29. Spieltag: FC - Bayer Leverkusen 0-2 (So 10.04.2016/17.30)

  • Leute nun macht mal halblang Leverkusen hat nun seit über 400 Minuten kein Gegentor mehr kassiert 4 Spiele in Folge gewonnen, gegen die kann man defintiv verlieren. Wir spielen noch gegen Augsburg,Darmstadt und Bremen wir haben es selber in der Hand und gerade auswärts haben wir von den letzten 8 Spielen nur in Ostholland verloren. Nun macht mal nicht alles schlecht, die Punkte die wir brauchen holen wir auch noch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vorne will der Ball einfach nicht rein. Hinten zweimal im Tiefschlaf und damit stand das Ergebnis fest. Zum Abschluss noch die völlig unnötige rote Karte. Damit fehlt der spielstärkste Spieler die nächsten Wochen. Ich befürchte, dass das Heimspiel gegen Bremen das Zitterspiel um den Klassenerhalt wird. Und das nach der gelungenen Hinrunde mit Siegen gegen Schalke! Gladbach! und Leverkusen!.

  • Mit Schrecken denkt unsereins kurz an den letzten Abstieg der ja bekanntlich auch sowas von unnötig war. Aber daran will und kann ich jetzt trotz dem Riesen Frust gerade nicht glauben.


    Wird aber auf jeden Fall wieder enger und wir müssen mal wieder das Tor treffen! Diese absolut schlechte Ausbeute macht einfach wahnsinnig viel Sorge!


    Bin nur gefrustet, gegen Mainz ist der Druck immens, es rächt sich das im Kader kein richtiger Knipser vorhanden ist.

  • Eins noch dann bin ich raus, was geht mir Sky auf den Sack!

  • Tja ich habe es schon einmal gesagt gerade in der Offensive fehlt es gerade im Bereich Torabschluss an klasse, aber man hat ja lieber auf Podolski verzichtet versagt kann ich da nur sagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zunächst einmal ist eine Niederlage gegen die Pillen kein Weltuntergang. Man muss vor allem damit rechnen, mindestens ein Gegentor zu kassieren. Heißt, man muss selbst vorne auch mal ein Ding über die Linie drücken. Die Chancen dafür waren da, wir konnten sie nur mal wieder nicht nutzen. Wir reden hier jedenfalls nicht vom Abstiegskampf, weil wir gegen Leverkusen verloren haben. Da gab es andere Spiele, die man hätte gewinnen müssen. Eines davon gerade am letzten Sonntag. Die Leistung an sich war heute nicht verkehrt, die Einstellung hat auch gestimmt. Aber Leverkusen hat nun mal eine gewisse Qualität, und so wird es für ein Team mit unseren begrenzten Möglichkeiten immer schwer, etwas mitzunehmen. Die vielen Minuten ohne Gegentor kommen bei den Pillen jedenfalls nicht von ungefähr. Das sehe ich ganz emotionslos, für mich ist das eh kein Derby.


    Am besten gefallen hat mir heute eigentlich Bittencourt, der einer unserer wenigen Aktivposten war und oft Gefahr ausgestrahlt hat. Leider war seine Motivation dann gegen Ende doch etwas zu viel des Guten, denn das Foul war extrem unnötig. Warum Gräfe dann in der Situation die rote Karte zieht, und seine Bewertung solcher Szenen damit ganz plötzlich ändert, verstehe wer will. Man kann für das Foul an sich durchaus rot geben, muss das dann aber in ähnlichen Situationen ebenso konsequent durchziehen. Das hat er leider nicht getan, weshalb rot auf das Spiel betrachtet für mich überzogen war.


    Fakt ist, dass Bittencourt uns nun aufgrund eigener Blödheit fehlen wird, was die nächsten Spiele nicht unbedingt leichter macht. Gegen Mainz muss nun eigentlich etwas zählbares her, was schwer genug wird. Unser Polster ist nicht mehr allzu üppig.


    Jetzt heißt es liefern.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was ein schlimmer Nachmittag! Wir waren 75 Min die bessere Mannschaft, wir können aber machen, was wir wollen, wir treffen die Bude einfach nicht. Dann holt sich unser bester Mann die verdiente rote Karte, das kann man nicht mit Fingerspitzengefühl wegdiskutieren, das war einfach doof.


    Ich habe echt die Nase voll von diesen Auftritten! Da gewinne ich doch lieber glücklich 1:0.


    Am Ende wird es hoffentlich reichen, aber ich hätte nicht gedacht, dass es wir nochmal so abkacken.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Abstiegskampf ist angesagt , 3 punkte müssen noch her , dann langts aber so können wir immer noch direkt absteigen auch wenn die anderen alle noch gegeneinander spielen , ich frag mich nur wo , wo holen wir diese 3 punkte , in mainz brrrrrr schwer die spielen einen guten Fussball diese Saison , dann kommt Darmstadt die sind unangenehm und auswärts besser als zuhause und wir zuhause hmmmmm,dann gehts nach Augsburg boahhhh das nächste brutale überlebens Spiel,oje dann kommen fie fischköppe Bremen auch das ein überlebns Spiel und zum abschluss gehts nach Dortmund hmmmmm , ich bete und hoffe das die Jungs egal wie so schnell wie möglich diesen dreier holen , denn bis zum schluss zittern wer soll das verkraften , irgendwann mussdoch das glück zurückkommen , nachdem man soviele Fehlentscheidungen hin nehmen musste

  • Bitte lass die Saison einfach vorüber gehen und wir spielen nächstes Jahr noch Liga 1 ... keinen Bock mehr auf das, echt nicht - jedes WE Frust und schlechte Laune

  • wir erarbeiten uns so viele gute Chancen, machen die Tore aber nicht! Da fehlt einfach die Qualität! Bei Hartel ist sie vorhanden, seine Chance hält Leno leider sehr gut! Jedoch ist es fast schon traurig, dass wir nicht mal die Eier haben und diese Tore machen! Modeste ist aktuell ein Schatten seiner selbst, nicht aktiv dabei! Zoller arbeitet und hat einfach nicht das nötige Glück! Aber weder von Gerhardt noch von den anderen MIttelfeldspielern kommt etwas! Wir brauchen gerade im MIttelfeld mehr Torgefahr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Mannschaft hat in der bisherigen Rückrunde versagt. Hätte man die Torchancen besser verwertet, wären die Fehlentscheidungen gar nicht groß aufgefallen. Wenn die Mannschaft absteigt, ist das ihre eigene Schuld und Dämlichkeit. Und zur Zeit sehe ich keinen Grund der Hoffnung auf den Klassenerhalt macht.

  • Der Abstand nach unten schmilzt ja nun nicht gerade dahin. Ob Bremen nu gerade gg wob gewinnen wird weiß ich nicht, aber trotzdem gibt es da noch genug andere unten drin. Und die Punkten auch nicht dauerhaft...
    Trotzdem müssen wir endlich unsere Chancen nutzen.
    Hoffe einfach, dass der klassenerhalt bald fix ist, denn die Rückrunde ist bislang alles andere als angenehm (zum kotzen auf hochdeutsch)

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich hoffe auch, dass die Saison möglichst bald vorbei ist... Die letzten Wochen machen mir (ergebnisorientiert) sorgen... Spielerisch oft gar nicht soooo schlecht....


    Ich hoffe nur, dass das gut geht. In den kommenden 2 Spielen entscheidet sich für uns der weitere Saisonverlauf.... Ich hoffe es bleibt positiv!


    Und dann für kommende Saison aussortieren! Vogt, Svento, Hosiner müssen weg, Lehmann auf die Bank... Dann können wir sicherlich noch mit Abgängen von Horn und Hector rechnen...


    Am Meißten ärgert mich eigentlich, dass wir noch keine Planungssicherheit haben und dementsprechend noch keine finalen Gespräche führen können :frowning_face:

  • Die Mannschaft hat in der bisherigen Rückrunde versagt. Hätte man die Torchancen besser verwertet, wären die Fehlentscheidungen gar nicht groß aufgefallen. Wenn die Mannschaft absteigt, ist das ihre eigene Schuld und Dämlichkeit. Und zur Zeit sehe ich keinen Grund der Hoffnung auf den Klassenerhalt macht.

    Naja, ich bin im Moment auch gerade ziemlich satt, aber was sollen die 7 Mannschaften unter uns sagen und der HSV gewinnt auch kaum noch. Die Meinung, die du da gerade vertrittst gilt im Moment nur für Hannover. Wenn ich sehe, was die anderen für Grütze spielen, dann haben wir (im Vergleich zu denen unter uns) nur ein Ergebnisproblem. Weshalb sollen wir nervöser sein, als vor 2 Wochen. Da hatten wir auch 6 Punkte Vorsprung und noch 7 Spiele - jetzt 6 Punkte (plus Torverhältnis) und 5 Spiele.


    Soviel zu meinem Optimismus ...


    ... es kann aber auch ganz blöd laufen - zugegeben - aber daran kann ich als FC-Fan nicht glauben!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • Gerade als FC Fan sollte man dies immer im Hinterkopf haben. Man hat gesehen das die Mannschaften unter in der Lage sind mal zu punkten. Wir jedoch aufgrund unserer Abschlussschwäche nicht. Was nützt es wenn wir gut spielen und nicht treffen? Nichts. Ändert sich das nicht steigen wir ab.

  • Gerade als FC Fan sollte man dies immer im Hinterkopf haben. Man hat gesehen das die Mannschaften unter in der Lage sind mal zu punkten. Wir jedoch aufgrund unserer Abschlussschwäche nicht. Was nützt es wenn wir gut spielen und nicht treffen? Nichts. Ändert sich das nicht steigen wir ab.

    Auch für dich hätte ich Pampers im Angebot :winking_face_with_tongue:

  • es sind bei nur noch 5 Spielen 6 bzw 7 Punkte sowie die bessere Tordifferenz! Also haben wir einen Vorsprung von 2 Spielen! Da Frankfurt und Bremen noch gegeneinander spielen, können beide im schlimmsten Fall 13 Punkte holen... es stehen 7 Teams hinter uns... da muss alles gegen uns laufen, damit wir da echt noch unten reinkommen!


    3 Punkte brauchen wir noch, um ganz sicher zu sein und die holen wir!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir müssen aufpassen. Wir spielen passabel aber punkten zu wenig. Wenn wir noch weiter nach unten rutschen und dan beginnt das große Zittern. Abstiegskampf würde unser Spiel sicherlich nicht verbessern. 3 bis 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären uns allen hier und am meisten der Mannschaft zu wünschen.