30. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC 2-3 (So 17.04.2016/17.30)

  • Also manchmal kann man den Fußball nicht erklären. Das klingt banal..ist aber so. ich will nur damit sagen das die Mainzer in meinen Augen auf keinen Fall einen besseren Kader haben als wir.


    Im Fußball gewinnt nicht immer der bessere, in Mainz Fall ist es diese Saison einfach so das dort alles passt. Sie haben immer mehr Selbstvertrauen gesammelt. sie haben einen Toptrainer der die Spieler unwahrscheinlich gut erreicht. Sie haben in der Offensive paar Leute denen dieses Saison sehr viel gelingt. Sie haben mit Malli beispielsweise einen wunderbaren Spieler (der allerdings nicht mehr lange dort spielen wird)..


    Ich glaube Mainz hat einfach unglaublich gut gepunktet in den Spielen wo man besser oder auf Augenhöhe war.


    Und wir? Wir haben eben schlecht gepunktet in den Spielen wo wir besser waren oder auf Augenhöhe.


    Das lag massiv an zwei Dingen..Ganz unglückliche Endscheidungen der Schiris in 4-5 Spielen..Und unsere fürchterliche Abschlussschwäche macht es nicht besser. Das hat uns einige Punkte gekostet.


    Jeder wird bestätigen..Wenn es irgendwo läuft, dann läuft es eben. Siege bringen Selbstvertrauen, du spielst ein Spiel ganz anders runter, kannst ganz anders auftreten als wenn du unter Druck stehst. Es gelingen Dinge die eben nicht gelingen wenn es nicht so gut läuft..


    Fussball ist nicht nur Wissenschaft. Es ist von so vielen Dingen abhängig ob es läuft, aber das wichtigste Ding bleibt für mich..Wenn es läuft, läufts..Wenn es nicht läuft, läufts nicht.


    Mainz ist 11 Punkte vor uns. Aber Mainz ist grundsätzlich nicht 11 Punkte stärker als wir. Aber sie haben einen Run. Sie werden die Saison auch so zuende spielen, weil es dort läuft.


    Ich glaube diese 11 Punkte die sie uns im Vorraus sind, die haben wir nicht geholt weil wir viel zu wenig Tore geschossen haben. Spiele die auf der Kippe standen konnten wir nicht für uns endscheiden. Es gab auch Spiele wo uns die Endscheidung der Schiedsrichter Punkte gekostet haben.


    Aber manchmal, da ist es im Fußball eben so..Es passiert etwas was man nicht erwartet.


    Wir gewinnen in Mainz.

  • und auch dort rechne ich nicht mit punkten. zu hause gegen darmstadt machen wir dann den deckel drauf.

  • Ganz, ganz tolles Statement von Dir :thumbs_up: Vor allem der letzte Satz :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Dein Wort in Gottes Gehörgang :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Klar hat Mainz einen besseren Kader als wir, schau dir nur denen ihr Mittelfeld an

  • Ich glaube nicht das wir hier über Welten sprechen. da sind wir wieder an dem Punkt..Es läuft..Wenn es läuft ist alles hinreissend..Ob das wirklich so viel stärker ist, das müssen sie in den nächsten Jahren auch erstmal bestätigen. Das werden sie nicht. Diese jetzige Platzierung bedeutet nicht das sie der Sechstbeste Substanz haben. Meine Meinung.


    Und manchmal ist es auch so..Das Gerüst ist gut, aber man hat auf ein,zwei Schlüsselpositionen nicht die Qualität..Die hat Mainz dieses Jahr. Allein ein Malli hebt die Qualität in dem Mannschaftsteil enorm.


    Nimm da Samperio und Malli raus..Und Clemens.


    Alleine die beiden Außen haben 14 Tore..Wieviele haben unsere beiden Außen? Wobei Bittencourt meiner Meinung nach eher im Zentrum spielen sollte. Da ist er noch besser..Wenn man gute Außen hat..

  • Strategie:


    Wir heben das Niveau nicht auf eine emotionale Ebene, sondern wie Darmstadt es in Mainz geschafft hat auf eine grottige Ebene, um 1 Punkt zu holen

  • Mainz 2 Köln 0. Bleibt zu hoffen, dass die Konkurrenz patzt. Das muss man mal jemandem erklären, dass Mainz mittlerweile an Köln vorbeigezogen ist, selbst in der eigenen Erwartung. Traurig. Bin froh, wenn diese Saison zu Ende ist und wir noch in Liga 1 sind.

  • Gegen Darmstadt habe ich eine Nichtabstiegsparty im Garten geplant. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich komme mal mit dem Frankfurt Motto der letzten Wochen und sage in dem Sinne für das kommende Spiel/die kommenden Spiele


    Auf jetzt FC!!!



    Letzte Spiele angehen, hochkonzentriert und 100 % ige Fokussierung für die restlichen 3,4 Punkte.


    Der FC holt in Mainz was.
    Warum? Keine Ahnung, spricht nicht viel dafür, habe aber einfach das Gefühl, dass da Punkte rausspringen.


    Ich will jetzt nicht sagen, dass es mir egal ist wer da spielt, man kennt mittlerweile die Stärken/Schwächen jedes Spielers und man weiß wer die Power und das Durchsetzungsvermögen mitbringt um in Mainz dagegenzuhalten und zu bestehen, aber egal wer spielt muss brennen und sich zerreißen. Genau dasselbe im nächsten Spiel, im übernächsten Spiel bis zum Schluss. Keine einfachen Fehler mehr, keine Geschenke mehr an die Gegner, die Mannschaft muss brennen und Stöger muss die Mannschaft in der Form einstellen.


    Je früher man den Klassenerhalt schafft umso besser, umso besser im Hinblick auf kommende Saison. Daher nochmal


    Auf jetzt FC!!

  • Die Planungssicherheit hat die Mannschaft in de letzten Wochen verspielt.
    Nach D98 ist alles klar :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sippel pfeift, zuletzt eigentlich unser Glücksbringer, letzte Saison das 3 zu 2 gegen Hoffenheim mit dem HecTOR und diese Saison vor kurzem den Auswärtssieg in Hannover.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • In Mainz werden wir nichts holen ,leider.


    Ist ein Gegner für uns wie BMG wo wir bei Auswärtsspielen von 10 Spielen 8 verlieren.


    Nach diesem Spieltag werden wir wieder was zu feiern haben,gegen Darmstadt,Augsburg und Bremen werden wir mindestens 7 Punkte holen.


    Dortmund kommt drauf an ob die am letzten Spieltag noch Lust haben,Platz zwei ist dann gesichert und nach oben und unten geht es nicht mehr.


    Ein Punkt kann auch gegen den BVB drinn sein


    Wären dann in den letzten vier Spielen 8 Punkte


    42 Punkte und Saisonziel mehr als erreicht

  • Ich befürchte das ich sehr viel weinen muss am Sonntag - vor allem vor Lachen frecher
    Erstmal treffen sich wieder einige Brettis vorm Spiel und dann knallen wir die 05er weg und ich lach mich schlapp über alle #Weltuntergangsstimmungsmacher :middle_finger:


    ALLEZ FC

  • wird der Klassenerhalt sowie ein Auswärtssieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie wärs mit ner spielerischen Variante?
    Horn - Mladenovic, Heintz, Maroh, Risse - Hector, Gerhardt - Hartel, Jojic, Zoller - Modeste


    Ich rechne aber nur mit einem Wechsel Mladenovic für Bittencourt:
    Horn - Hector, Heintz, Maroh, Risse - Lehmann, Vogt - Mladenovic, Gerhardt, Zoller - Modeste


    Und befürchte dagegen die 5er-Kette:
    Horn - Hector, Heintz, Mavraj, Maroh, Risse - Lehmann, Vogt - Gerhardt, Zoller - Modeste


    Bank: Kessler, Olkowski, Hosiner, Osako, Mladenovic/Mavraj, Vogt/Hartel, Lehmann/Jojic

  • Ich würde die erste Variante gerne sehen, aber den Mut hat Herr Stöger leider nicht somit läuft es auf Variante 2 hinaus
    :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

  • Moinsen!


    Es kann nicht immer alles schief laufen!! Ich will mal wieder eine Überraschung!! Mainz ist Favorit und da kann unser Team mal wieder einen raushauen!! Klar, vergleicht man den Trend beider Teams, ist es eindeutig. Vielleicht hat unser MF ja auch mal nen Sahnetag, ich rechne wieder mit dem stolpernden Kevin im MF, aber so 1-2 gute Spiele schafft ja auch er p.a. Das wäre dann mal wieder an der Zeit!!


    Wichtig wäre, dass Zoller zentraler spielt, auf RA ist er meiner Meinung nach verschenkt, aber wer soll es machen?? Ich könnte mir daher vorstellen, dass Stöger wieder mit drei IV`s agiert.


    -------------------------------------------------------------------Horn--------------------------------------------------------------------


    ------------------------Maroh---------------------------------Mavraj------------------------------------------Heintz------------------


    -------Risse-----------------------------Lehmann---------------------------uns Kevin------------------------------Hector-----------


    ---------------------------------------Zoller------------------------------------------------Gerhardt------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------Modeste--------------------------------------------------------------------