Mesenhöler, Daniel (Hallescher FC)

  • Daniel Mesenhöler


    Im Verein seit: 01.07.2007
    Vertrag bis: 30.06.2016
    Position: Torwart


    Geburtsdatum: 24.07.1995, Engelskirchen
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,81 m
    Gewicht: 74 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: TuS Othetal, 1. FC Köln
    07/2007 - 06/2016 1. FC Köln
    07/2016 - 06/2018 Union Berlin
    07/2018 - 06/2020 MSV Duisburg


    Spiele/Tore (1. BL): keine (Stand 34. Spieltag 2015/16)
    Spiele/Tore 15/16: keine
    Spiele/Tore (2. BL): keine


    Länderspiele: Deutschland
    Spiele/Tore (U20): 3 / -
    Spiele/Tore (U19): 4 / -
    Spiele/Tore (U17): 2 / -
    Spiele/Tore (U16): 5 / -



    Spielerprofil: FC-Homepage,kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 14/15 :soccer_ball: Saison 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hat gestern leider nicht gespielt. Weiterhin viel Glück im Turnier!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sein Vertrag wird wohl zeitnah verlängert. Im Gespräch ist ein neuer 2 Jahresvertrag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freut mich. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er könnte Timo mal beerben. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke, dass er ziemlich bald sehr wichtig für uns wird

    Von mir aus kann es noch etwas länger dauern. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus dem Kicker:


    Indes völlig unklar ist, wie es mit Torwart-Talent Daniel Mesenhöler (20) weitergeht. Der Vertrag des U-20-Nationalspielers läuft aus. Mesenhöler möchte auf höherem Niveau als der Regionalliga Spielpraxis sammeln. Inwieweit der FC dem Torhüter diese Möglichkeit in Form einer Ausleihe bieten kann bzw. diese Möglichkeit eine Option für Mesenhöler darstellt, ist unklar.


    Ich hoffe, es läuft auf die Leihoption hinaús. Ich meine mich daran zu erinnern, dass man seinerzeit mit Horn ähnliche Pläne hatte und ihn in die 2.Liga verleihen wollte. Als der FC dann selbst Zweitligist war, wurde die Leihe hinfällig. Sollte uns Horn dann in einem oder zwei Jahren verlassen, haben wir im Idealfall bereits den Nachfolger.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Es hat nur bedingt mit Mesenhöler zu tun, aber auf grund der Tatsache das er die letzte Zeit immer im Team stand zeigt doch das ihm das Vertrauen geschenkt wird, und nun wird mit Kessler verlängert, das ist doch ein schlag ins Gesicht,aber gut. Sollten wir Ihn passend verleihen können würde ich es tun, die andere Alternative ist das doch ein Team auf uns /Kessler zutritt und Ihn verpflichten will, dann verkaufen. Ganz genau sollten wir hinhören wohin die Reise von Horn geht.
    Ich glaube das es uns Hilft Klar und Locker und Frühzeitig die Liga zu halten, um ein Zeichen zu setzen.

  • Es hat nur bedingt mit Mesenhöler zu tun, aber auf grund der Tatsache das er die letzte Zeit immer im Team stand zeigt doch das ihm das Vertrauen geschenkt wird

    Verstehe ich nicht. Wer soll denn dann sonst auf die Bank?

  • Es hat nur bedingt mit Mesenhöler zu tun, aber auf grund der Tatsache das er die letzte Zeit immer im Team stand zeigt doch das ihm das Vertrauen geschenkt wird, und nun wird mit Kessler verlängert, das ist doch ein schlag ins Gesicht,aber gut. Sollten wir Ihn passend verleihen können würde ich es tun, die andere Alternative ist das doch ein Team auf uns /Kessler zutritt und Ihn verpflichten will, dann verkaufen. Ganz genau sollten wir hinhören wohin die Reise von Horn geht.
    Ich glaube das es uns Hilft Klar und Locker und Frühzeitig die Liga zu halten, um ein Zeichen zu setzen.

    Warum ist das ein Schlag ins Gesicht? Schließlich gehören doch immer 3 Torhüter zum Kader.

  • Hauptsache, meiner Meinung nach, dass mit ihm bald verlängert wird. Ein Torwart, der die Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat, sollte man nicht gehen lassen! Im Gegensatz zu Feldspielern, meine ich, dass es schon ein klares Zeichen dafür ist, dass er sich auch durchsetzen wird - wie sehr, wird man sehen. Aber es ist ihm viel zuzutrauen!
    Würde mich schon sehr enttäuschen, wenn man ihn gehen ließ und damit verschenken würde. Würde mich sehr freuen, wenn ich von einer (baldigen) Verlängerung lesen könnte :winking_face:

  • Ich meinte damit das man klar immer 3 Torhüter im Kader hat, allerdings denke ich das für Mesenhöler das Gefühl das ein soll das er schon an Nummer zwei gesetzt werden kann, nun ist Kessler immer noch da und die Situation bleibt gleich, warum sollte Mesenhöler nun bei uns verlängern. Vielleicht rückt Kessler ja auch ins dritte Glied.
    Ich glaube auch das es wichtig ist einen U-Keeper zu behalten, den gute Torhüter liegen nicht auf der Strasse.

  • man wird es hoffentlich hinbekommen, dass man seinen Vertrag verlängert und ihn dann ausleiht!! Ist ein riesen Talent, dass wir nicht gehen lassen dürfen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man wird es hoffentlich hinbekommen, dass man seinen Vertrag verlängert und ihn dann ausleiht!! Ist ein riesen Talent, dass wir nicht gehen lassen dürfen!!

    Die Chancen, das zu realisieren, sind verschwindend gering. Wer leiht denn heutzutage noch einen jungen Torhüter (ohne KO)? Man baut ihn auf, führt ihn an den Profifussball ran, und wenn er Erfahrung gesammelt hat, ist er wieder weg? Ich glaube, das ist der Unterschied zu den Feldspielern, macht der Stürmer nen Fehler, spielt der MF Spieler nen Fehlpass, muss noch nicht so viel passieren, aber patzt der TH, kommt das in der Regel einem Gegentor gleich.


    Es wird sich zeigen, was a) mit Horn passiert, und was b) unsere Macher planen. Man lobt ihn ja in aller Regelmäßigkeit, aber ob man das Risiko eingehen wird? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • man sollte mit Kessler nicht verlängern und ihn zur Nummer 2 aufbauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da Müller hoch gezogen wird und Kessler bleibt, gibt es für Mesenhöler eigentlich nur 2 Optionen:


    a) Abgang
    b) Nachfolger von Timo

  • es wird wohl ersteres sein. Der Profivertrag von Müller ist wohl leider die Reaktion auf den Abgang von Mesenhöler oder Kessler. Einer wird gehen, sonst hätte man Müller nicht mit einem solchen Vertrag ausgestattet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke