13 - Yuya OSAKO

  • 13 - Yuya Osako
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…ad/yuya_osako_467x559.png]


    Im Verein seit: 01.07.2014
    Vertrag bis: 30.06.2017
    Position: Stürmer


    Geburtsdatum: 18.05.1990
    Nationalität: Japan
    Größe: 1,82 m
    Gewicht: 73 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: Kagoshima Ikueikan Junior High
    01/2006 - 12/2008 Kagoshima Josei High School
    01/2009 - 12/2013 Kashima Antlers
    01/2014 - 06/2014 TSV 1860 München
    07/2014 - 06/2017 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 53 / 4 (Stand 34. Spieltag 2015/16)
    Spiele/Tore 15/16: 25 / 1
    Spiele/Tore (2. BL): 15 / 6


    Länderspiele: Japan
    Spiele/Tore (A): 13 / 3
    Spiele/Tore (U23): 6 / 1


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15 :soccer_ball: Saison 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er ist für mich der heimliche Gewinner der Saison! Gerade auch der Rückrunde und wenn er sich in der kommenden Saison weiterhin so steigert, wird er einer der wichtigsten Spieler beim FC. Bin von Beginn an ein Befürworter seiner Verpflichtung, weil er Anlagen hat, die bei uns nicht oft vorkommen! Seine Ballbehandlung ist wirklich klasse! Dazu seine Laufwege sind auch mehr als gut! Ein spielender Stürmer ist das Beste, was uns passieren kann und den haben wir in Osako! Daher drücke ich ihm sehr die Daumen und überlege, ihn mir aufs Trikot zu packen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Japp, ich dachte nur er hilft uns früher, aber lieber spät als nie. :prost:


    Osakannix, wieso ist mir das nicht eingefallen als es so aussah als würde es stimmen. :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich denke sowohl Osako als auch Zoller werden sehr von Modeste profitieren, da Modeste ein Tier ist, dass nicht nur schnell sondern auch kopfballstark ist. Dazu körperlich robust. Könnte eine feine Kombi werden mit den technisch versierten Osako

  • Bei Zoller ist das auch dringend notwendig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Osako hat sich im letzten halben Jahr sehr verbessert und zwar in allen Bereichen! Bin echt sehr zufrieden mit dem letzten halben Jahr! Wenn er im Sommer noch etwas Muskelmasse drauflegt, wird er unverzichtbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube schon, wenn er seine Athletik verbessert, dass er noch besser wird :winking_face: Das meinte ich mit "Muckibude" :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nein, so viel nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein wenig mehr Körpermaße würde ihm bestimmt gut tun :wink:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Habe mir gerade das kleine Trainingsspielchen auf Fc-Tv angesehen. Er hat definitiv das Zeug dazu richtig gut zu werden! Ein wirklich genialer Spieler!

  • Auf der Position, die er spielt oder im ganzen Kader?

  • Sozusagen als "Kosten-Nutzen"-Rechnung im gesamten Kader... finde ich.


    Das Potenzial ist RIESIG.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Günstiger als Timo Horn, somit Kosten-Nutzen-Rechnung, geht es aber nicht :wink:


    Aber ja, er ist stark. Muss aber konstanter werden

  • Jaja, du weißt, was ich meine :wink:


    Einen Gerhardt darf man natürlich nicht vergessen. Aber vom Stellenwert, also der reinen "Wichtigkeit" fürs Spiel, sehe ich Osako ganz weit vorne.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was meint ihr mit Potential? Bessere Leistungen als am Ende der Rückrunde?

  • Welch Ehre, Jan, welch Ehre.


    Jein, @Caprone: Es hat auch was damit zu tun, dass ich glaube, dass er noch besser sein kann (wobei ein beständiger Osako bei passender sonstiger Spielausrichtung von Stöger absolut Killer ist). Vielleicht sehe ich das ja auch vollkommen falsch, aber nach meiner Interpretation seiner Leistungsfähigkeit - in Verbindung mit der Schaffung "besonderer Momente" - könnte er ein Kölner Messi werden.


    Bitte versteht das nicht falsch. Er ist kein Messi und wird nie einer werden. Aber schaut euch mal die Topmannschaften an. Da liegt es teilweise an der Genialität eines Einzelnen, was letztendlich den Unterschied ausmacht. Bezogen auf Messi sind das: Gedankenschnelligkeit, Technik, Übersicht, Geschwindigkeit, Instinkt. Und diese ROLLE verkörpert nach meiner Ansicht bei uns Osako.


    Ob er dem gerecht werden und an seine super Leistungen der Rückrunde anknüpfen kann, wird man dann sehen. Aber bringt er annähernd das auf den Platz, was ich in ihm sehe (und scheinbar auch Stöger und Schmadtke), dann kann das seine Saison werden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()