Manfred SCHMID (Co- Trainer)

  • Co-Trainer - Manfred Schmid
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…pload/manfred_schmid2.png]


    Im Verein seit: 01.07.2013
    Vertrag bis: 30.06.2020
    Position: Co-Trainer


    Geburtsdatum: 20.02.1971, Wien
    Nationalität: Österreich



    bisherige Karriere


    als Spieler
    Jugend: FK Austria Wien Jugend bis 06/1988
    07/1988 - 06/2002 FK Austria Wien
    07/2002 - 01/2003 LASK Linz
    01/2003 - 06/2003 FK Austria Wien II
    07/2003 - 01/2004 FC Mönchhof
    01/2004 - 06/2006 SV Großweikersdorf
    07/2006 - 01/2008 FK Blau-Weiß Hollabrunn



    als Trainer
    01/2008 - 05/2008 SC Schwanenstadt
    07/2008 - 12/2011 SC Wiener Neustadt (Co-Trainer)
    12/2011 - 06/2013 FK Austria Wien (Co-Trainer)
    07/2013 - 06/2020 1. FC Köln (Co-Trainer)



    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    weitere Links: Facebook

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo,
    ich Zuge meiner Bachelorarbeit muss ich die Arbeitsverteilung in einem Trainerstab untersuchen. Zum Co-Trainer kann ich relativ wenig bisher im Internet finden. Einzig allein einen Text (https://www.teamsportbedarf.de…gaben-hat-ein-co-trainer/ ), aber der geht mehr auf den Amateurbereich ein als auf den Profibereich. Die Übungen sucht ja bestimmt Peter Stöger raus, führen die verschiedenen Co-Trainer dann die Übungen aus oder wie stelle ich mir das vor?
    Hat einer von Euch Erfahrungen bei dem Thema? Vielleicht ehemaliger Profi oder selbst mal höherklassig Co-Trainer gewesen?
    Bin für jede Art von Hilfe dankbar :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von hennes1994 ()

  • Das kann man glaub ich ncht pauschalisieren welche Aufgaben ein Co Trainer hat. Das hängt vom Verein und Cheftrainer ab wie welche Aufgaben verteilt sind. Man kann wohl nur sagen, dass kein Co Trainer nur ein reiner Hütchen-Aufsteller ist. Schmid hat bei der Austria die Trainingspläne mit Stöger gemeinsam erstellt das wird heute beim FC genau so ablaufen. Außerdem war er bei der Austria für die Gegner-Analyse zuständig ob er das beim FC auch macht oder ob das über die Scouting-Abteilung läuft kann ich nicht sagen

  • kurzer Hinweis: Peter Stöger ist unser Cheftrainer
    Manfred Schmid der Co


    Roger Sch. ist woanders!!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kurzer Hinweis: Peter Stöger ist unser Cheftrainer
    Manfred Schmid der Co


    Roger Sch. ist woanders!! ein Ar*schloch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Treffer und versenkt! :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Ich könnte nicht denken, dass R. Schmidt unser Co-Trainer ist. Dann wäre ich kein FC-Fan."

  • ah, du warst schneller :slightly_smiling_face:


    sehr gutes Interview mit dem Manni :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ''Wir haben uns zusammengesetzt und gesagt: Wenn wir in die deutsche Bundesliga wollen, dann jetzt. Der 1. FC Köln holt uns nicht, wenn er Europa League oder Champions League spielt. Wir haben die Möglichkeit, einen Verein, der ganz am Boden ist, wieder nach oben zu führen, wir können unsere Ideen einfließen lassen, wir können Dinge entwickeln.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ''Wir haben uns zusammengesetzt und gesagt: Wenn wir in die deutsche
    Bundesliga wollen, dann jetzt. Der 1. FC Köln holt uns nicht, wenn er
    Europa League oder Champions League spielt.
    Wir haben die Möglichkeit,
    einen Verein, der ganz am Boden ist, wieder nach oben zu führen, wir
    können unsere Ideen einfließen lassen, wir können Dinge entwickeln.''


    er hat halt schon 3 Jahre weiter gedacht :face_with_tears_of_joy:

  • ''Wir haben uns zusammengesetzt und gesagt: Wenn wir in die deutsche
    Bundesliga wollen, dann jetzt. Der 1. FC Köln holt uns nicht, wenn er
    Europa League oder Champions League spielt. Wir haben die Möglichkeit,
    einen Verein, der ganz am Boden ist, wieder nach oben zu führen
    , wir
    können unsere Ideen einfließen lassen, wir können Dinge entwickeln.''


    Da sind sie gerade dabei :smiling_face_with_sunglasses:
    Was bin ich froh das Schmid und Stöger hier sind und nicht dieser ekelhafte Spinner Schmidt.

    VORSTAND RAUS

  • Ja, das ist das beste Zitat seit langem. :red_heart: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist ein großartiger Satz, der zeigt, warum es in unserem Verein aktuell so gut funktioniert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz einfach.Die zwei haben Ahnung.Die Qualität der Spieler steigt Schritt für Schritt und mit dem Fachwissen und der Menschenführung wird auch Schritt für Schritt der Erfolg steigen.Ich denke der Kader ist inzwischen so stark das man zumindest schon mal keine böse Überraschung mehr erleben wird.Also das es überhaupt nicht funktioniert meine ich.Die beiden gehen logisch und mit einem Plan an die Sache ran,und gemeinsam mit Schmadtke holt man Spieler mit großem Talent und schließt Stück für Stück Schwachstellen.


    Ich bin zufrieden wenn der FC Bundesliga spielen kann und man sich nicht für den Club schämen muss wenn man sagt das man Anhänger ist.Ich merke in meinem Umfeld das man uns wieder respektiert.Selbst dieser eine Leverkusen-Fan den ich bedauerlicherweise kenne ist mittlerweile wieder erfürchtig.


    Ich erwarte nun nicht das wir diese Saison Die Euro-Leaque schaffen.Dazu ist die Konkurrenz zu groß.Das wäre vermessen.Aaaaber..Wir haben in den nächsten Jahren die Chance das mal zu schaffen.Dazu braucht man auch mal bissel Glück und andere Faktoren.Wir haben jedenfalls genauso die Chance dazu wie Bremen oder Augsburg.Und wenn es eben etwas steiniger wird und zwischendurch mal nicht so gut läuft,ich kann damit leben und mache denen nicht sofort die Hölle heiß.

  • EuroLeague hätten wir schon dieses Jahr spielen können...:smiling_face_with_horns:

  • Ja.Vielleicht.Aber es ist eben nicht alles perfekt gelaufen und vielleicht fehlte an manchen Stellen auch die Substanz.Die Bremer Rolle ist nicht abwegig.Aber das meine ich ja..Wenn das nicht alles glatt läuft,dann muss man auch sehen weshalb,und gerade das Trainerteam nicht sofort komplett in Frage stellen.Die machen das schon.

  • Ganz einfach.Die zwei haben Ahnung.Die Qualität der Spieler steigt Schritt für Schritt und mit dem Fachwissen und der Menschenführung wird auch Schritt für Schritt der Erfolg steigen.Ich denke der Kader ist inzwischen so stark das man zumindest schon mal keine böse Überraschung mehr erleben wird.Also das es überhaupt nicht funktioniert meine ich.Die beiden gehen logisch und mit einem Plan an die Sache ran,und gemeinsam mit Schmadtke holt man Spieler mit großem Talent und schließt Stück für Stück Schwachstellen.


    Ich bin zufrieden wenn der FC Bundesliga spielen kann und man sich nicht für den Club schämen muss wenn man sagt das man Anhänger ist.Ich merke in meinem Umfeld das man uns wieder respektiert.Selbst dieser eine Leverkusen-Fan den ich bedauerlicherweise kenne ist mittlerweile wieder erfürchtig.


    Ich erwarte nun nicht das wir diese Saison Die Euro-Leaque schaffen.Dazu ist die Konkurrenz zu groß.Das wäre vermessen.Aaaaber..Wir haben in den nächsten Jahren die Chance das mal zu schaffen.Dazu braucht man auch mal bissel Glück und andere Faktoren.Wir haben jedenfalls genauso die Chance dazu wie Bremen oder Augsburg.Und wenn es eben etwas steiniger wird und zwischendurch mal nicht so gut läuft,ich kann damit leben und mache denen nicht sofort die Hölle heiß.


    danke für diesen großartigen Beitrag!! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da fehlt nur noch eines: EUROPAPOKAL :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke