26. Spieltag: Hannover 96 - FC 0-2 (Sa 12.03.2016/15.30)

  • sorry, aber das muss jetzt der Sieg her! Ohne wenn und aber muss dieses Spiel gewonnen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube das sieht hier niemand anders. Aber zur Zeit bekommen wir nichts auf die Reihe. Wichtig ist das die Mannschaft weiterhin mit dieser Einstellung spielt. Und das wird sie. In unserer Mannschaft stimmts und das ist im Abstiegskampf ein großer Vorteil. Die Punkte werden wir holen um den direkten Klassenerhalt klar zu machen.

  • ich dir den Status eines FC-Fans

    dumme Antwort hoch 10. Nebenbei ist der 1.FC Köln als Verein dessen Mitglied ich bin mehr als nur diese Mannschaft. Mann muss kein Fan des aktuelken Teams sein um trotzdem hinter dem Gesamtverein zu stehen und diesen zu unterstützen.


    Meine Enttäuschung nach dieser Woche ist unfassbar gross. ich bin seit ewigen Zeiten mal wieder so richtig fertig in Bezug auf die Mannschaft. Klar haben sie gekämpft, Charakter gezeigt alles versucht. aber ich verschliesse meine Augen nicht vor Kreisklasseniveau vor dem Tor. macht ha keiner mit Absicht. Ich muss einsehen dass ich von einem Profi nicht zuviel erwarten darf.


    Werde ich in Zukunft.

  • Hannover muss gewonnen werden da gibt es kein wenn und aber und auch keine Ausrede wenn wir da keine "DREI" Punkte mitnehmen.


    Da muss jeder Spieler von uns brennen und wissen wie die 96er in Köln gewonnen haben.

  • Ich habe so meine Sorge, dass unsere Spieler nicht rechtzeitig erkennen, dass wir im Abstiegskampf stecken. Alle Teams die unter uns stehen, stehen schon lange da unten und wissen in welcher Situation sie sind. Jetzt rutschen wir das 1. Mal da unten rein... Ich hoffe, dass unser Team frühzeitig erkennt, in welcher Situation wir stecken.


    Klar haben wir gestern ein EIGENTLICH gutes Spiel gemacht... Und klar haben wir die ganze Saison Pech mit Schiedsrichterentscheidungen aber das muss man jetzt abschütteln und den Kampf annehmen! Wir MÜSSEN gegen Hannover gewinnen!

  • Und da wirds besser davon, wenn ich nur an das schlimmste denke?


    Wegen Schiss in der Buchse hat noch keine Mannschaft ein Spiel gewonnen, wegen Eiern schon eher. :winking_face:

    Was hat denn das mit Schiss zu tun? Hast du die letzten Spiele irgendwas an Einstellung oder sogar Vermögen gesehen, so ein wichtiges Spiel mal für sich zu entscheiden? Und wenn sich daran halt nichts ändert, wird es so kommen wie immer...

  • Verarscht du mich grade?


    Gestern hatten die keine Einstellung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte meinen Post VOR dem Spiel gestern geschrieben....

  • Okay, wie denkst du denn jetzt übers nächste WE?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin halt Berufspessimist und denke persönlich immer direkt das Schlimmste (vielleicht noch ein Schutzmechanismus aus früheren Zeiten - erwarte das Schlimmste, dann kann es nur besser werden :winking_face: )


    Wenn die aber mit der Einstellung von gestern da rein gehen, nicht wieder die komplette erste Halbzeit herschenken und ein wenig von dem "hoch und lang auf Modeste" abkommen, geht da was.


    Nur kommt da schon wieder der Gedanke "Hannover ist ein Trümmerhaufen - gegen wen, wenn nicht die" - und wie der FC ja immer gegen Trümmerhaufen aussieht, weiss man ja mittlerweile :frowning_face:


    Sorry - ist halt so drin und wird sich wohl erst ändern, wenn wir dieses Gesicht endgültig abgelegt haben - dachte ja eigentlich, das hätten wir fast schon......

  • Ich habe meine Erwartungen so was von heruntergeschraubt, daß ich selber mit einem Remis in Hannover mehr als zufrieden sein würde.
    Auch wenn 96 momentan abgeschlagen Tabellenletzter ist, bedeutet das noch lange nicht, daß wir da mal schnell einen 3er einfahren.
    Im Gegenteil! Wer hat denn in dieser Partie mehr zu verlieren???
    Letztlich sind wir es doch!
    Bei einer erneuten Pleite wäre die Krise perfekt und wir werden dann definitiv unten reinrutschen, da wir ja eine Woche später die nächste Pleite gegen die Bazis kassieren werden.
    Bei 96 jedoch gibt es doch spätestens seit gestern nur noch das Prinzip Hoffnung und keiner erwartet wirklich etwas von denen.
    Die werden noch mal um ihr Leben rennen und alles versuchen.
    Wir jedoch hatten vor 3 Wochen, 15, 14 und 9 Punkte Vorsprung auf die Plätze unterm Strich und aus dem riesengroßen großen Loch ist nur noch eine größere Luke geworden.
    Die Gefahr, daß wir abschmieren ist definitiv gegeben.

  • dumme Antwort hoch 10. Nebenbei ist der 1.FC Köln als Verein dessen Mitglied ich bin mehr als nur diese Mannschaft. Mann muss kein Fan des aktuelken Teams sein um trotzdem hinter dem Gesamtverein zu stehen und diesen zu unterstützen.
    Meine Enttäuschung nach dieser Woche ist unfassbar gross. ich bin seit ewigen Zeiten mal wieder so richtig fertig in Bezug auf die Mannschaft. Klar haben sie gekämpft, Charakter gezeigt alles versucht. aber ich verschliesse meine Augen nicht vor Kreisklasseniveau vor dem Tor. macht ha keiner mit Absicht. Ich muss einsehen dass ich von einem Profi nicht zuviel erwarten darf.


