26. Spieltag: Hannover 96 - FC 0-2 (Sa 12.03.2016/15.30)

  • Da muss man FC Fan schon recht geben. Hartel könnte in den 3-5 Minuten gestern nicht wirklich zeigen was geht. Bei dem Spiel in Ostholland hatte er die längste Einsatzzeit aber kam in eine Truppe die zu dem Zeitpunkt nicht gerade die Spielbestimmende Mannschaft war.
    Einen Spieler 3 Minuten vorm Ende zu bringen hat mM nach nur einen Grund: Zeit raus zu schlagen. Und das weis auch der Spieler der da reinkommt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also, hier zu fordern, Osako hätte doch eine Chance verdient und man müsse ihm Zeit zu geben, sein Talent zu zeigen, ist doch ein bisschen an der Sache vorbei. Osako ist neben Lehmann der Spieler, an dem Stöger am längsten festgehalten. Osako hat viele Chancen bekommen, jetzt sind einfach andere dran. Bei Hartel ist die Lage genau umgekehrt. Dem tut jede Minute gut. Da wäre dann eher die Frage, ob man den nicht früher bringen kann/soll.

  • Was hartel angeht reden wir nochmal in einem Jahr fc Fan. Osaka hatte genug Chancen und das Argument, dass sich Spieler auf der Bank nicht entwickeln , kannst du auf jeden projizieren und nicht nur auf die, bei denen es dir gerade so passt. Du misst sehr häufig mit zweierlei Maß und das ist das Problem an der Sache. Was hecror und gerhard angeht so hat man das Talent sehr wohl in den ersten Aktionen gesehen und das habe ich übrigens auch zwei Leuten so gesagt, mit denen ich regelmäßig fc spiele schaue. Bringt ein Spieler durchsetzungsvermögen, genug Geschwindigkeit, spielübersicht mit oder wenigstens zwei dieser Attribute oder nicht...das haben beide sehr schnell bewiesen, ganz einfach! Und da habe ich bei hartel bedenken. Wenn Du diese nicht hast, dann ist das eben so, respektiere ich, respektiere aber auch meine Meinung und komm mir nicht mit dem Tonfall oben.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Dann musst du Osako verkaufen und zwar sofort. Den wirst du anders nicht in die Spur kriegen.
    Es geht nicht darum ihm Zeit zu geben, weil er sein Talent entwickeln muss, sondern um sein Knoten, den er zweifelsohne hat, zum Platzen zu bringen. Ein Ding würde vielleicht schon reichen.


    Es geht doch nicht um wer ist nächster an der Reihe und wer hat sich das auch verdient.
    Hosiner ist nur ausgeliehen und hat bisher nicht die Bäume ausgerissen. Er hat halt Pech, er steht halt nur zur Reserve da.
    Osako hat noch Vertrag bis 2017. Was willst du mit ihm machen? Entweder du musst ihn verkaufen im Sommer oder du lässt wieder einen Spieler ablösefrei gehen. Wie willst du so einen Spieler relativ teuer verkaufen?


    Man muss schauen was das wichtigste für den Verein ist und nicht ob man fair zu den Spielern ist und jedem gleich viel Spielzeit gibt.

  • Korrekt und dasselbe kann man auch auf Jojic, olkowski, Vogt anwenden.

  • Nein eben nicht. Und wenn ich das mal so sagen darf ohne gleich arrogant und abgehoben zu gelten, dass kann nur jemand sagen der das Training nicht regelmäßig sieht. Es geht eben nciht darum, dass sich ein Spieler entwicklen muss. Osako muss nur das im Spiel zeigen, was er auch im Training zeigt. Und das schafft er im Moment nicht. Meiner Meinung nach hauptsächlich wegen seiner falschen Position auf RA. Ob da noch was anderes ist, weiß ich nicht.


    Jojic hat durch aus im Training die selben Probleme gehabt wie in den Spielen die er gespielt hat. Dazu kommt erschwerend hinzu, dass Stöger sein System im Vergleich zum Anfang der Saison umgestellt hat und die Position von Jojic da einfach nicht mehr vorkommt.


    Olkowski war meiner Meinung nach ein Fehleinkauf. Nicht weil er ein schlechter Spieler ist, sondern weil man etwas haben wollte, dass er nicht ist.


    Vogt spielt auch im Training nicht anders. Er ist kein technisch starker Spieler. Er kommt über seine Physis. Das ist ein komplett anderer Fall. Dazu kommt, dass bei ihm schon wohl feststeht, dass er weggeht und man dafür Höger geholt hat.



