31. Spieltag: FC - Darmstadt 98 4-1 (Sa 23.04.2016/15.30)

  • vorsicht ja, aber bitte nicht stärker machen als sie sind. Wir müssen sie um ihre Stärken berauben und unsere Torchancen nutzen, dann sollte die Qualität für einen FC Sieg ausreichen. Deshalb ist es wichtig, im Mittelfeld die Dominanz zu haben und bitte mit Tempo und nicht mit Lehmann und Vogt, die kann man in Augsburg bringen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • würde mit der selben Aufstellung anfangen, die in Mainz aufgehört hat,aber Zoller als zweite Spitze

  • Meiner Meinung nach sollte Risse unbedingt wieder rechts offensiv spielen. Dort war in Mainz, solange er sich nicht offensiv eingeschaltet hat, viel zu wenig Aktion. Und bitte Hector wieder auf seinen Stammplatz links hinten. Im Mittelfeld findet er sich einfach nicht gut zurecht.


    Hinten rechts dann mit einem unserer Innenverteidiger (Ist eigentlich Sörensen wieder fit?), damit wir das Kopfballspiel der Darmstädter bei Standards mit 3 großen Leuten + Modeste verteidigen können. Hier wären klare Zuteilungen wichtig. Sorry Trainer, aber das Decken im Raum kann ich nicht mehr ertragen.

  • wie hier auch schon zu lesen ist,das jeder mit einem Sieg rechnet

    Sehe ich anders. Ein Sieg wird erwartet und nicht schon die Höhe kalkuliert, das wäre im Parteithread der Fall :winking_face:
    Darmstadt macht in dieser Saison aus ganz wenig, sehr viel. Unsere Aufgabe wird sein dieses sehr viel in ganz wenig zu drehen, dann klappt es auch mit einem Sieg :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • (kriegt man nen Bonus wenn man mehrere Posts in Reihe hat?)

    In richtigen Foren bekommt man eine letzte Ermahnung und fliegt beim nächstenmal. :kissing_face:

  • gut, dass Sörensen wieder fit ist!! Brauchen ihn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In richtigen Foren

    Da bekommt man auch für sinnlose Beiträge, sinnlose Sperren frecher frecher
    Machs gut Auskunft, wir sehen uns dann zu Beginn der Rückrunde 2017/2018 :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    ALLEZ FC

  • Wird langsam mal Zeit, daß wir nach einem Auswärts-Dreier auch mal zu Hause entsprechend nachlegen.
    Darauf warten wir schon seit dem Aufstieg 2014!!
    Auch wenn das am Samstag ein Schweine- und Drecksspiel wird, irgendwie muss es doch mal gelingen 6 Punkte aus 2 Spielen zu holen....
    Übrigens 100% Respekt in Richtung Darmstadt.
    Wahnsinn, was die auf die Beine gestellt haben....

  • unsere können, wenn sie müssen :winking_face:


    wird jetzt mal Zeit, dass sie eine Mainz Leistung auch ohne Super-Druck abrufen, dann wird das was :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wird langsam mal Zeit, daß wir nach einem Auswärts-Dreier auch mal zu Hause entsprechend nachlegen.
    Darauf warten wir schon seit dem Aufstieg 2014!!


    Andersrum gabs das 1 mal, Dortmund zuhause, Duisburg Pokal und Bremen Auswärts. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann wird es Zeit mal die Messlatte höher zu legen, Heimsieg und dann in Augsburg nachlegen.
    Dann Bremen bestrafen, besonders einen gewissen Herrn U... und zum Schluß beim BVB (welcher sich fürs DFB Finale schont) einen glücklichen Auswärtssieg einfahren.
    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich leih dir 3 € :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin gespannt auf die Aufstellung - so würde ich sie mir wünschen:


    Horn
    Sörensen Maroh Heintz Hector
    Lehmann
    Risse Gerhardt Jojic Zoller
    Modeste


    Da Sörensen wieder trainiert - und bis vor seiner Verletzung einer der besten Spieler - könnte ich ihn mir gut auf RV vorstellen. Bleibt aber sicher abzuwarten, ob er wirklich schon wieder fit ist für Samstag:


    Offen gesprochen bin ich aktuell etwas von unseren IV enttäuscht, denn seit Wochen spielen Maroh und Heintz nicht wirklich souverän hinten. Wir haben bei sämtlichen Gegnern keine Lufthoheit bei Flanken/Standards, der Spielaufbau sieht sehr stockend aus und hinzu kommen noch etliche Stellungsfehler... Also momentan befinden sich beide in einem kleinem Loch. Trotzdem halte ich Mavraj aktuell noch immer für den schwächsten von ihnen... kann man schwer beurteilen, jeder hat da seine eigenen Stärken/Schwächen


    Dann halte ich auch wirklich überhaupt nichts von dieser 3er Kette mit 2 Flügelspielern... Das mag defensiv schnell zu einer 5 er Kette werden, aber im Spielaufbau sehe ich von der Überzahl und Breite im Mittelfeld überhaupt nichts... Im Gegenteil, es wird weiter permanent der lange Ball auf Modeste probiert. Daher lieber wieder zur 4er Kette zurück.


    Lehmann als Aufräumer vor der Abwehr bleibt wichtig, auch wenn sein Offensivspiel (mit Ausnahme der Vorlage auf Modeste) aktuell auch eher ideenlos daherkommt. Alternativen haben wir da aber nunmal keine, und deshalb würde ich ihn gegen Darmstadt eher als Aufräumer für Gerhardt/Jojic sehen.
    Das Bittencourt uns außerdem noch fehlt, hat man in Mainz deutlich gemerkt. Glücklicherweise war Jojic nach seiner Einwechslung endlich mal da, wenn man ihn brauchte und obwohl ich bisher eher skeptisch den Rufen nach mehr Einsatzzeit gegenüberstand, sehe ich ihn gegen Darmstadt schon gerne in der Startelf, denn besser können die Voraussetzungen doch nicht sein. Eher spielschwacher Gegner, selbst Tor erzielt und "Held der Aufholjagd" gewesen, endlich bei den Anhängern akzeptiert (aber das geht ja schnell :thumbs_up: ) - Wenn nicht jetzt, wann dann...


    Risse auf RV halte ich für weiterhin für absolute Notbesetzung und ich erwarte durch das Vorrücken, dass diese Grottenflanken/ Bälle auf Modeste damit endlich weniger werden... Es ist wirklich nicht mehr mit anzusehen, wie wir im Spielaufbau oder nach Balleroberung den Ball gefühlt 10 Sek. in den eigenen Reihen halten und Risse wieder seine Dinger auspackt... Ne, lieber bisl weiter vorne aber im Hinterkopf, dass er auch Defensivarbeit kann und Sörensen unterstützen kann


    Gerhardt zuletzt wieder etwas unkonstant (sagte Stöger ja schon häufiger) und mit vielen Fehlern, die in der Offensive aber nicht so weh tun. Sehe ihn aber aktuell schon als einen der wenigen Kreativspielern im Kader, die auch mal Ideen in unser Spiel bringen.


    Zoller taucht zwar oftmals unter, weil die Außenbahn sicher nicht seine Idealposition ist, aber ich fand die Vorstellung von Mladenovic wirklich grauenhaft und hinzukommt, dass dieser Typ in fast jedem Zweikampf solange zutritt, bis der Schiedsrichter pfeifft. Diese Einstellung gepaart mit unserer Standardschwäche gegen einen Gegner, der sich sehr viel aus Standards ausrechnet ist für mich daher das Kriterium, weshalb ich Zoller den Vorzug gebe.

  • Ich wäre schon zufrieden wenn diese planlosen und blinden langen Bälle endlich mal aufhören würden.
    Das muss doch mit Profis machbar sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wichtig wird sein, dass wir die 6er und IV der 98er frühzeitig attackieren bzw anlaufen. Eine Stärke der 98er ist defitniv der lange Ball auf ihre Stürmer... Wir sollten also nicht zu hoch stehen, und wie gesagt den Aufbauspieler der Darmstädter nicht die Zeit und Raum geben um den langen Ball zu schlagen...