29. Spieltag: FC - Bayer Leverkusen 0-2 (So 10.04.2016/17.30)

  • Ändert sich das nicht steigen wir ab.

    Selbst in der schwachen Rückrunde haben wir in 12 Spielen immerhin 10 Punkte geholt. Das ist ein Schnitt von 0,833 pro Spiel.


    Rechnet man diesen Wert auf die fünf verbleibenden Partien hoch, kämen noch 4 weitere Punkte hinzu. Und das reicht dann zum Klassenerhalt.


    Zumal ich davon ausgehe, dass wir gegen Augsburg, Darmstadt und Bremen insgesamt mehr als diese 4 Zähler holen werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • es sind bei nur noch 5 Spielen 6 bzw 7 Punkte sowie die bessere Tordifferenz! Also haben wir einen Vorsprung von 2 Spielen! Da Frankfurt und Bremen noch gegeneinander spielen, können beide im schlimmsten Fall 13 Punkte holen... es stehen 7 Teams hinter uns... da muss alles gegen uns laufen, damit wir da echt noch unten reinkommen!


    3 Punkte brauchen wir noch, um ganz sicher zu sein und die holen wir!

    wenn wir die direkten Begegnungen gegen Darmstadt, Bremen und Augsburg verlieren dann wirds ganz dunkel. Aber wir verlieren nicht 3 mal

  • Gerade als FC Fan sollte man dies immer im Hinterkopf haben. Man hat gesehen das die Mannschaften unter in der Lage sind mal zu punkten. Wir jedoch aufgrund unserer Abschlussschwäche nicht. Was nützt es wenn wir gut spielen und nicht treffen? Nichts. Ändert sich das nicht steigen wir ab.

    Gerade aus FC-Fan sollte man aber auch mal Rückgrat und Eier haben ... war am Wochenende schlicht begeistert von der Chancenauswertung Bremens und dem Spiel der Frankfurter ... wir treffen in der Rückrunde kaum, sehe ich auch, aber jetzt schon auf Platz 11 mit 6 Punkten plus Torverhältnis bei 5 Spielen keine Hoffnung mehr zu haben ist schon verdammt destruktiv!

    Einmal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • aus diesen drei Spielen werden wir 5 Punkte holen. Wenn nicht sogar 7!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Rückrunde läuft so was von blöde, wir sind mitten im Abstiegskampf , und ich hab das Gefühl das unsere Verantwortlichen und die Mannschaft das gar nicht wahrnimmt, Aussage von Schmadtke das 39 Punkte diesmal reichen würden, macht mir richtig Angst, wie will der FC noch fünf Punkte holen ? In Mainz und Augsburg auswärts werden wir nix holen, dann zu Hause gegen Darmstadt und Bremen müssen vier Punkte her, wobei ich selbst das im Moment nicht glaube, eher zwei Remis, und das letzte Spiel in Dortmund gibts auch nix zu holen, beten ist angesagt

  • Quatsch. Wir steigen nicht ab. Nervig ist nur die Chancenverwertung und das "Launenhafte" Spiel. Das muss nächste Saison deutlich besser werden. Ansonsten wirds dann eng. Die Leverkusener haben nur das nötigste gemacht, 2 Tore geschossen und ein bischen Schwein gehabt. Wir haben keine Tore geschossen, kein Schwein gehabt und noch ne bittere rote Karte kassiert. Das hat mich im Stadion echt aufgeregt....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • @ Der Frühling


    Was bestärkt dich in dieser Annahme?

    Selbst ich als wirklich großer Kritiker des Stöger-Fußballs sehe einfach einen erheblichen Unterschied zwischen dem, was wir spielen - und dem, was Bremen oder Darmstadt spielt.


    Augsburg würde ich an sich rausnehmen, weil die taktisch stark sind. Nur fehlt denen die Qualität im Kader.


    Und das reicht dann eben, um die Liga zu halten. Allerdings wird uns in den Partien nichts geschenkt. Stöger muss die Truppe perfekt einstellen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Diese Mannschaft ist viel zu intakt als das wir nochmal wirklich in Gefahr raten würden. Gerade Auswärts sind wir überall für Punkte geht wir halten zu 100% die Klasse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also bei allen Abstiegen waren wir signifikant schlechter als jetzt und waren verdiente Absteiger. Das ist dieses Jahr anders!!!

    Das stimmt bis auf das Jahr 1998. da hatten wir vor den letzten fünf Spielen 35 Punkte und mit dem KSC, 1860 und Bielefeld leichte Gegner aber gepunktet haben wir nicht. Mit 36 Punkten dann abgestiegen und die Leistung war bis auf die letzten fünf Spiele auch passabel. Naja aber bei den anderen vier Abstiegen bin ich bei dir.


    Hoffen wir auf Frühlings Gefühl, dass wir aus den Spielen Augsburg, Darmstadt und Bremen genug Punkte holen. Gegen Bremen wird dann auch Leo wieder dabei sein hoffentlich

  • Man kann sich nur immer wieder fragen warum es die Mannschaft nicht schafft ihre Chancen auch mal zu verwerten.
    Mehr möchte ich heute nicht mehr dazu schreiben.


    ALLEZ FC

  • Die Rückrunde läuft so was von blöde, wir sind mitten im Abstiegskampf , und ....


    In Mainz und Augsburg auswärts werden wir nix holen, ...


    ... und das letzte Spiel in Dortmund gibts auch nix zu holen, beten ist angesagt

    Erste Aussage. Das ist leider definitiv so. Und das muss das Team auch innerlich so annehmen und sich jetzt mit aller Macht dagegen stemmen. Das hatte mir in der letzten Saison bei allen Nullnummern so gefallen wie die gegnerischen Offensiven von den Jungs in die verzeiflung gerannt worden sind.


    Gerade auswärts tun wir uns oft deutlich leichter. Das sollte sich jetzt nicht in Kuft auflösen.


    Hoffen wir mal, dass der BVB noch ins Euroleague-Endspiel und DFB-Pokal-Endspiel kommt. In der Liga geht es um nichts mehr und die vielen Spiele hinterlassen irgendwann auch seine Spuren.

  • Kriegt euch mal wieder ein, Leute! Denn sonst fabuliert ihr irgendwann noch, der :effzeh: würde nach einem Abstieg in die Kreisliga durchgereicht. frecher


    Das Panik-Gequassel mancher Teilnehmer hier ist ja geradezu furchtbar. :woman_facepalming:

  • So langsam kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen. Die ganze Misere fing schon vor dem Ende der Hinrunde an, als man hier und da relativ "leichte" Punkte liegen lass. Damals wurde das noch mit der überragenden Hinrunde abgetan und man hat sich daran aufgerichtet, dass man ja über dem Punktesoll lag. Wenn man sich die erbärmliche Punkte-Ausbeute seit dem 17. Spieltag ansieht, muss einem einfach Angst und Bange werden. 2 Siege in 11 Spielen sind einfach nicht bundesligatauglich. Dieser Schönspielerei-und-knapp-verloren-Käse kann man spielen, wenn man die 40 Punkte beisammen hat! Habe den Eindruck, der FC schlummert dem Abstiegskampf entgegen und zieht dann, nachdem man 3 Spieltage vor Schluss aus dem Dornröschenschlaf aufwacht, schnurstracks in Liga 2! Haben wir unter dem unsäglichen Norweger ja auch schon hinbekommen. Stöger u. Schmadtke scheinen mir auch schon langsam in den FC-Alltagstrott- und tran zu verfallen. Anders kann ich mir diese Apathie und Teilnahmslosigkeit nicht erklären. Spielerisch und taktisch hat sich der FC nicht weiterentwickelt und vom Kader her sind wir auch äußerst dünn besetzt, selbst verglichen mit den anderen Abstiegskandidaten.

  • Das stimmt bis auf das Jahr 1998. da hatten wir vor den letzten fünf Spielen 35 Punkte und mit dem KSC, 1860 und Bielefeld leichte Gegner aber gepunktet haben wir nicht. Mit 36 Punkten dann abgestiegen und die Leistung war bis auf die letzten fünf Spiele auch passabel. Naja aber bei den anderen vier Abstiegen bin ich bei dir.
    Hoffen wir auf Frühlings Gefühl, dass wir aus den Spielen Augsburg, Darmstadt und Bremen genug Punkte holen. Gegen Bremen wird dann auch Leo wieder dabei sein hoffentlich

    1998 hatten wir uns über Jahre den Abstieg erarbeitet und sinnbildlich nehme ich mal unseren Geburtstag her. Am 13.2.98 haben wir gegen den HSV gespielt und das Spiel stand unter dem Motto "wer verliert, steigt ab". Dieses Jahr haben wir am 13.2. gegn die Eintracht gespielt und es war eher ein "wer verliert hat Europa verspielt". Der Abstieg 98 hatte sich länger angedeutet.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • So langsam kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen. Die ganze Misere fing schon vor dem Ende der Hinrunde an, als man hier und da relativ "leichte" Punkte liegen lass. Damals wurde das noch mit der überragenden Hinrunde abgetan und man hat sich daran aufgerichtet, dass man ja über dem Punktesoll lag. Wenn man sich die erbärmliche Punkte-Ausbeute seit dem 17. Spieltag ansieht, muss einem einfach Angst und Bange werden. 2 Siege in 11 Spielen sind einfach nicht bundesligatauglich. Dieser Schönspielerei-und-knapp-verloren-Käse kann man spielen, wenn man die 40 Punkte beisammen hat! Habe den Eindruck, der FC schlummert dem Abstiegskampf entgegen und zieht dann, nachdem man 3 Spieltage vor Schluss aus dem Dornröschenschlaf aufwacht, schnurstracks in Liga 2! Haben wir unter dem unsäglichen Norweger ja auch schon hinbekommen. Stöger u. Schmadtke scheinen mir auch schon langsam in den FC-Alltagstrott- und tran zu verfallen. Anders kann ich mir diese Apathie und Teilnahmslosigkeit nicht erklären. Spielerisch und taktisch hat sich der FC nicht weiterentwickelt und vom Kader her sind wir auch äußerst dünn besetzt, selbst verglichen mit den anderen Abstiegskandidaten.

    Das wurde im Forum ja lautstark gefordert! Schön spielen auch wenn man dann zur Not ab steigt (habe ich mindestens zweimal gelesen)...