    Werde ich in Zukunft.

    ne, ne solche Gestalten wie du kommen nur im Negativfall ins Forum und haben die 1. Liga eh nicht verdient. Für dich und den Amiaffen wünsche ich mir einen Abstieg und 20 Jahr Liga 2.

  • Ich bin ja auch nicht davon überzeugt, dass Hannover das Ruder noch herum reißt..


    Aber die müssten "nur" die nächsten 3 Spiele gewinnen und Frankfurt und Hoffenheim könnten ganz schnell hinter denen stehen. Bei den Konstellationen alles im Bereich des Möglichen. Schwer zwar, aber nicht unmöglich.


    Ich bin daher alles andere als überzeugt davon, dass die keinen Chance mehr haben und nur noch das Prinzip Hoffnung bei denen zählt. Für die zählt nur der 16te Platz.


    Ich bin aber der Meinung, dass die sich zerreißen werden. Und da müssen wir dagegen halten. Vielleicht sogar besser aus einer etwas defensiveren Grundhaltung, als gänzlich ohne Visier. Nicht mauern, aber auch nicht ins offene Messer laufen. Ob man gegen eine Schaaf-Mannschaft gut beraten ist, das Spiel "am Netz" zu führen? :thinking_face:


    Wir müssen beißen, dagegen halten, immer am Mann sein, bei deren Ballbesitz anlaufen wie der Teufel. Ich denke konditionell haben wir eine der besten Mannschaften der Bundesliga. Das Pfund müssen wir einbringen, wenn schon vorne Fortune und Geschick fehlt, um alleine mit Nadelstichen die Spiele zu gewinnen.

    "I cant afford an actual signature"

  • DAS Spiel der Saison!


    Gewinnen wir, sind wir fast / so gut wie durch!


    Verlieren wir, gehts Richtung Abstiegskampf und es werden ungemütliche Wochen!


    Hannover ist eigentlich ein Gegner den man schlagen muss!!!!


    Sieg, Niederlage, Punkteteilung ... alles ist drin!
    Traue dem FC einen sicheren Sieg zu, aber auch eine peinliche Niederlage.

  • ne, ne solche Gestalten wie du kommen nur im Negativfall ins Forum und haben die 1. Liga eh nicht verdient. Für dich und den Amiaffen wünsche ich mir einen Abstieg und 20 Jahr Liga 2.

    Du wünscht also dem FC 20 Jahre die zweite Liga um deine persönliche Aversion mir gegenüber zu befriedigen ?


    Du bist nicht nur der FC Gott schlechthin sondern der grösste FC Fan im Universum.


    Desweiteren entbehrt dein Posting in seiner dummen Aussage jeglicher Grundlage.

  • Richtungsweisende Englische Woche, jepp ist korrekt. Irgendwie hat sich aber schon seit Beginn der Rückrunde die Richtung angedeutet. Wo das Tor steht wissen die Jungs ganz gut, aber treffen ist nicht so sehr in Mode. Dazu kommt noch die schwankende Leistung im Spielverlauf.
    Das Spiel in Hannover kommt zur richtigen Zeit.
    Verlieren wir, dann sind alle Pessimisten wieder voll im Rennen.
    Spielen wir unentschieden, weiß keiner was man damit anfangen soll.
    Gewinnen wir, schielen wir doch wieder nach Europa.


    Ich liebe die Einfachheit :winking_face:


    ALLEZ FC

  • ne, ne solche Gestalten wie du kommen nur im Negativfall ins Forum und haben die 1. Liga eh nicht verdient. Für dich und den Amiaffen wünsche ich mir einen Abstieg und 20 Jahr Liga 2.

    Da scheint aber wer ganz und gar nicht zurande zu kommen mit Niederlagen und Frustbewältigung - abgesehen davon das dein Post wirklich 0 Sinn macht :face_with_raised_eyebrow:


    Dir trotzdem ein schönes Restwochenende - vielleicht schaffst du es ja noch bis du morgen wieder von den Kollegen aufgezogen wirst. :thumbs_up:

  • Niederlage gg Stuttgart war ok, da sie furios aufspielten.
    Sowohl gg WOB als auch den HSV war mehr drin.
    Gegipfelt in einem tollen Auftritt gg die Eintracht, wo ich lediglich dem höheren Sieg hinterherweine.
    Wie das aber so ist, geht's nach dem Gipfel bergab. Niederlage gg die Rüben und Hertha mit lustlosen Auftritten, Punkt gg Audi.
    Gestern dann wieder starkes Spiel, welches nicht belohnt wurde.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Normalerweise ein Spiel von den Vorraussetzungen wie gemalt.
    96 muß gewinnen ergo auch nach vorne spielen.
    Wir könnten dann kontern...und sie langsam filetieren.
    Die Vergangenheit lehrt uns aber, das wir früh das 0:1 kassieren und am Ende 1:1 spielen.
    Danach trauern wir dann unseren Torchancen nach :crying_face:


    :winking_face_with_tongue: NEIN
    ICH WILL DAS WIR 96 DEN REST GEBEN UND DIE WEGSCHIEßEN :face_with_symbols_on_mouth:
    COME ON :effzeh:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: