25. Spieltag: FC - Schalke 04 1-3 (Sa 05.03.2016/15.30)

  • Wenn du früh genug im Playa bist und gut mitgemacht hast...
    dann ist das mit der Aufstellung nicht mehr so schlimm.

    Wer ist denn meistens der erste??? Und es tut mir Leid, egal wieviel :prost: :prost: :prost: :prost: Ich kann gar nicht so viel saufen um nicht mehr mitzukriegen wer da auf dem Platz steht. Abgesehen davon komme ich ja nicht nur zum trinken nach Kölle :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich würde mir wünschen, dass wir wieder mit der alten 442 Aufstellung spielen.
    Ganz klassisch, nur Risse als RV.
    Davor Mladenovic, Gerhardt, Vogt, Bittencourt.
    Osako/Jojic - Modeste


    Aber wahrscheinlich kommt Hosiner wieder..

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Ich Tippe Stand jetzt ein 1:1... Schlacke ist im Moment auch nix.
    Natürlich müßte man mal heute abwarten wie die sich gg die Hamburger schlagen und ob sich was in Bezug auf BigMo tut.

    Also schalke muss man nach heute auf der Rechnung haben.
    Mit einem guten Schiedsrichter , einem nicht herausragenden Adler ,
    Hätten die Schalker Hamburg aus dem Stadion geschossen.


    Denke wir verlieren am Samstag , sind einfach zu schlecht drauf.


    Edit. Wenn Stöger wieder mit 4 IVs spielen lässt, kotze ich im Strahl

  • Abgesehen davon komme ich ja nicht nur zum trinken nach Kölle

    Ja, dann bring ich dir ab sofort nur noch ein Wasser oder eine Cola mit. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Wenns bei uns Kacke läuft ist Schalke doch immer unser Aufbaugegner, 3 Niederlagen letztes Jahr inklusive dem Kinhoyzer Pillenspiel: 2 zu 1 auf Schalke.
    Diese Saison Niederlage gegen Hertha, UE gegen Ingolstadt, Handreasen Niederlage und dann 3 zu 0 auf Schalke.


    Wird schon. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Boah nä... die Schlacker hier (Arbeit) spucken schon wieder große Töne :face_vomiting:


    Ich hoffe inständig das ich Montag diesen machen kann... :middle_finger: wie nach den letzten Spielen gg die...
    Eigentlich erwrte ich nicht viel...nur das sich unsere Jungs zerreißen... mal sehen was am Ende raus kommt.
    Nach den gestrigen Ergebnissen richte ich persönlich schon wieder einmal mehr den Blick nach unten :thinking_face:
    Deshalb wäre eine weitere Niederlage doppelt schlecht :thumbs_down:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Immer wenn ich nichts erwarte hat es klappt.
    Ich erwarte auch nix 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schalke war gestern gut unterwegs, das könnte für uns ganz gut sein. Die kommen dann gerne etwas überheblich um die Ecke, das könnte unsere Chance sein. - Wenn wir allerdings die Form der letzten drei Spiele zeigen und Schalke wie gestern spielt, dann gibt es ein 0:4!!


    Bitte nicht wieder direkt passiv beginnen mit Buxe voll und warten bis das 1:0 für S04 fällt! Dann die Erleuchtung erhalten doch am Spiel teilnehmen zu wollen. Das hält ja keiner mehr aus!!


    Also bitte mit Rücksicht auf die Gesundheit der FC Fans mal wieder ein schönes "Fußball" Spiel!!!

  • Hosiner bitte nicht mehr aufstellen, dass ist so eine Graupe! Das war in Ingolstadt und in den Spielen davor eine Nichtleistung!


    Hoffe, dass Zoller wieder kann!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und die hoffnung stirbt zuletzt :crying_face:
    ich frage mich nur wie der :effzeh: das mit 7 defensiven spielern die ps aufstellen wird handhaben soll :prost:
    er weiss das es eng wird,also 4er kette mit 4 iv.dazu lehmann,vogt und wen er fit ist hector.
    natürlich spekulation,aber das wäre ein ps system,alles andere eine überraschung!
    leider ist der trainer sooooooooooooo ausrechenbar!
    weil seit über 2 jahren keine grosse überraschung kommt:)
    vielleicht trainieren sie ja mal 3g1,oder 5g2.fördert das passspiel,bzw schnelles passspiel.
    und vielleicht,ja vielleicht traut sich auch einer der 7 dann mal über die mittellinie,ohne einer 50 meter nirvana pass zu spielen.
    dann und wen die 7 mal vernünftig stehen,wäre was drinn.sonst wohl eher wieder die hoffnung .....
    aber wen modeste ausfällt,wer in gottes namen soll dann ins tor treffen?
    wie gesagt die hoffnung stirbt zuletzt,aber leider ist das spiel unter ps zu ausrechenbar!
    schönen tag noch! :zany_face:

  • Hallo und Herzlich Willkommen zurück im Abstiegskampf.
    Das große Loch, was wir vor gut 3 Wochen nach dem Sieg gegen die Adler in Richtung Tabellenende gerissen haben, ist deutlich kleiner geworden.
    Und so, wie z.B. die Hopp - Truppe oder die Fischköppe unterwegs sind werden die definitiv bald die Abstiegsränge verlassen bzw. deutlich hinter sich lassen.
    Für uns keine einfache Situation und jetzt kommt auch noch der S 04, der gestern mit einer überzeugenden Leistung einen 3er einfahren konnte.
    Den 4. Sieg in Folge gegen den S 04 wird es wohl nicht geben, aber mit einem Remis kann ich mich bestens anfreunden. Solange wir punkten, egal wie, kann uns nichts passieren.....

