31. Spieltag: FC - Darmstadt 98 4-1 (Sa 23.04.2016/15.30)

  • Er hat sicher nicht Unrecht, letzte Saison haben wir zuhause zahnlose Schalker beim 2 zu 0 auch komplett unter Kontrolle gehabt.


    Hoffen wir einfach das wir diesmal den Schwung mit in die neue Saison nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gruß ins Saarland! Im Münsterland scheint die Sonne, meine Frau hat super gekocht und mein Hund ist fit!


    Es gibt Posts die braucht kein Schw.......

    Lass uns doch einfach über den Sieg uns den frühzeitigen Klassenerhalt freuen ok? :thumbs_up: :prost: :prost: :prost:

  • Es ist abwegig durch das Spiel von gestern jetzt schon vorauszuahnen (oder zu befürchten) wie es nächste Saison aussieht.


    Schade das man nicht einfach mal die letzten 2 Spiele ausschließlich genießen kann und sich freut. Immer kommt gleich einer um die Ecke um darüber nachzudenken was wohl alles passieren kann :slightly_frowning_face:
    Stellt euch vor Risse wird Vater und er denkt jetzt andauernd darüber nach was alles passieren kann anstatt sich einfach zu freuen, das würde erklären warum er auf einmal eine Leistungssteigerung mit Torerfolgen hat :nauseated_face:
    Man stelle sich vor man ist der glückliche der im Eurolotto 50 Mio. gewinnt (oder beim letzten Mal über 70 Mio., ich hätte auch gern mal so Glück :thinking_face: ) und hat keine Zeit sich zu freuen :face_with_raised_eyebrow:


    Ich bin froh das ich wenigstens die Leute vom Brett schon mal persönlich kennen gelernt habe die sich auch einfach mal nur freuen können :thumbs_up:
    @Oropher es wird wahrlich Zeit :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ALLEZ FC

  • Klar kann man das Haar in der Suppe suchen, wie das mitunter haarsträubende Abwehrverhalten dann und wann. Aber hey, als Stadionbesucher habe ich weitaus mehr bekommen als erwartet: vier Tore des :FC: zu Hause, ein gutes Spiel, einen "flotten Dreier", den Klassenerhalt, super Stimmung im weiten Rund, kein Krawall... kurzum eine richtig runde Sache.


    Was will man mehr außer Freibier? :winking_face:

  • Letztes Jahr um diese Zeit wurde hier auch über zu wenig offensiv geklagt....im Moment hackelt die Abwehr
    Wemn beides gleichzeitig klappt
    ....sind wir reif für Europa

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das gestern war "mein perfekter Tag" :smiling_face:
    Ich freue mich sehr, dass die Jungs den Schwung und vor allem den Mumm aus dem Mainz Spiel mitgenommen haben. Das war über weite Strecken einfach ein geiles Spiel.
    Nun bin ich gespannt wer kommt und wer gehen wird.

  • Vor allem waren es das erste mal 2 Siege in Folge :grinning_face_with_big_eyes:


    Jetzt bloß nicht nachlassen :thumbs_up: :FC:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Nun, besser geht immer. Ich glaube auch nicht das wir jetzt daraus schon etwas für nä. Saison ableiten können. Der Sieg war toll und absolut verdient, das ist wichtig. Wir haben die Klasse gehalten und können jetzt entspannt die nä. drei Spiele angehen und sicherlich noch 4 Punkte mitnehmen. Das ist gut.

  • Noten vom Kicker:
    Horn 3
    Sörensen 2,5
    Maroh 3,5
    Mavraj 3,5
    Mladenovic 5
    Lehmann 2,5
    Hector 3
    Risse 1,5 SdS
    Osako 2,5
    Gerhardt 2,5
    Modeste 1,5


    • Nur Modeste in der Elf des Tages :flushed_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Da war mal ausnahmsweise jemand schneller wie ich... :confused_face:
    Heintz mit Note 3 hättest du aber schon ergänzen können :sleeping_face:

  • Hoffe nur das wir jetzt auch in unseren restlichen spielen auf Sieg spielen,und nicht irgendwelche unnötige Experimente machen.


    Kann mich an einen unserer frühzeitigen Aufstiege von der zweiten liga erinnern,.


    Wir sind vier Spieltage vor Schluss aufgestiegen und haben die restlichen vier spiele verloren bzw hergeschenkt.


    Platz 8 wäre für uns eine hervoragende Platzierung und gegenüber der letzten Saison eine absolute Steigerung,mit der wohl jeder hier zufrieden wäre und sehr sehr gut leben könnte.

  • Ich denke die Jungs werden jetzt befreit aufspielen und zeigen was sie können.
    Ich glaube an den Dreier am Freitag. :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jahrelang hatte ich jedes Wochenede diese Hoffnung und nun bin ich zu alt dafür.

    Du Schelm :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1.FC Köln - Darmstadt 98
    ------------------------------


    Nach dem Spiel blieben die Kölner Protagonisten hübsch auf dem Teppich und ergingen sich nicht in allzuviel Eigenlob. Das Lob kam vom Gegner - von einem Gegner, welcher immerhin als viertbeste
    Auswärtsmannschaft der Bundesliga an den Rhein gereist war. Konstantin Rausch:"Wir haben in dieser Saison oft unter Beweis gestellt,daß wir Konkurrenzfähig sind, nur im Heimspiel gegen Berlin(0:4)
    waren wir daneben"....."aber selbst da sind wir nicht so hergespielt worden wie vom FC".
    Stöger hatte seine Mannschaft im 4 - 2 -3 - 1 aufgestellt. Soerensen auf die rechte Verteidigerpsoition besordert, Mladenovic nach links. Innen verteidigten Maroh und Mavraij. Im defensiven zentralen
    Mittelfeld liefen Lhemann und Hector auf. Rechts vorne spielte mal wieder Risse, links Gerhardt. Etwas weiter vor den beiden Osako mittig und Modeste gab die Sturmspitze. Der FC fing derartig fulminat an, daß den Darmstädtern zunächst Hören und Sehen verging. Modeste traf nach vier Minuten und Köln hätte nach 10 Minuten 3:0 führen können, ja müssen.Darmstadt verlor überraschenderweise gerade
    in der Zentrale jede Ordnung angesichts der Kölner Attacken, welche immer wieder grossen Raum öffneten. EIn schwerwiegender Patzer von Mladenovic ermöglichte den Hessen den überraschenden und
    unverdienten Ausgleich, Modeste korrigierte dieses nach Pass von Soerensen vor der Halbzeit.
    Risse stellte früh in der zweiten Halbzeit auf 3:1 und danach gab es im Grunde genommen die beste Zeit der Gäste, die durchaus bei zwei Alutreffern am Anschlusstreffer schnupperten. Das 4:1 von
    Risse beendete das Spiel. Der FC musst höher gewinnen, insbesondere modeste liess wieder Hochkaräter liegen. Insesamt aber der FC mit einem sehr guten Spiel und enormer Intensität - Darmstadt bekam
    die Grenzen mssiv aufgezeigt.
    Köln hatte wirklich einen Schokoladentag und zeigte was auch offensiv in dieser Truppe steckt. Das war teilweise gar spektakulärer Fussball - und das gegen einen Gegner, dessen Spezialität es darstellt
    spektakulären Fussball des Gegners zu verhindern. Grossartige Mannschaftsleistung.


    Auf eine Einzelkritik will ich heute mit dreii Ausnahmen verzichten: Risse imponierte nicht durch wegen seiner Tore, sondern auch wegen hohem Tempo und Rasanz auf dem rechten Flügel. Modeste un-
    glaublich gefährlich, obwohl er wieder Chancen zuhauf leigen liesse. Jedenfalls war er zu keinem Zeitpunkt von den 98ern zu bremsen. Und Osako machte ein gutes Spiel. wahrscheinlich eines das ihm
    so manche nicht mehr zugetraut hatten.


    Und: Peter Stöger hatte exakt die richtige Mannschaft auf den Platz gestellt.

  • so also ich jetzt auch noch :winking_face:


    Was soll ich noch sagen was hier nicht schon lang und breit, vermutlich auch wesentlich geistreicher, kundgetan wurde zu diesem Spiel, zu der Mannschaft und dem geschafften Ziel...


    Wenn ich die VfB- Anhängern in meinem Bekanntenkreis erlebe, die, ganz so unverdient wäre der Abstieg wahrlich nicht, leiden und Wehklagen dann bleibt mir nur noch ein Riesen Kompliment der Mannschaft und dem ganzen Stab Drumherum auszusprechen.
    Auch wenn wir noch drei Spiele vor uns haben... Danke für diese Saison...
    Jetzt kommt die Kür und unsere Jungens können befreit aufspielen... Und auch wenn ich nicht immer mit dem gezeigten Können zufrieden war, so hat die Moral immer gestimmt... Und das ist wichtiger als eine Anhäufung von Zuckerpässchen...
    Jetzt noch Poldi heim holen und alles is joot...
    Für immer FC...