Peszko, Slawomir

  • 17 - Slawomir Peszko
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…awomir_peszko_467x559.png]


    Im Verein seit: 02.01.2011
    Vertrag bis: 31.08.2015
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 19.02.1985
    Nationalität: Polen
    Größe: 1,73 m
    Gewicht: 69 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: Nafta Jedlicze
    bis 30/06/2001 Nafta Jedlicze
    07/2001 - 06/2008 Wisla Plock
    07/2008 - 12/2011 Lech Posen
    01/2011 - 08/2012 1. FC Köln
    08/2012 - 06/2013 Wolverhampton Wanderers (Ausleihe)
    07/2013 - 08/2015 1. FC Köln
    08/2015 - 06/2017 Lechia Danzig (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 61 / 2
    Spiele/Tore (2. BL): 24 / 3


    Länderspiele: Polen
    Spiele/Tore (A): 30 / 2
    Spiele/Tore (U21): 8 / -


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    weitere Links: Facebook


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    Saison 08/09 :soccer_ball: Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15 :soccer_ball: Saion 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich möchte jetzt auch nicht respektlos sein, aber Peszko hilft uns in der Entwicklung nicht mehr weiter.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Gibt es hier denn Polen, die das ein bisschen besser übersetzen könnten?

  • Gibt es hier denn Polen, die das ein bisschen besser übersetzen könnten?


    Slawomir Peszko hat einen Vertrag mit 1.FC Koeln, gültig für ein weiteres Jahr ist unterzeichnet. Mittelfeldspieler erklärt, dass in der kommenden Saison wird sich für einen Platz in der ersten Mannschaft zu Beginn des Wettbewerbs zu kämpfen. Slawek Wir fragten, ob er in einen Club, die für das Spielen in europäischen Wettbewerben kämpft gehen wollte? - Köln keine Potential - antwortete er ohne zu zögern. :face_with_tears_of_joy:


    Google lässt grüßen

  • Kann das nicht auch bedeuten, dass er noch ein Jahr Vertrag in Köln hat ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Slawomir Peszko hat einen Vertrag mit 1.FC Koeln, gültig für ein weiteres Jahr ist unterzeichnet. Mittelfeldspieler erklärt, dass in der kommenden Saison wird sich für einen Platz in der ersten Mannschaft zu Beginn des Wettbewerbs zu kämpfen. Slawek Wir fragten, ob er in einen Club, die für das Spielen in europäischen Wettbewerben kämpft gehen wollte? - Köln keine Potential - antwortete er ohne zu zögern.


    Also ich interpretiere das so:


    Peszko hat noch einen bestehenden Vertrag beim FC, der noch 1 Jahr andauert. Slawo will sich dann in dieser Saison nochmals versuchen, einen Platz in der ersten Elf zu ermämpfen. Darahin hat man ihn gefragt-->


    jetzt wirds interessant:


    entweder ob er woanders hingehen könnte, bzw. sich vorstellen, wo er um Europa kämpfen kann --> dieses hat er verneint


    oder ob Köln um Europa mitspielen könnte --> und da sagte er ohne zu zögern dass Köln das Potential dazu nicht hat

  • er geht in seine letzte Saison hier! Wenn ein Angebot reinkommt, wird er gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also meine Freundin ist Polin und sie meint das die Google Übersetzung komplett für den Poppes ist.


    Der Text ist eine kurze Zusammenfassung des Videos. Darin steht, dass er noch ein Jahr Vertrag beim FC hat und sich nächste Saison von Anfang an einen Stammplatz erkämpfen möchte. Auf die Frage ob er nicht lieber bei einem Club spielen würde der am europäischen Wettbewerb teilnimmt, hätte er ohne zu zögern geantwortet, dass Köln dazu das Potential hat.


    In dem Video fragt ihn der Reporter, ob er sich vorgenommen hat sich nächste Saison zu steigern um dann zu einem anderen Club zu wechseln, oder er Köln für eine gute Wahl für seine fussballerische Entwicklung hält. Peszko sagt darauf das er Köln für eine sehr gute Wahl hält (und betont dabei sogar noch das "sehr"), sowohl zum Fußball spielen, als auch zum Leben. Er hätte nur noch einen Jahr Vertrag in Köln, aber den würde er auf jeden Fall erfüllen und wenn es möglich wäre, gerne auch verlängern. Er hofft das es nächste Saison für ihn besser läuft als letzte, und er sich möglichst von beginn an einen Stammplatz erkämpfen kann.
    Danach wird er noch gefragt ob er nicht Lust hätte aus Köln zu fliehen, um bei einem Club zu spielen der mehr Potenzial hat, als irgendwo im Mittelfeld der Bundeliga herumzudümpeln. Peszko antwortet das Köln auf jeden Fall ein Club wäre, der das Potential dazu hat. Letzte Saison wäre die erste nach dem Aufstieg gewesen, und sie hätten darum keinen super offensiven Fußball gespielt, sondern sehr defensiv, weil der Klassenerhalt das oberste Ziel war. Zum Schluss kommt noch ein interessanter Satz, dass dieses Jahr die obere Tabellenhälfte angegriffen werden soll, und das in Deutschland der 7. Platz für die Europapokalqualifikation ausreiche und das dies mit dem FC garkeine so schwere Aufgabe wäre...

  • Ich kann mich nur immer wieder aufs neue darüber wundern welche abstrusen Phantasien manche User hier haben. Wenn ihr wirklich glaubt, dass Peszko für unsere Mannschaft und unsere Möglichkeiten, für unsere Ambitionen und unsere Ziele nicht gut genug ist, dann BITTE BITTE verhuddelt euch GANZ FLOTT zu den Fonzies einmal quer über den Rhein - genau da gehört ihr dann hin. Wer den gesunden und realistischen FC Weg des aktuellen Führungsteams mitgehen möchte, der wird wie ich froh sein, dass wir einen Spieler wie Slawo im Team haben.

  • Ich kann mich nur immer wieder aufs neue darüber wundern welche abstrusen Phantasien manche User hier haben. Wenn ihr wirklich glaubt, dass Peszko für unsere Mannschaft und unsere Möglichkeiten, für unsere Ambitionen und unsere Ziele nicht gut genug ist, dann BITTE BITTE verhuddelt euch GANZ FLOTT zu den Fonzies einmal quer über den Rhein - genau da gehört ihr dann hin. Wer den gesunden und realistischen FC Weg des aktuellen Führungsteams mitgehen möchte, der wird wie ich froh sein, dass wir einen Spieler wie Slawo im Team haben.



    :woman_facepalming:

  • Ich bin auch froh einen Spielwe wie Peszko zu haben. Auch wenn es bei ihm nicht für die Stammmanschaft reicht. Aber er hat schon oft bewiesen, dass er eine halbe Stunde gut Druck machen kann wenn er reinkommt. Er kann ein belebendens Element in der Schlussphase darstellen.



    Außerdem macht er keinen Stress wenn er auf der Bank sitzt und er identifiziert sich mit dem Verein. Ich bin froh, dass er da ist.

  • Holt man einen ordentlichen LM für die erste Elf, kann man darüber nachdenken, Peszko für kleines Geld zu verkaufen. Ansonsten gibt es doch gar keinen Grund, dass er uns verlassen sollte. Wat haben wir den ausser ihn und Svento auf seiner Position? Genau, niemanden mehr. Wofür dann unnötig ne riesen Baustelle aufmachen?
    Ich persönlich würde gern einen neuen Spieler auf LM sehen. Wie man aber so liest, sucht man eher auf anderen Positionen neue Spieler.


    Peszko kann, wie oben schon geschrieben wurde, für ein paar Minuten gut Dampf machen. Dafür ist er da. Mehr kommt da nicht, aber das weisst man.


    Ist schon gut so, dass er noch da ist. Ein guter Junge.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Ich kann mich nur immer wieder aufs neue darüber wundern welche abstrusen Phantasien manche User hier haben. Wenn ihr wirklich glaubt, dass Peszko für unsere Mannschaft und unsere Möglichkeiten, für unsere Ambitionen und unsere Ziele nicht gut genug ist, dann BITTE BITTE verhuddelt euch GANZ FLOTT zu den Fonzies einmal quer über den Rhein - genau da gehört ihr dann hin. Wer den gesunden und realistischen FC Weg des aktuellen Führungsteams mitgehen möchte, der wird wie ich froh sein, dass wir einen Spieler wie Slawo im Team haben.


    zuerst einmal: Ich mag Peszko, er scheint ein netter Kerl zu sein, identifiziert sich mit dem Verein, und hat sich bis auf eine Eskapade, die man ihm verzeihen sollte, nichts zu Schulden kommen lassen.
    Zweitens: Wenn Stöger und Schmadtke der Meinung sind, er ist nach wie vor eine Bereicherung für unsere Mannschaft, werde ich das akzeptieren, respektieren, und Pezsko sowie allen anderen die Daumen drücken, und jeden anfeuern, der im FC Trikot aufläuft.
    Aber: Ich lese hier von keinem bis kaum einem, dass er den guten Slawo als Stammspieler sieht. Wenn wir also von einem Backup reden, würde es dann nicht vielleicht Sinn machen, für seine Position einen stärkeren Spieler zu holen, und die Backup-Position durch einen Jugendspieler zu besetzten? Cueto wird immer wieder genannt, ggf. haben wir auch noch den ein oder anderen, den man mal testen könnte.
    Peszko ist 30, und hat es in der Saison in 18 Spielen auf 1 Vorlage gebracht. Ohne respektlos erscheinen zu wollen, da wünsche ich mir für meinen FC doch etwas mehr. Darüberhinaus hat mich Pezko in dieser Saison wieder einiges an Nerven gekostet, weil er häufig immer und immer wieder die gleichen Fehler macht. Er ist meiner Meinung nach in der Rückrunde etwas besser in Form gewesen, soweit man das sagen kann, aber wenn es ein Angebot für ihn gibt, würde ich mich als FC-Angestellter damit befassen. Und das meine ich nicht, weil ich verdrehte Ansichten zu Ambitionen und Zielen habe, sondern weil ich glaube, dass das eine Chance für den FC ist, hier Nachwuchsspieler einzubinden, und eine Chance für Peszko, mehr Spielzeit zu bekommen. Die Rheinseite möchte ich trotzdem nicht wechseln, das wäre meinem Blutdruck nicht förderlich.

  • Ich bin auch froh einen Spielwe wie Peszko zu haben. Auch wenn es bei ihm nicht für die Stammmanschaft reicht. Aber er hat schon oft bewiesen, dass er eine halbe Stunde gut Druck machen kann wenn er reinkommt. Er kann ein belebendens Element in der Schlussphase darstellen.



    Außerdem macht er keinen Stress wenn er auf der Bank sitzt und er identifiziert sich mit dem Verein. Ich bin froh, dass er da ist.


    Ich habe auch nichts gegen Peszko, genauso wenig gegen Brecko. Aber ich würde mich freuen wenn wir kommende Saison einen ganz anderen Domino Effekt bei uns sehen:


    Saison 14/15:


    Brecko + Peszko weitestgehend zu unterschiedlichen Spieltagen Stamm


    Danach ersetzt durch Olkowski bzw. Nagasawa


    Brecko + Peszko Bankspieler



    Nächster Schritt:


    Stärkerer Spieler als Nagasawa, Nagasawa auf die Bank, Peszko auf die Tribüne oder Verkauf.
    Das Gleiche für Brecko


    Nach und nach verbessern wir uns nicht nur für die erste Elf, sondern auch die Bank

  • Ab und zu mal eine gute halbe Stunde finde ich als Buli Spieler ein bisschen wenig, oder nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.