    Edit: Zum vorigen Beitrag. Ich respektiere dich als Person, aber ich muss deine Meinung nicht respektieren. Ich akzeptiere aber das du eine andere hast, auch wenn ich die Begründung in diesem Fall für groben Unfug halte.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Bei der Postingrückschau bei Drago kann man schon erkennen, dass er nur im Negativfall hier aufschlägt. Ein Post vor dem Frankfurtspiel reingerotzt und während oder nach dem Spiel nichts. Arme Wurst

    Du zählst die Postings anderer User um draufzuhauen und nennst DIE arme Wurst? Schon grandios was du dir rausnimmst....aber stimmt: Ich lese eher, das ich Schreibe. So what? Ist jeder hier zu Extremaktivität verpflichtet, oder zu solch sinnvollen Beiträgen wie von dir um hier Schreiben zu dürfen? Ich fand es ja schon damals zum Kotzen das hier Meinungen mehr zählen, je mehr Posts der Verfasser hat. Auch das es hier eine Community in der Community von Superaktiven gibt (weswegen ich zu vielen Sachen gar nichts mehr schreibe) - dort wird man dann eh ignoriert, womit ich auch gut leben kann. Ich sehe es aber nicht ein, mich von so einem Hansel wie dir nun auch deswegen dumm anmachen zu lassen, weil man nur ab und zu was postet.


    Zum Spiel: Das war (zum wiederholten Male) gruselig - Verunsicherung hin oder her. Erschreckend für mich, dass man, gerade gegen einen so extrem verunsicherten Gegner, keinerlei spielerisches Konzept auf den Platz gebracht hat. Alles extrem statisch ohne Ideen und jegliche Dynamik, fast jeder Spielzug wirkte behäbig und eher als Zufallsprodukt denn geplant. Und da kann ich den Frust vieler verstehen, die sich dann fragen: warum hat die Mannschaft immer diese 2 extremen Gesichter? Warum diese extremen Schwankungen in der Leistung - teilweise und oft sogar im selben Spiel zwischen 2 Halbzeiten? Fehlende Motivation, fehlende Ausbildung, fehlendes Talent? Vielleicht sogar von allem etwas? Oder ist es doch der Trainer und seine Methoden?


    Das es ja geht beweisen sie des Öfteren - Fussball ist natürlich auch Tagesformabhängig, aber wieso kann man nicht konstant mal für mehrer Spiele konsequent einfach mal auch nur Fussball spielen? Ich erwarte keine technischen Leckerbissen wie in der CL oder EL, aber ist es zuviel verlangt gegen einen wirklich schlechten Gegner nicht auch mal wenigstens über 3/4 des Spieles besser zu sein? Das man auch hinterher das Gefühl hat, das der Wille, der Glaube und vor allem auch das Potential "zu Größerem" theoretisch da ist (auch wenn die Tagesform schlecht war)? Das man weiss, man steht zurecht da, wo man gerade steht.


    Die Spielzüge die zu den Toren führten waren gut und haben es doch gezeigt - wenn man schnell kombiniert, den Ball laufen lässt, schiesst man auch plötzlich Tore. Ist das Plan, das man dies nur in wenigen ausgewählten Minuten des Spieles auf den Platz bringt? Warum endet so gut wie jeder Konter im Nichts? Warum wird irgendwann immer dieses sinnlose "nach vorne dreschen" zelebriert (teilweise schon vom Torwart aus)? Bei vielem kann man meist einfach nur den Kopf schütteln und fragen "Warum"? Vor allem weil man doch schon gesehen hat, das es auch anders geht.
    Die Konterschwäche des FCs ist auch so eine Sache - selbst in Überzahl wird der Ball meist sinnlos vertändelt und landet in der gegnerischen Abwehr oder beim Keeper. Oft entsteht bei mir der subjektive Eindruck, das wir nur Kontern können, wenn der Gegner (wie bspw. Frankfurt) alles sinnlos nach vorne wirft, so das wirklich niemand mehr als Absicherung hinten steht. Wird dies nicht gemacht ist der Ball in 95% der Fälle weg und geht nicht mal als Abschluss aufs Tor. Das Spiel schnell machen bei Kontern? Sehe ich auch meist nur bei anderen Mannschaften im Zusammenschnitt der Sportschau. Stuttgart war afair diese Woche so ne Mannschaft wo ich mich gefragt habe, wieso der FC so nicht kontert. Klar stehen da nochmal andere Kaliber auf dem Platz, aber ist das wirklich nur eine Sache des Spielermaterials? Und sooo schlecht sind wir mit Mannen wir Yannick, Leo und Modeste auf dem Papier auch nicht.
    Klar kann man im Endeffekt behaupten "Wir waren brutal effektiv - deswegen haben wir auch zurecht gewonnen". Aber ist das, im Hinblick auf die anderen Spiele, nicht ein wenig in die Tasche gelogen? Und wie oft waren wir schon brutal effektiv diese Saison? Werden wir das weiter schaffen? Sschaut man etwas zurück, darf dies eher bezweifelt als geglaubt werden.


    Ich kann es mir nicht so recht erklären - ich weiss nur das man sich mit der Art und Weise, wie man gewonnen hat, keinesfalls auf die Schulter klopfen sollte. 3 Punkte sollten noch her und die sollten wir möglichst schnell sammeln um nicht wieder in so eine "Krisenstimmung" wie jüngst zu rutschen - auf keinen Fall sollten wir dieses Spiel als Maß nutzen und sagen, das man einfach so weiter spielen sollte.

  • Nein eben nicht. Und wenn ich das mal so sagen darf ohne gleich arrogant und abgehoben zu gelten, dass kann nur jemand sagen der das Training nicht regelmäßig sieht. Es geht eben nciht darum, dass sich ein Spieler entwicklen muss. Osako muss nur das im Spiel zeigen, was er auch im Training zeigt. Und das schafft er im Moment nicht. Meiner Meinung nach hauptsächlich wegen seiner falschen Position auf RA. Ob da noch was anderes ist, weiß ich nicht.

    Du siehst also das Training regelmäßig? Auch das nicht-öffentliche? Bitte erläutere mir mal, wie du das machst.


    Danke im Voraus!

  • Ja ich seh das Training regelmäßig. Nein nicht das nicht- öffentliche.
    Vielleicht kannst mir auch erklären, warum das wichtig wäre.
    Sinn ergibt das nämlich überhaupt nicht.


  • Ja MainBock, das ist schon kritisch was du das schreibst.Und auch gallig, wenn man zu den Spielern Hartel, Osako, Mavraij und teilweise Lehmann/Vogt kommt.


    Ich bin ja auch einer, der den Trainer Stöger eher stützt und die Entwicklung des FC eher positiv sieht. Meine Befindlichkeit während des Spieles und nach des Spieles in Hannover war/ist - ziemlich
    sauer. Stöger hat sich für GEGENFUSSBALL entschieden und um es mal ganz hart zu sagen: wir haben einen richtigen Drecksfussball gespielt. Der erhoffte Erfolg hat sich eingestellt, aber SO bitte
    nicht weiter.Das mag gegen die anerkannt schlechteste Mannschaft der Liga funktionieren, aber gegen den grossen Rest wird es nicht gehen.
    Zur Auseinandersetzung für die Zukunft gehört auch - mit welchem Personal denn bitte. Lehmann hat Vertrag bis 2017 und wird bleiben und ich hoffe, daß Stöger ihn sukzessive aus der Mannschaft
    baut. Ob Hector und Horn bleiben ist von entscheidener Bedeutung, aber das wissen wir eben heute nicht. In jedem Fall wird es Geld geben, welches man zur personellen >Ersetzung der beiden verwenden wird. Ansonsten stellt sich in der Tat die Frage, was soll mit Jojic, Osako, Vogt, Hosiner, Mavraij werden?! Hartel nehm ich mal raus, denn der hat gerade den Profivertrag unterschrieben
    (und wird sich nicht durch setzen, das glaube ich allerdings auch. Ich hoffe ich irre mich komplett).
    Jojic wird und muss bleiben. Angesichts seines fussballerischen Formates hat er die zweite komplette Chance verdient. Bedingung für ihn selbst ist, daß er sich komplett rein hängt.
    Osako ist für mich ein Topffussballer, er allerdings elementare Schwächen in Abschluss und Zweikampf(wichtige Zweikämpfe!!) hat. Und er hat keinen Kredit mehr beim Kölner Publikum. Äusserst
    kritische Personalie und die Zeichen stehen auf Trennung.
    Mavraih bringt uns n ic h t weiter. Trennung.
    Hosiner - leider - dito.
    Vogt - lieder - dito. Wenn Lehmann Schluss machen würde, dann würde ich ihn als Backup behalten.


    Der Rest - Soerensen, Heintz, Maroh, Hector(nehme ich noch rein), Gerhardt, Leo, Modeste, Risse, Zoller, etc. - behalten und ausbauen. Da sit noch Steigerungspotentiaal. Ansonsten brauchen wir
    b e s s e r e Spieler, die uns in der Summe weiter bringen. Und vom Trainer muss man fordern: solche nummern wie in Hannover(abseits vom Ergebnis) nicht mehr. Und das gilt für den Rest der
    Saison und da nehme ich nur das Spiel gegen Bayern aus.