  • Den letzten Absatz kannst du weglassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Notfalls können wir ja noch den Lanig holen, sein bestes Spiel hier hat er als IV gemacht gegen Leverkusen. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das "Phänomen" Vogt habe ich nie verstanden... Ist für mich ein Deja Vu mit Chritian Springer: ein Spieler macht nichts Besonderes, spielt ständig haarsträubende Fehlpässe, schießt den Ball auch mal einfach unbehindert ins Seitenaus - und wird regelmäßig abgefeiert. Zugegeben: ich habe keine Ahnung von Fussball... Oft kommt's mir so vor, als haben diejenigen die ihn immer so loben einfach eine größere soziale Ähnlichkeit mit Kevin (als bspw. mit Brecko - bei dem eigentlich jeder Fehlpass 10-fach bewertet wird).

  • Vogt wurde hier alles andere als "abgefeiert".
    Finde seine Fehlpässe auch sehr schlimm, aber dieser bullige Typ passt irgendwie ins Team.

  • Wenn man Vogt mal bisschen genauer während des Spiels beoachtet, der wird oder sollte auch erkennen, dass er eine sehr gute Durchschlagskraft hat wenn es in entscheinde Zweikämpfe geht.
    Ausserdem kann er trotz seiner Größe technisch auch mal schnell umschalten, was auch mal dazu geführt hat, dass er sich einfach beim Dribbling verpokert hat.


    Und was die haarsträubenden Fehlpässe betrifft:


    Die hat er meistens gemacht, wenn er versucht hat, die Offensive zu beleben, da wir aufgrund der bekannten eingeschränkten Offensiv Qualität dazu "gezwungen" waren.
    Vogt ist noch jung und wird diese Fehler hoffentlich abstellen.

  • sehr gut, endlich einer, der es verstanden hat! Mir wird zu oft das eine Haar in der Suppe gesucht, anstatt auch mal zufrieden zu sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Kritik an Vogt habe ich nie verstanden der ist mega wichtig der General der leitet das Mittelfeld vernichtet viele Angriffe des Gegners und was die Pässe angeht: Erinnert euch mal an das Spiel in Frankfurt was für Klasse Bälle er gespielt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich auch so. Aber die schlimmen Fehlpässe oder wo er einfach die Situation unterschätzt und nicht handlungsschnell wirkt, die sollte man auch nicht vergessen und gezielt dran arbeiten.


    Das z.B. hat Lehmann in der letzten Saison gemacht, wo er sehr hoch konzentriert wirkte und immer in brenzligen Situationen die richtige Wahl traf. Aber Lehmann im Unterschied zu Vogt spielt dann halt die sicheren Pässe

  • Vogt hat gute bis sehr gute Anlagen und ich finde es auch nicht richtig ihn so kritisch zu sehen aber die haarsträubenden Fehlpässe kann man nicht schön reden, das waren teils auch sehr einfache ballverlusste. Aber besonders auf seiner Position hat sehr viel mit Sicherheit und Selbstvertrauen zu tun, was, wie meine Vorredner schon sagten, auch bei Lehmann zu beobachten war. Ich bin gespannt und hoffe Vogt macht nächste Saison gemeinsam mit einigen anderen den nächsten Schritt.

  • Was für Gerhard gilt, kann man fast genauso für Kevin Vogt übernehmen. Gutes Spiel. Überlegt, sehr präsent im Anspiel sowie im Zweikampf und geht voran. In der Form und mit dieser Spielweise ist er eine absolute Alternative für die 6er Position. Hat Spaß gemacht, hoffe diese Form kann er halten.

  • Für mich hat er bisschen viel gefoult. Damit immer die einfache Variante gewählt und somit gefährliche Situationen kreiert.
    Das hat ihm Lehmann deutlich voraus.

  • Stimmt FC Fan, das ist sein Nachteil gegenüber Lehmann. Vorteile sind dann eine größere Dynamik und eben die Kopfballstärke....man muss halt abwägen.
    VG