27. Spieltag: FC - Bayern München 0-1 (Sa 19.03.2016/15.30)

  • Die Partie haben wir noch lange nicht verloren, wenn wir eins können dann Kontern und da sind die Bayern anfällig. Am besten 5er Kette mit Hector und Risse die schnellsten leute auf den Außenbahnen. Dazu bei Kontern viele hohe Bälle auf Modeste spielen was soll da bitte ein Kimmich anrichten?? Ich sehe die Partie noch lange nicht als verloren an.

    Warum haben wir eigentlich den Ruf ein gutes Umschaltsspiel zu haben? Wenn ich sehe wie oft bei uns der Ball in den Rücken oder sogar direkt ins Aus gespielt kann ich mir diesen Ruf nicht erklären.

  • Ich hoffe nur,das Götze nicht trifft und mein Tipp ist 1-1

  • Warum haben wir eigentlich den Ruf ein gutes Umschaltsspiel zu haben? Wenn ich sehe wie oft bei uns der Ball in den Rücken oder sogar direkt ins Aus gespielt kann ich mir diesen Ruf nicht erklären.

    Weil wir mit Ballbesitz noch weniger anfangen können. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ein spiel dauert 90 minuten


    180 mal den Ball in der hälfte der Bayern ins Seitenaus schlagen,ein Einwurf dauert etwa eine halbe Minute,also würde es nach 90 Minuten Spielzeit 0-0 stehen,der Punkt ist gerettet :face_with_raised_eyebrow: :middle_finger: :thumbs_up: frecher

  • Warum haben wir eigentlich den Ruf ein gutes Umschaltsspiel zu haben? Wenn ich sehe wie oft bei uns der Ball in den Rücken oder sogar direkt ins Aus gespielt kann ich mir diesen Ruf nicht erklären.

    Alles eine Frage der Definition:
    Unser Konterspiel ist weniger schlecht, als unser Ballbesitzspiel. :clown_face:


    Gegen die Bayern ist in der Regel nix zu holen. Es liegt nun an Stöger, sich zu überlegen, ob er versucht, den Schaden in Grenzen zu halten (5er Kette hinten, 2 DM, und ein wenig schmückendes Beiwerk), oder ob er versucht, zu überraschen (auch wenn die Chancen verschwindend gering sind).
    Kann beides gut gehen, bzw. ein erträgliches Ergebnis hervorbingen, oder eben gerade schief gehen. Der Sieg in Hannover nimmt zumindest etwas Druck aus dem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Bin live dabei, weil ein Arbeitskollege nicht kann.
    Jetzt kann nichts mehr schief gehen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Stöger der Taktikfuchs :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber leider hat doch unser FC unter Stöger eigentlich auch immer eher so gespielt, als wollten sie so wenig wie möglich Schmerzen zugefügt bekommen. Lasst sie uns nicht provozieren, sonst holen sie uns auseinander. So wirkten die letzten Spiele........


    Während wir auch schon vor vielen Jahren in München gewonnen haben, ist seit Stöger da ist 0,0% Chance zu punkten....leider.


    Und ich erwarte auch dieses Mal nur ne Niederlage, lasse mich aber gerne überraschen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jede Serie geht einmal zu Ende.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1.FC Köln - Bayern München
    -------------------------------.


    Ballbesitz: 29: 71
    Zweikämpfe: 48: 52
    Chancen: 3: 11
    Tore: 1: 3

  • Nur die Lindenstraße nicht.

    Auch die, irgendwan :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte nicht komplett hinten reinstellen. Gegen Bayern kann man gewinnen, wenn man sich etwas traut. Sich vorher in Hose machen und zusehen das man möglichst wenig Gegentore kassiert bringt da nix. Als Fussballspieler geht man auf dem PLatz weil man gewinnen will. Und das muss man sehen. Wenn du gegen Bayern Druck erzeugst machen auch die ab und zu mal einen Fehler. Da wird die Effektivität entscheiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • man muss nur das Spiel Bayern gg Mainz schaun, da sieht man, wie man diese Bayern schlagen kann!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man kann sich auch das Spie der Bayern gegen Ingolstadt anschauen. Da hat Audi zwar nicht gewonnen, aber die haben es taktisch überragend gespielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was lernen wir daraus? Es ist was machbar! :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man muss nur das Spiel Bayern gg Mainz schaun, da sieht man, wie man diese Bayern schlagen kann!!

    hoffen, dass die Bayern eine Chance nach der anderen verballern? :face_with_tears_of_joy:
    Toschüsse: 17:5
    Ballbesitz: 78:22 %
    Zweikämpfe: 52:48 %


    Im Ernst, Mainz hat seine wenigen Chancen genutzt, und dann brauchst Du eben das Glück, das hatten sie dann. Planbar ist sowas aber nicht.

  • kompakt hinten stehen, keine wirkliche Chance zu lassen! Das Tor der Bayern war eine Einzelaktion von Robben! Sonst war da nicht wirklich was! Und die Nadelstiche müssen halt sitzen!!! Zudem wird Bayern morgen in der CL spielen!! Danach sind die immer etwas müde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Müde ja... trotzdem verfügen sie immer noch über eine ausgeruhte Topbesetzung.


    Der Effzeh hat schon des Öfteren gezeigt, dass sie gerade gegen die großen extrem gut mithalten können. Nur wurde ich diesbezüglich im Hinspiel gnadenlos enttäuscht. Nach Stögers Ankündigung vor dem Spiel war die Leistung und das Gezeigte wirklich sparsam... gelinde gesagt.


    Gerade deshalb wünsche ich mir eine aufgeweckte und kämpferische Mannschaft mit einer Einstellung wie gegen Dortmund, Schalke etc. Sollten alle Faktoren zusammen spielen wäre mMn sogar ein Pünktchen (oder mehr? :smiling_face_with_halo: ) zu holen. Und sollte man dennoch 0:4 untergehen, kann man wenigstens sagen: "Wow. Der Effzeh hat wirklich gekämpft"


    Ich möchte nur Kampfgeist und 11 paar offene Augen sehen.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • absolut! Sehe das ähnlich!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Solang man sich nicht nur angsthasenmäßig hinten reinstellt und geradezu darum bettelt, Gegentore zu kriegen, wärs für mich okay...


    Machen wir uns nichts vor, eigentlich kann man da nur von einer Niederlage ausgehen.


    und ich glaube beim FC irgendwie nicht so recht dran, dass wir einfach mal so befreit aufspielen, dass man sieht "wir haben doch eh keine Chance, versuchen wir einfach das, was wir können"