26. Spieltag: Hannover 96 - FC 0-2 (Sa 12.03.2016/15.30)

  • Hannover denkt genauso wie wir alle, man will und MUSS gewinnen.
    Da der 18. auf den 17. der Rückrundentabelle trifft wird es wahrscheinlich ne grauenhafte Nummer. Aber stimmt schon, wenn wir auch da verlieren, stimmt irgendwas nicht.

  • Die Vorteile liegen bei uns, da Hannover auf Sieg spielen muss und dadurch gezwungen ist, das Spiel zu machen. Denn immer wenn der FC versuchen musste mit eigenen Ideen das Spiel zu gestalten wurde es, ich sach mal, suboptimal... :face_with_tongue:
    Auswärtssieg.... Dann 33 Punkte... Und wir alle können ein bißchen ruhiger schlafen :winking_face:

  • Die Vorteile liegen bei uns, da Hannover auf Sieg spielen muss und dadurch gezwungen ist, das Spiel zu machen. Denn immer wenn der FC versuchen musste mit eigenen Ideen das Spiel zu gestalten wurde es, ich sach mal, suboptimal... :face_with_tongue:
    Auswärtssieg.... Dann 33 Punkte... Und wir alle können ein bißchen ruhiger schlafen :winking_face:

    Ich glaube Frühling und Jan hatte es schon erwähnt: In diesem Spiel abzuwarten halte auch ich persönlich für eine taktische Fehleinschätzung. Hannover ist im Defensivverbund mit Abstand das Schwächste, was die BuLi zu bieten hat. Die sind dermaßen verunsichert und anfällig, dass man das auf jeden Fall ausnutzen sollte. Die Abwehrspieler sofort aggressiv anlaufen und attackieren. Dann werden die Fehler machen. Wenn du dann in den ersten 15. Minuten ein Tor machst, musst du das Spiel sofort weitermachen und aufs zweite gehen. Dann wären die kaputt und der FC würde das Ding locker runterspielen.
    Auch das wurde bereits erwähnt: Wartest du ab, ist die Gefahr viel zu groß, dass du so ein Standardding bekommst und dann gegen ein 0:1 anrennst und Kontermöglichkeiten anbieten musst. Befürchte zwar auch, dass Stöger erstmal auf "Safety First" aus ist, hoffe aber dennoch, dass wir mal von der ersten Sekunde an voll konzentriert, aggressiv und siegesgewillt zur Sache gehen.

  • Da gibt es keine Ausreden , der FC muss gewinnen. Auch nicht abwartend, sondern bestimmend. Ich denke Hannover ist noch nervöser und wir müssen defensiv stabil stehen und Druck machen. Alles andere als 3 Punkte wäre eine Enttäuschung und bringt uns langsam in Gefahr.

  • Das hat doch mit Spaß am Leben nichts zu tun, sondern es sind die Realitäten denen manch einer hier nicht ins Auge sehen will. Man kann sich sicherlich alles schön und auch alles schlecht reden. Fakt ist jedoch wie immer - Zahlen lügen nicht - !!! Wir sind die zweit schlechteste Rückrundenmannschaft. Lediglich Hannoi ist schlechter. Am kommenden Samstag entscheidet sich dann, ob Hanoi diese Auszeichnung an uns weitergeben darf oder nicht.

  • Wer hätte gedacht dass die Siege gegen den BvB und Leprakusen z.B. absolut überlebenswichtig waren ? da denkt man dies waren Bonuspunkte...nix da, ohne diese Abstieg.


    Man stelle sich vor dies wäre die Hinrunde.Das wäre die Hölle.


    Hannover zur Zeit nicht zu schlagen wäre für mich der Ritterschlag für Liga 2.

  • Ob sie über lebenswichtig waren, sehen wir nach dem 34 Spieltag. Aber ich kenne ja unseren FC. Gerade Spiele, wo wir "müssen" und so ein Spiel ist es eben gegen Hannover, sah unser FC in der Vergangenheit immer übel aus. Diese Gegner haben vorher nix geschlagen, schlagen dann uns, und danach verlieren sie wieder alles. Ich hoffe nicht, dass wir ein Aufbaugegner für Hannover sein werden. Momentan gehe ich von einem Not gegen Elend Kick aus und einem Unentschieden.

  • Im kommenden Spiel sollte der FC was zählbares mitnehmen und zwar am Besten drei Punkte.


