33 - Matthias LEHMANN

  • Wat heisst der Hammer.Er wollte den Ball wegschlagen mit Links und hat daran vorbbeigetreten.Das passiert jedem mal.Das war wirklich nur mal ein Ausrutscher.Sonst war das wieder eine gute Leistung.


    Also runterspielen braucht man diesen Fehler auch nicht. Das war eigentlich ein Katatrophen Fehler.
    Klar kannn einem das passieren.


    Nur man sollte sowas tunlichst vermeiden, wenn man letzter Mann oder Torwart ist. Dann ist solch ein i.d.R. einfacher Fehler, dann ein Riesenschnitzer


    Abgesehen davon, hat er wie immer in der Zentrale einen guten soliden Job gemacht

  • Klar riesen Patzer, aber fand das geil, dass er nach hinten gerannt ist und den Fehler unbedingt verhindern wollte und mit Horn hat er es auch geschafft. Nach der Rettung hat man ihm auch gesehen, dass er sich geschämt hat wegen solch einem Fehler.
    So etwas passiert leider immer wieder mal im Fußball. Gut das nichts großes passiert ist.

  • Ich habe mit die Szene nochmals genauer angeschaut.


    Als de Brunye nachschiessen will, standen 2 x Kölner auf der Linie. Der Schuss wäre ins untere rechte Eck (aus Torwart Sicht) reingegangen, wenn Lehmann nicht da gewesen wäre.
    War schon eine gute Rettungstat

  • Auch nochmals ihm ein großes Lob meinerseits für die letzten 2 Jahre.


    Bin normalerweise kein großer Lehmann Fan, da mir eine gewisse Grundschnelligkeit bei einem Spieler wichtig ist. Habe ihn zudem bei der Eintracht erlebt, wo er nach wirklich sehr schwachen Spielen sehr schnell hinter Rode/Schwegler auf der Bank platz nahm. Auch das Jahr unter Stani war nicht gut.
    Was er jedoch unter Stöger nochmal für eine Entwicklung genommen hat, das zollt mir Respekt ab. Er hat sicher nicht das größte Talent und hatte hier auch einiges an Gegenwind (auch von meinerseits, das gebe ich sehr gerne zu/war aber immer sachlich) und trotzdem hat er sich durchgebissen und spielt seinen Part sehr solide. Prima Entwicklung, davon können sich einige talentiertere Spieler mal eine Scheibe von abschneiden. Mit Willen und Mentalität ist halt doch vieles möglich.

  • Da ich im Norden wohne, musste ich zwangsläufig im Radio auch ein interview von Holtby nach dem Spiel hören:


    Sinngemäß:


    "Selbst Lehmann hat gesagt, dass es kein Elfer war" Wenn das schon der Gegenspieler war, dann braucht man die Szene nicht weiter kommentieren"



    Würd mich interessieren, ob Lehmann das tatsächlich irgendwo gesagt hat...

  • ist doch egal, wir haben gewonnen! Die Hamburger sollen aufhören zu jammern! Was die alles schon für Geschenke bekommen haben, kann man ja gar nicht mehr aufzählen! Warum soll sich Lehmann dazu geäußert haben?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Holtby scheint so manches zu erzählen. Er hat ja sogar gemeint, das Aytekin sich entschuldigt hätte, was nicht stimmt... Siehe Kicker

  • War sicher nicht seine beste Partie, aber wenn sich einer sowas mal erlauben darf, dann Lehmann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er hat große spielerische Defizite...auch im taktischen Bereich. Diese defensive Grundausruchtung letzte Saison kam ihm entgegen. Wenn mehr nach vorne gespielt wird, dann kommt sein Problem deutlich zum Vorschein! Wenn sich Jojic steigert, wovon ich überzeugt bin, und Gerhard ebenfalls, wird es schwer werden.....für Lehmann!

  • Wird aber langfristig auf einen Wechsel von Lehmann zu Jojic hinauslaufen. Wenn der FC aktiv Fußball spielen will und Jojic seine Flapsigkeit aus dem Spiel verbannen kann ist Jojic eindeutig die bessere Wahl und defensiv läuft Vogt Lehmann gerade den Rang ab.

    La Kölsche Vita Magica.

  • klar hat er Defizite, aber er ist solide und abgeklärt! Und sehr, sehr wichtig für uns!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gehört eindeutig raus aus der Mannschaft er ist einfach zu langsam gerade gegen solche Mannschaften findet er dann gart keinen Zugriff verliert die Zweikämpfe und seine Mitspieler aus den Augen da muss nun mal Gerhardt rein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Siehe 5:1 das zeigt sein aktuelles Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann spielt Vogt den 6er alles besser als Lehmann in dieser Form .

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lehmann ist jedenfalls keine Alternative für die Startelf mehr. Er hat ausnahmslos Grütze gespielt in dieser Saison.

    La Kölsche Vita Magica.