28. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC 1-1 (So 03.04.2016/17.30)

  • das ist jetzt wieder ein sehr wichtiges Spiel! Gewinnst du dieses, ist der Klassenerhalt perfekt! Verlierst du, wird es doch noch einmal eng! Vermutlich werden aber 34/35 Punkte reichen, somit ein Sieg reicht.


    Das wichtigste ist, das Spiel nicht zu verlieren!

    Stimme dir in fast allem zu, was dein Post betrifft. Insbesondere sollte man schauen, dass man was mitnehmen kann und wenn es ein Punkt ist bei einer mannschaft, die zur Zeit vor Selbstvertrauen strotzt und dieses in einen Lauf umsetzt. Aber es heißt bissig dagegen zu halten und denen als laufstarke Mannschaft keine großen Räume zu geben!


    Aber wie kommst du darauf, dass 34/35 Punkte reichen werden? Es sind noch 7 Spieltage und ab Platz 16 haben alle mindestnes 27 Punkte! Und leider sind da immer noch Teams, die nicht gerade Thekenmannschaften sind. Befürchte, dass man da man schon noch mehr holen muss.

  • Wir tuen gut daran nur nach unten zu schauen.

    Machen wir doch alle, das sind Regionen mit denen wir ja nix zu tun haben frecher


    Ganz ernsthaft. Fehlt da ein Smiley oder meinst Du das ernst?
    Laufend wird gefordert das der FC ohne Schiss spielen soll, mehr Eier haben muss, etc. und jetzt sollen wir alle nach unten gucken aus Angst?
    Ich behaupte nicht das der FC souverän die letzten Spiele gewinnt (zumindest nicht hier :winking_face: ), aber warum sollen wir jetzt Angst haben. Mit absolutem Scheiß-Fußball und destruktivem Verhalten haben wir in der ganzen Saison noch kein einziges Mal in der Gefahrenzone gesteckt!


    ALLEZ FC

  • Sehe ich auch so @ Skymax :thumbs_up:


    Wir waren die letzten beiden Spielzeiten nicht einmal (bis jetzt zumindest 8) ) in akuter Abstiegsgefahr. Es sind zwar nur 6 Punkte Abstand, jedoch sollten wir aufgrund des bisherigen Saisonverlauf etwas optimistischer sein. Come on :effzeh: :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das ist für mich ein wegweisendes Spiel. Gewinnt der FC sind alle Abstiegssorgen vorüber. Verlieren wir rutschen wir mit unten rein. Insofern muss ein Sieg her. Zwar ist die TSG besser geworden, dennoch sollte der FC in der Lage sein dieses Spiel zu gewinnen.

  • Ich denke nicht das man das so pauschal sagen kann. Dafür stehen unter dem FC einige Mannschaften die noch fast alle gegeneinander spielen müssen. Außerdem müssen einige von denen auch noch gegen die Bayern ran. Hoffenheim wird nicht unter den letzten drei sein, dafür haben die einen zu guten Lauf. Ich denke das Hannover direkt runter geht und Darmstadt sowie Frankfurt machen den 16. und 17. Platz unter sich aus. Vielleicht gesellt sich zu den beiden noch Augsburg und Bremen muss ebenfalls noch gegen einige dieser Mannschaften ran. Wichtig ist das wir nur auf uns schauen und wie Peter Stöger immer so schön sagt anschreiben. Dann können wir vorzeitig den direkten Klassenerhalt klar machen.

  • richtig!! Jedoch hilft ein Punkt gegen Hoffenheim da schon sehr!! Dazu haben wir Darmstadt noch zu Hause! Aus den beiden Spielen sollten 4 Punkte her, damit die letzten Zweifel beseitigt werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das wird ein richtig harter Brocken. Leider kommt Hoffenheim zur unpassenden Zeit, seit dem Stevens-Abgang läuft es immer besser für die. In der Form-Tabelle der letzten 5 Spiele sind die auf 5 (wir 15), die wittern Morgenluft.
    Kontrolliert offensiv können wir nicht, daher entweder volle Attacke, dann erwartet uns ggf. ein offener Schlagabtausch wie gegen den VfB in der Hinrunde, oder Schalke in der Rückrunde. Oder man macht die Schotten dicht und spielt auf nen Punkt. Wäre nicht unbedingt schön, aber auch eine Möglichkeit. Ich bin mir aber sicher, wenn wir eine Mischung aus beidem probieren, holen wir nix. Bin gespannt, was Stöger macht.

  • richtig!! Jedoch hilft ein Punkt gegen Hoffenheim da schon sehr!! Dazu haben wir Darmstadt noch zu Hause! Aus den beiden Spielen sollten 4 Punkte her, damit die letzten Zweifel beseitigt werden!

    Außerdem haben wir noch die Pillen und die Stadtmusikanten zu Hause :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes:

  • ja aber die beiden Spiele sowie Bremen sind die wichtigen zwecks des Klassenerhaltes! Selbst, wenn du alle drei Spiele Remis spielst, ist dieser gesichert :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja aber die beiden Spiele sowie Bremen sind die wichtigen zwecks des Klassenerhaltes! Selbst, wenn du alle drei Spiele Remis spielst, ist dieser gesichert :winking_face:

    Ist doch mein Reden, gegen Darmstadt, die Pillen und die Stadtmusikanten erhoffe ich mir
    mind. 5 Punkte :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Wenn ich mir die 7 restlichen Spiele so anschaue muß ich feststellen das wir außer eventuell in Mainz gegen
    jeder Gegner bestehen können, selbst in Dortmund, da letztes Spiel und meistens ein "Schaulaufen" stattfindet.
    Aber ich denke vor dem Spiel in Dortmund sind wir durch :grimacing_face: :prost: :grimacing_face:

  • Am 33.Spieltag Bremen in Liga zwei schießen hätte auch was. Das Stadion würde beben beim Anblick
    von Ujah in diesem Moment. :face_with_tears_of_joy:

  • aber erst einmal Hoffenheim aus der Bahn werfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am 33.Spieltag Bremen in Liga zwei schießen hätte auch was. Das Stadion würde beben beim Anblick
    von Ujah in diesem Moment. :face_with_tears_of_joy:

    Also das gefällt mir garnicht (falsch bedient, das sollte sicher kein Like werden). Es gibt auch noch Leute, die sich daran erinnern können, wer uns in die erste Liga geschossen und nach dem Helmes-Ausfall darin gehalten hat.

  • Am 33.Spieltag Bremen in Liga zwei schießen hätte auch was. Das Stadion würde beben beim Anblick
    von Ujah in diesem Moment. :face_with_tears_of_joy:

    Es gibt einige Mannschaften, denen ich den Abstieg mehr als Bremen gönnen würde.

  • ich auch!!! ich auch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen Darmstadt zu Hause wird ein grußeliges Spiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie kommste jetzt auf Darmstadt? Soweit würde ich jetzt garnicht vorrausschauen, weil bis dahin müssen wir definitiv gepunktet haben..


    Gruselig würde es allerdings wenn wir das nicht schaffen sollten. Sollte gegen Hoffenheim,Leverkusen und Mainz nicht mindestens einmal ein Dreier rauspringen ( oder 3 Unendschieden ), dann gehen wir in ein Spiel gg Darmstadt das nicht lustig wird..Dann sehe ich die sogar als einen Gegener der unter den Umständen sogar leichte Vorteile hat.


    Was mir nicht behagt ist das man ja oft bloß sich selber sieht..Und die ganzen "Fußballkollegen" die ich kenne, die meinen alle das wir auf ganz dünnem Eis schliddern.


    Wohlgemerkt, ich bin kein Pessimist.Ich finde auch das wir eigentlich eine Truppe beisammen haben die gut genug ist in der Liga mitzuhalten. Aber wenn das mal alles so einfach wäre..Dat is halt Fussball, und es geht manchmal garnicht nur um die theoretische Stärke eines Kaders..Manchmal entwickeln sich Dinge negativ, und ich weiß halt nicht wie die Stimmung im Club wird falls wir wirklich in akutere Gefahr geraten.


    Und das kann eben sehr schnell passieren, wie man sieht kann es theoretisch ganz dumm laufen die nächsten 3 Spiele. Man steckt nicht drin. Man weiß nie wie der Gegener drauf ist, und unsere nächsten 3 Gegner sind sicherlich Mannschaften die eben auch mit uns mithalten können.


    Ich will jetzt nicht schawarz malen. Die Jungs sind eigentlich stark genug. Ob defensiv mit Heintz,Hector,Sörensen,Maroh etc..sie haben bewiesen das wir da stabil sind. Und offensiv haben wir punktuell ebenfalls Qualität.


    Wenn die Einstellung und das miteinander stimmen, dann mache ich mir keine Sorgen, es waren diese Saison Spiele dabei da war die Moral schon toll. Diese Moral muss man jetzt die nächsten 3 Spiele zeigen, da muss man mit aller Macht versuchen zu punkten. Nix abschenken. Nicht meinen es geht schon irgendwie. Keiner darf sich auf den anderen verlassen, jeder muss an die Grenze gehen.


    Das Posting is nu etwas länger geworden. Weil ich das wirklich extrem wichtig finde das wir die nächsten Spiele was holen.


    Bis Darmstadt sollten wir nicht damit warten, das meine ich eigentlich nur...

  • Obwohl man ganz klar sagen muss das 9. Punkte aus der bisherigen Rückrunde sehr Mau sind, befinden wir uns allerdings von den Mannschaften die um den Klassenerhalt spielen noch in einer sehr guten Position. Unter uns spielen fast alle noch gegeneinander und teilweise noch gegen Bayern. Das heißt sie nehmen sich gegenseitig noch die Punkte weg. Und den Bayern wird es nicht mehr passieren das sie spielen wie gegen Mainz. Allerdings gebe ich Dir recht das wir schnellstens punkten sollten. Bei den direkten Duellen kann man so ganz schnell endlich gesichert.sein.