    Eines ist jedoch auch klar, darauf kann man sich einstellen, die Hannoveraner werden um eine ihrer letzten Chancen, den Anschluss herzustellen, kämpfen bis zum Umfallen. Das Spiel von Thomas Schaaf, so war es jedenfalls bei seiner letzten Station in Frankfurt, ist so ein wenig von der Sorte "Hopp oder Top". Er lässt vorne gnadenlos attackieren, den Gegner stören und bei eigenem Ballbesitz überfallartig angreifen. Da kann man, mit dem richtigen Spielermaterial, schon Schaden anrichten. Inwieweit das Potential der Hannover Mannschaft für seine Art zu spielen passt, und ob sie ausreicht, ist schwer zu sagen. Bislang hat sich noch kein nachhaltiger Erfolg eingestellt, was dazu führt, dass die Hannoveraner hinterherhinken. Denn ein Problem haben seine Mannschaften dann häufig auch, und war, dass sie defensiv nicht so sicher stehen (wie gesagt Hopp oder Top). Die Spiele unter Schaaf waren schon häufig ein Spektakel und es fielen relativ viele Tore.


    Daher muss man einige Dinge beachten:


    1. Man muss direkt dagegenhalten und darf sich nicht den Schneid von einem möglicherweise physisch intensiven Spiel abkaufen lassen.
    2. Man darf keine einfachen Fehler machen, wie zuletzt oft geschehen, denn dann macht man die verunsicherten Hannoveraner stark.
    3. Man muss die Hannoveraner packen, wo es ihnen weh tut und das ist deren Defensive. Also, immer wieder eigene Angriffe starten, das hat dann noch den Vorteil, dass man die Gegner vom eigenen Tor fernhält und somit weniger Freistöße rund um den eigenen 16er verursacht werden. Denn wenn Hannover etwas ist, dann kopfballstark und mit Kiyotake haben sie zudem einen guten Schützen.


    Habe für das kommende Spiel irgendwie keine Einschätzung. Nicht weil ich den Gegner nicht einzuschätzen vermag, sondern viel eher die eigene Mannschaft. Das kann so oder so ausgehen, je nachdem ob die Leistung abgerufen wird oder nicht. Das hängt neben der Einstellung auch an der Aufstellung und ich hoffe, dass Stöger hier einen guten Riecher hat.

  • Sehe ich ähnlich, MainBock.


    Wobei - wenn wir die Leistung abrufen, die wir drauf haben, dann gibt es als Sieger nur den FC. Naja, wenn wir nicht wieder 10 Chancen für ein Tor brauchen.
    Hannover ist die schlechteste Mannschaft der Liga - aber irgendwie sind die mit viel Einsatz und Glück
    zu echten Überraschungen fähig. In Stuttgart durften die im Grunde niemals gewinnen, in Köln genauso
    wenig. Und mit Glück und Einsatz und einem überragenden Zieler hat es dann doch geklappt. Und in Köln
    auch mit dem unterirdischen Schiedsrichter.


    Standards sollten wir vermeiden - das haben die noch einigermassen drauf(Kiyotake ist für mich übrigens
    ein klarer Kandidat für den FC in der nächsten Saison, nicht nur wegen Standards).

  • Servus,
    H96 wird angreifen und wir werden sicher stehen.
    Wir werden uns sicherlich auch gefährlich nach vorne lösen. Es müsste halt einer den Ball ins Tor schießen.
    Ich glaube, dass genug Zorn aus dem Hinspiel da ist, hier nicht leichtfertig zu agieren. Wir werden siegen und die Runde solide zu Ende spielen.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Da spielt der Rückrunden 18. gegen den Rückrunden 17. Das wird vermutlich ein Drecksspiel, aber ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Angriff ist in dem Fall die beste Verteidigung. Wäre gut, wenn Zoller wieder dabei wäre, denn der weiß zumindest wo das Tor steht. Und wenn unsere Jungs nicht heiß wie Frittenfett sind, dass sie den 96igern das Handtor doppelt und dreifach zurückzahlen wollen, dann weiß ich es auch nicht.
    Aber, ich weiß nicht, was uns da wirklich erwartet, von einem Kantersieg bis zur Blamage ist eigentlich alles drin... hängt auch vieles davon ab, wie wir ins Spiel gehen und damit meine ich Aufstellung und Einstellung.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es wäre äußerst dumm sich abwartend zu verhalten und nur auf Konter zu spielen. So macht man einen Gegner wie 96 stark.
    Wir sollten schon versuchen bei Ballberoberung unsere schnellen Leute wie Bittencourt oder Risse einzusetzen.
    Insgesamt müssen wir aber versuchen dem Spiel den Stempel aufzudrücken.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir müssen aber auch einen kühlen Kopf behalten. Denn es bringt uns nichts wenn der Schiri unsere Leute vom Platz stellt. Einsatz, Moral und auch Kampf müssen stimmen, aber mit Sinn und Verstand und nicht Blind drauf los.

  • Kölner Block wohl ausverkauft, gibt keine Karten mehr! Nicht schlecht, bin selber dabei :thumbs_up:

  • Ich glaube Frühling und Jan hatte es schon erwähnt: In diesem Spiel abzuwarten halte auch ich persönlich für eine taktische Fehleinschätzung. Hannover ist im Defensivverbund mit Abstand das Schwächste, was die BuLi zu bieten hat. Die sind dermaßen verunsichert und anfällig, dass man das auf jeden Fall ausnutzen sollte. Die Abwehrspieler sofort aggressiv anlaufen und attackieren. Dann werden die Fehler machen. Wenn du dann in den ersten 15. Minuten ein Tor machst, musst du das Spiel sofort weitermachen und aufs zweite gehen. Dann wären die kaputt und der FC würde das Ding locker runterspielen.Auch das wurde bereits erwähnt: Wartest du ab, ist die Gefahr viel zu groß, dass du so ein Standardding bekommst und dann gegen ein 0:1 anrennst und Kontermöglichkeiten anbieten musst. Befürchte zwar auch, dass Stöger erstmal auf "Safety First" aus ist, hoffe aber dennoch, dass wir mal von der ersten Sekunde an voll konzentriert, aggressiv und siegesgewillt zur Sache gehen.

    Selbstverständlich würde ich die von dir geschilderte Taktik lieber sehen, aber ich vermisse in unserem Spiel immer wieder, den Ideengeber, den Antreiber.Der Mannschaft mangelt es nicht an Willen, nicht an der Moral und auch die körperliche Fitness ist vorhanden, doch zu oft war da eben auch ein blindes Anrennen und sinnloses nach vorne Dreschen von gerade erkämpften Bällen. Sörensen kann wunderbare Pässe schlagen, Bittencourt kann den entscheidenden Pass spielen, aber es war in dieser Saison leider zu oft eben nur ein"kann". Stöger will den nächsten Schritt gehen, das ehrt ihn und ist sicher auch verlangt, aber es mangelt an den kreativen Kräften. Dies stellt meinen Blick auf die Dinge da und kann sehr subjektiv sein...es liegt mir fern, Pessimismus zu verbreiten... Deswegen tippe ich immer auf Sieg für meinen/unseren FC...et hätt noch immer jot jejange :winking_face:

  • Selbstverständlich würde ich die von dir geschilderte Taktik lieber sehen, aber ich vermisse in unserem Spiel immer wieder, den Ideengeber, den Antreiber.Der Mannschaft mangelt es nicht an Willen, nicht an der Moral und auch die körperliche Fitness ist vorhanden, doch zu oft war da eben auch ein blindes Anrennen und sinnloses nach vorne Dreschen von gerade erkämpften Bällen. Sörensen kann wunderbare Pässe schlagen, Bittencourt kann den entscheidenden Pass spielen, aber es war in dieser Saison leider zu oft eben nur ein"kann". Stöger will den nächsten Schritt gehen, das ehrt ihn und ist sicher auch verlangt, aber es mangelt an den kreativen Kräften. Dies stellt meinen Blick auf die Dinge da und kann sehr subjektiv sein...es liegt mir fern, Pessimismus zu verbreiten... Deswegen tippe ich immer auf Sieg für meinen/unseren FC...et hätt noch immer jot jejange :winking_face:

    Sehe ich auch so, prima Statement :thumbs_up:

  • Heimspiel in Hannover! :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche mir das wir den Drecksäcken die letzte hoffnung auf den klassen erhalt holen.


    Befürchte aber das wir verlieren werden :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

  • ja, ich denke auch, dass wir nicht in Hannover gewinnen werden. Mit einem Punkt dort kann ich leben, zumal der Abstand der gleiche bleibt. NUR NICHT VERLIEREN, denn dann wird die Stimmung sich ändern!