Mesenhöler, Daniel (Hallescher FC)

  • Wäre geil. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe auch sehr, dass es klappt. Bei einem Torhüter hat es schon Aussagekraft, wenn er die U-N11-Stationen des DFB durchläuft. Bei "normaler" Entwicklung wird aus Mesenhöler ein Bundesligatorhüter.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Eine Win-Win Situation, würds denn klappen.
    Er würde gewiss mehr verdienen, als ginge er zu einem unterklassigen Verein, könnte Erfahrung sammeln und ich bin sicher,
    er würde irgendwann Nr. 1 werden können, bei entsprechender Entwicklung natürlich,
    Aber er ist wohl extrem talentiert.
    Ich hoffe, es klappt so.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • das Angebot besteht schon einige Wochen... hoffe, dass man sich einigen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zeigt ihm aber auch, dass der FC auf ihn in der Zukunft bauen könnte. Und ein junger TW ohne jedwede Erfahrung im Profibereich könnte es schlimmer haben

  • ist richtig :winking_face: Hoffe, dass man sich einigen kann!!! neuer 3-4 Jahresvertrag und ihn dann 2 Jahre ausleihen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat aber auch Angebote aus Liga 2.
    Ob dies der richtige Weg ist glaube ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja verlängern und in die zweite Liga ausleihen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Braunschweig würde ein anderer Torwart gut stehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann mir vorstellen das es eine Win win Situation für beide sein kann, sollte Mesenhöler dann ausgeliehen in der zweiten Liga Stamm spielen kann er Praxis sammeln und sich entwickeln, zeitgleich hätten wir, sollte Horn uns verlassen eine wirtschaftliche Gegebenheit das wir nicht Unsummen für einen Keeper ausgeben müssen. ( Ich glaube das diesen Sommer das T-Karusell wild dreht) so das eine Option a la Zieler für 3 Millionen nicht mehr da sind.
    Zeitgleich kann auch ein Mesenhöler schon mal den Fuss in der Tür haben bei einer guten Entwicklung unseres Fc zu einem Club zu kommen den er kennt, und da gegnüber anderen Torhüter den gewissen Vorsprung zu haben.

  • das ist ja der Punkt, dass wir dann nicht handeln müssten, sondern ein neues Talent die Chance erhalten würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das mit dem Verleihen setzt aber auch voraus, dass der Ausleih-Verein ihn dann auch spielen lässt....


    Gerade die Torhüter-Position ist ja schon wichtig. Also müsste der Verein "bescheuert genug sein" diese Position durch einen geliehenen Spieler zu besetzen. Noch dazu einer der so jung ist. Da glaube ich, gibt es nicht so viele. Wie war es denn bei Kess? Der war doch auch zu St.Pauli und Frankfurt verliehen. Teilweise spielte er, gegen Ende saß er auf der Bank.
    Also könnte er irgendwo in die zweite Liga kommen und da Keeper No.2 sein. Dann spielt er auch nicht und entwickelt sich auch nicht weiter.


    Würde es mir wünschen, dass es so käme mit Verlängerung und Ausleihe, aber je länger ich darüber nachdenke, umso unwahrscheinlicher erscheint es mir.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Genau, an den hatte ich auch nochmal gedacht.


    Gut, wäre er deutlich besser gewesen, dann hätte er auch gespielt.
    Tosic kann man da auch als Gegenbeispiel nennen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • es gibt aber in Liga 2 schon Vereine, die sich gerne auf Torhüter Seite verstärken würden
    (s. Braunschweig) :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genau, an den hatte ich auch nochmal gedacht.


    Gut, wäre er deutlich besser gewesen, dann hätte er auch gespielt.
    Tosic kann man da auch als Gegenbeispiel nennen.

    Er war gut...sagten fast alle die ihn im Training sahen....er durfte trotzdem nicht ran!! Angeblich, weil er nach der Leihe weg wäre und deshalb ein anderer spielen sollte...der nach der Saison bleibt!!! Frage ist nur: warum leihe ich dann Spieler aus? Nur in der Hoffnung ich kann sie billig übernehmen....??

  • es gibt aber in Liga 2 schon Vereine, die sich gerne auf Torhüter Seite verstärken würden
    (s. Braunschweig) :slightly_smiling_face:

    Verstärken? Und dann leiht/holt man sich einen Mesenhöler vom großen 1. FC Köln. Leider von den Amateuren...der praktisch noch kein Spiel in Liga 1 und 2 gemacht hat? Das nenne ich nicht Verstärkung sondern Wundertüte!
    Man kann zwar davon ausgehen, dass sich ein Verein, der an ihm Interesse hat.....ihn sich auch mal anschaut...und kennt!
    Aber das heißt noch lange nicht, dass er in der 2. Liga durchstartet!

  • und wo soll er dann sonst Erfahrung sammeln?


    ist der Timo damals nicht auch in Liga 2 gestartet?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57


    Bei Braunschweig steht mit Gikiewicz einer der Topleute der 2. Liga im Tor. Den würde ich eher auf der Liste potentieller Hornnachfolger sehen. Im Kicker war er im Winter Nr. 1 der Rangliste und "herausragend". Es gibt wohl nicht viele Zweitligisten mit klarerer Nr. 1.