30. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC 2-3 (So 17.04.2016/17.30)

  • Ich gebe zu, dass ich die Aufstellung gut fand. In der Halbzeit wollte ich mich gegebenenfalls noch einmal dazu äußern.
    Das mache ich jetzt: Die Auftsellung ist extrem scheiße.

  • Stöger muss nun mal Arsch zeigen und mal die richtigen Leute auf die doppel 6 bringen. Lehmann raus und dafür Jojic rein und dann die doppel 6 mit Jojic und Gerhardt besetzen und Zoller in die Mitte hinter Modeste sowie Risse ins Mittelfeld schieben. Dann noch gerne Olkowski für Mavraj bringen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • tja,wen sollte man einwechseln ? meiner meinung nach,ist das die stärkste aufstellung die wir haben ( ausser bittencourt ).
    jojic war bis jetzt nicht gerade berauschend,wenn er ran durfte.

    EIERKOPP !

  • Wäre extrem mutig. Weiß nicht, ob ich das machen würde. Wenn Mainz wieder einen Gang höher schaltet, wäre das sehr riskant.
    Aber klar, letztlich führt Mut zum Erfolg. Also der Ansatz ist schon mal gut.

    Und wenns in die Hose geht kann man ne ganze Woche lang auf Stöger einprügeln :winking_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Stöger muss nun mal Arsch zeigen und mal die richtigen Leute auf die doppel 6 bringen. Lehmann raus und dafür Jojic rein und dann die doppel 6 mit Jojic und Gerhardt besetzen und Zoller in die Mitte hinter Modeste sowie Risse ins Mittelfeld schieben. Dann noch gerne Olkowski für Mavraj bringen.

    Gnom Jojic auf der 6 :popcorn:

  • tja,wen sollte man einwechseln ? meiner meinung nach,ist das die stärkste aufstellung die wir haben ( ausser bittencourt ).
    jojic war bis jetzt nicht gerade berauschend,wenn er ran durfte.

    Hartel wäre schon eine Option. Aber von Köln aus kann er wenig machen.


    Jojic würde ich bringen. Aber erst später.


    Osako zum x-ten Mal versuchen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jojic hat nie eine faire Chance erhalten, er wurde zur Halbzeit gegen Gladbach eingewechselt und war mit Abstand der beste Mann und fand sich trotzdem auf der Bank wieder.


    Stöger hat leider ein dickes Problem, der stellt nur Leute auf die defensiv auch gut sind und jeden Ball hinterherhecheln, genau deswegen spielt Jojic nicht. Aber du kannst nicht nur 11 Defensivkünstler aufs Feld schicken, dann muss eben mal einer für den etwas defensiv schwächeren etwas mejhr laufen das ist in jeder guten Mannschaft so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir stehen relativ sicher mit diesem System - Mainz kann sein Umschaltspiel gar nicht bis selten durchführen ....


    Aber es geht halt gar nichts nach vorne


    Wahrscheinlich spielen wir erst mal so weiter und gehen ab Minute 70 höheres Risiko

  • Hartel wäre schon eine Option. Aber von Köln aus kann er wenig machen.
    Jojic würde ich bringen. Aber erst später.


    Osako zum x-ten Mal versuchen?


    wenn hartel die lösung ist,fände ich das schon erschreckend. nichts gegen seine qualitäten,aber da stehen gestandene profis auf dem platz die endlich mal wieder eier zeigen müssten.


    osako,ich weis nicht. vielleicht bin ich voreingenommen,aber ich finde seine spielweise einfach zu " weich " für das untere drittel.

    EIERKOPP !

  • Wir stehen relativ sicher mit diesem System - Mainz kann sein Umschaltspiel gar nicht bis selten durchführen ....


    Aber es geht halt gar nichts nach vorne


    Wahrscheinlich spielen wir erst mal so weiter und gehen ab Minute 70 höheres Risiko

    Ja klar, weil wir von vorne herein auch nur ein 0:0 wollten, als es noch 0:0 stand ist Mainz das sehr gut gelungen. Nun reicht es denen mit 1:0 zu führen, es liegt mir absolut fern dieses scheiß System von uns noch zu loben, Fußball besteht auch daraus mal ein Tor zu schießen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin entsetzt, deprimiert und maßlos enttäuscht...ergo mir geht es nicht anders als den meisten hier.
    Die Mannschaft scheint von der momentanen Situation total verunsichert.
    Aber was nutzt das ganze schimpfen...nichts. Nicht hier und auch nicht auf dem Platz.
    Jetzt heißt es Ärmel aufkrempeln und sich der miesen Lage entgegenstemmen.
    Mit allem was wir haben. Liverpool hat es vorgemacht.
    Nur mit vereinten, bedingungslosen Kampf kann es noch funktionieren.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich bin FC und werde es immer bleiben.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Interessant, dass Gerhardt in der 30. Minute den Ball lieber zurück spielt, als auf den freien Lehmann.


    Ich dachte erst: Wieso spielt er nicht den freien FCler an???


    Der dreht sich um, ich seh die 33 und dann so: Achso, deßhalb...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja klar, weil wir von vorne herein auch nur ein 0:0 wollten, als es noch 0:0 stand ist Mainz das sehr gut gelungen. Nun reicht es denen mit 1:0 zu führen, es liegt mir absolut fern dieses scheiß System von uns noch zu loben, Fußball besteht auch daraus mal ein Tor zu schießen.

    Ich hab's nicht gelobt aber es funktioniert relativ gut gegen die Mainzer Spielweise ....das Gegentor war keine Systemfrage


    Wenn nach vorne mehr gehen soll muss es umgestellt werden, klar