Svento, Dusan (AKA Red Bull Salzburg U18)

  • Dusan Svento


    Im Verein seit: 01.07.2014
    Vertrag bis: 30.06.2016
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 01.08.1985
    Nationalität: Slowakei
    Größe: 1,78 m
    Gewicht: 70 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: MFK Ruzomberok bis 06/2005
    07/2005 - 06/2009 Slavia Prag
    07/2009 - 06/2014 RB Salzburg
    07/2014 - 06/2016 1. FC Köln
    07/2016 - 06/2018 Slavia Prag (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 26 / 1 (Stand 34. Spieltag 2015/16)
    Spiele/Tore 15/16: 7 / 1
    Spiele/Tore (2. BL): keine


    Länderspiele: Slowakei
    Spiele/Tore (A): 31 / 1
    Spiele/Tore (U21): 3 / -


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 09/10 :soccer_ball: Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15 :soccer_ball: Saison 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beim Express gibt es ein Video mit dem Namen "1.FC Köln sortiert Spieler aus"; warum da jetzt gerade Dusans Photo dabei steht ist mir schleierhaft.


    Klar waren seine Leistungen nach starkem Beginn dann nicht mehr ganz so gut, aber er ist wirklich ein klasse Fußballer und wenn er sich wieder auf seine Stärken besinnt, hat er noch eine große Zukunft beim FC vor sich! :koeln: :thumbs_up:

  • „SCHNELL UND UNANGENEHM“ Trainer Stöger erklärt den neuen FC-Star Svento


    „Dusan war schon oft Gegenspieler von meinen Teams - und das war meist ziemlich unangenehm. Er ist ein sehr schneller Spieler, zudem technisch sehr gut“, erklärt Stöger.
    Svento sei ein „ausgesprochen positiver Charakter, ein vorbildlicher Teamplayer. Er passt gut in unsere Truppe hinein.“

  • Er kann was, hat man in seinen ersten Spielen bei uns gesehen (die einzigen aufeinanderfolgenden Siege gegen die Zecken und die Fischköppe).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das erste Jahr war nicht gut, aber man sollte ihm auch die zweite Chance geben. Er war verletzt und ist danach nicht mehr in Tritt gekommen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er scheint sich reinzuhängen und positiv aufzufallen, aus dem Stöger BLÖD Interview:


    ''Die Sorgen-Kicker geben Gas!


    Kazuki Nagasawa und Dusan Svento sind nach ihren Verletzungen fit und gehen fast schon als Neuzugänge in die Saison. „Es bringt uns weiter, dass sie von Beginn an dabei sind“, sagt Stöger.


    Auch Yuya Osako dürfte nicht wieder so viele Start-Schwierigkeiten haben. „Osako ist besser, Dusan weiter“, sagt auch Stöger.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie habe ich Angst, dass man jetzt voll auf Svento setzt und keinen LM mehr holt.

  • wir haben mit Dusan und Slawo 2 durchschnittliche Spieler auf der Position-da werden wir mit sicherheit nichts mehr machen wenn sich nicht noch ein Schnäppchen bietet :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dusan ist erst seit seiner Verletzung ein durchschnittlicher Spieler! Davor hatte er sehr starke Spiele gehen Schalke, Bremen etc.
    Wenn er die komplette Vorbereitung absolvieren kann, traue ich ihm wieder stärkere Einsätze zu.

  • Dusan ist erst seit seiner Verletzung ein durchschnittlicher Spieler! Davor hatte er sehr starke Spiele gehen Schalke, Bremen etc.
    Wenn er die komplette Vorbereitung absolvieren kann, traue ich ihm wieder stärkere Einsätze zu.

    Ich kann mich eigentlich nur an zwei gute Spiele erinnern: Dortmund daheim und in Bremen. Die restlichen Spiele fand ich persönlich seine Leistung recht gewöhnungsbedürftig bis grenzwärtig. Dazu kamen gerade gg Augsburg (H) und Schalke (A,H) eine viel zu überhebliche Chancenverwertung. Am meisten haben mich aber die Fehlpässe und dieses unsinnige Treiben des Balls durchs MF ohne im rechten Moment den Ball zu spielen aufgeregt. Das ist mir besonders im Spiel gegen Augsburg (H) aufgefallen. Hoffe auf ein etwas explosiveren Auftritt zur neuen Saison. Nicht mehr soviel Lethargie in seinen Aktionen. Neues Spiel neues Glück! Ist ja von Anfang an dieses Mal am Start :thumbs_up:

  • ich kann mir auch durchaus vorstellen, wenn er verletzungsfrei ist, dass er deutlich stärker ist! Jedoch habe ich bei ihm diesen unbedingten Willen vermisst... seine Auftritte waren geraed zum Ende der Saison sehr mies!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was macht Svento auf Euch für einen Eindruck?


    Ich muss sagen, dass ich über die Saison hinweg echt von diesem Transfer enttäuscht war. Vielleicht ist er ja wie ein echter Neuzugang wenn er die komplette Vorbereitung mitmacht

  • In den ersten Spielen super, jetzt bei mir auf einer Stufe mit Peszko. Einwechseln kann man ihn mal, mehr nicht.

  • warte mal ab, ich war selber auch sehr kritisch, aber wenn er sich nicht verletzt, wird er sicherlich wie ein Neuzugang sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In den ersten Spielen super, jetzt bei mir auf einer Stufe mit Peszko. Einwechseln kann man ihn mal, mehr nicht.


    Für eine gute halbe Stunde wohl nur, aber vielleicht, wer weiß.
    Bei Peszko kommt keine Steigerung mehr. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.