  • Wir müssen endlich mal wieder vorne drauf gehen, dann holen wir auch wieder was.
    Diesen Angsthasenfußball kann man doch nicht mehr mit ansehen.


    So, dass musste mal gesagt werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo und Herzlich Willkommen zurück im Abstiegskampf.

    Ich hab gestern Abend nach Ende der Spiele mal spaßeshalber die kommenden drei Spieltage getippt. Und ganz ehrlich: So viele Überraschungen kann es gar nicht geben, dass wir kurzfristig mitten in den Abstiegskampf rutschen. Also da haben wir schon ein gewisses Polster.


    Ansonsten können wir es drehen und wenden wie wir wollen. Wir haben jetzt 10 Spieltage bis Saisonende vor uns, in denen noch 30 Punkte vergeben werden. Wir brauchen derer vier bis fünf, um halbwegs sicher zu sein. Selbst wenn wir noch 10 Punkte bräuchten, so läge dieser Schnitt von 1,0 Punkte pro Spiel unter jenem, den wir bislang haben (1,25 PpS).


    Also das ist alles zu schaffen. Und wir steigen nicht ab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das du kein Freund von Stöger bist haben ja nun alle mitbekommen...muß man auch nicht sein.
    Aber wirst du das jetzt in jedem Thread und in jedem Post wiederholen? :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • es geht nicht um freund oder sonstwas.
    ein guter trainer kann sein system umstellen und nicht immer im spiel es zu versuchen !
    einfach mal die hunde von der leine lassen,auslauf tut gut!!!!!!!!!!!!!
    hunde an der leine sind nicht ausgelastet !

  • --------------Osako--------------
    ---------------Jojic---------------
    Mladenovic----------------Risse
    -------Gerhardt-Lehmann-------
    Hector-Heintz-Maroh-Sörensen
    ---------------Horn---------------


    Toni wird sehr wahrscheinlich fehlen, Zoller noch nicht fit. Osako würde ich endlich da sehen, wo er auch hingehört. Vorne drin und am Besten ohne irgendwelche Defensivaufgaben. Damit wir bei Kontern auch jemanden vorne haben und nicht Asbach warten, bis der Rest der Mannschaft sich nach vorne orientiert. Zu Hosiner möchte ich nichts schreiben. Bin froh, wenn er endlich nach Frankreich zurückkehrt. Hinter Yuya sollte Jojic endlich seine Chance bekommen. Wenn er in den letzten Spielen mal gespielt hat, sah das nicht schlecht aus. Für mich ein Spieler, der immer für eine Überraschung gut sein kann.


    Filip bitte für Bittencourt. Kann flanken, kann Standards und hat einen guten Schuss. Alles, was Leo noch nicht wirklich gezeigt hat. Ne Pause würde dem Jungen gut tun. Risse sollte rechts gesetzt sein. Und bitte dem Mladenovic oder Jojic die Standards überlassen. :candle:


    Im DM werde ich mit Vogt nicht mehr warm. Das ist viel zu wenig, was er zeigt. Lehmann ist zwar nicht viel besser, aber der verlängerte Arm Stögers. Der wird sicher spielen. Und Yannick darf das Spiel gerne von hinten aufbauen und ich erhoffe mir von ihm ein Spiel, ähnlich dem gegen Frankfurt. Ausruhen nach einem guten Spiel ist ab sofort verboten.


    Viererkette sollte man einfach so belassen. Von mir aus bis zum Ende der Saison. Jedes Spiel umstellen von Dreier-zur Viererkette und umgekehrt verunsichert die Jungs hinten nur. Stöger sollte endlich eine Formation spielen lassen. Damit wäre jedem geholfen.



    Hab eigentlich gar keinen Bock auf das Spiel. Werde mich aber wie immer dorthin quälen und hoffen, hoffen, hoffen. Noch so ein Spiel, wie das letzte Heimspiel und ich fange nach Längerem wieder an vom Abstieg zu sprechen. Also bitte ein anderes Gesicht zeigen. Weil ich hasse mich dafür. :thinking_face:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • effzeh_lechia: Sehr guter Beitrag und eine Aufstellung, bei der ich auch ein einigermaßen gutes Gefühl hätte! Vor allem Jojic MUSS endlich mal von Anfang an ran! Wie schon geschrieben, er ist immer für einen guten Fernschuss und vor allem Standards gut!
    Aber ich befürchte, dass mal wieder Beton angerührt wird und dann nach dem 0:1 wild umgestellt wird... :angry_face: :crying_face: :thumbs_down:

  • Die letzten 4 Spiele gegen Scheisse 04 gewonnen.
    Eine sympathische Serie, die sich gerne fortsetzen darf. 8)

  • Habe gestern die Sky Konferenz gesehen. Der Reporter lobte Schalke 04 übe den grünen Klee. Superspiel
    der Knappen. Hamburg an die Wand gespielt. Und so weiter.


    Eben mit einem Arbeitskollegen gesproche, der Schalker Fan ist und gestern auf Schalke war. Habe ihn
    dann angesprochen und ihn mit dem Sky Reporter Aussagen konfrontiert. Ehrlich, der hat mich angesehen
    als wäre ich verrückt und gesagt, dann habe er wohl ein anderes Spiel gesehen. Schalke Leistung laut
    ihm ok, aber geschuldet erbärmlich schwachen Hamburgern.

  • Deckt sich mit Aussage meines Kollegen der da war.
    Aber lass mal...die sollen ruhig wieder als gefühlter kommender Meister zu uns kommen... das ist ihnen schon oft nicht bekommen :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: