22. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FC 1-0 (Sa 20.02.2016/15.30)

  • Hab richtig Bock auf das Spiel. Würde jetzt hier am liebsten auch meine wahre Meinung schreiben, aber dann müsste ich mich morgen wegen Volksverhetzung und Anstiftung zum Völkermord vor einem Gericht rechtfertigen. Darum beschränke ich mich auf ein "Hinfahren, richtig dreckig und vor allem blutig wegknallen, drei Punkte mitnehmen, zurückfahren".

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Doofe an Gladbach ist einfach, dass die zwar in der Abwehr sehr, sehr anfällig sind - aber man darf die auch nicht spielen lassen, weil sie offensiv eine gnadenlose Qualität haben. Die können uns mit 4:0 schlagen, aber auch 0:4 gegen uns untergehen. Gibt nur wenige Teams in der Liga, die in allen Mannschaftsteilen so wenig ausbalanciert sind.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, in den letzten 3 Partien haben sie sich genau 1 Tor erschwalbt, sonst hätten wir nicht 4 sondern 5 Punkte gegen sie geholt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab schiss.
    Freue mich zwar das der HSV gegen die Bastarde gewonnen hat und man gesehen hat wie lückenhaft die Abwehr von denen ist, aber genau das spielt glaube ich eher den Rüben in die Karten.
    Sind nächste Woche unter Druck. Verlieren die, verlieren die den Anschluss an die ersten 3 Plätze.


    Habe irgendwie Angst..
    Vor allem da es auch ein recht wichtiges Spiel für uns ist, wenn man Europa eventuell anpeilt..

    VORSTAND RAUS

  • Das Doofe an Gladbach ist einfach, dass die zwar in der Abwehr sehr, sehr anfällig sind - aber man darf die auch nicht spielen lassen, weil sie offensiv eine gnadenlose Qualität haben. Die können uns mit 4:0 schlagen, aber auch 0:4 gegen uns untergehen. Gibt nur wenige Teams in der Liga, die in allen Mannschaftsteilen so wenig ausbalanciert sind.

    Wenn wir das mit der Mauertaktik probieren, bekommen wir in der 10. Minute der Nachspielzeit wieder ein Glückstor^10 reingewürgt. Ne, darauf habe ich keine Lust.

  • Wenn wir das mit der Mauertaktik probieren, bekommen wir in der 10. Minute der Nachspielzeit wieder ein Glückstor^10 reingewürgtschwalbt. Ne, darauf habe ich keine Lust.


    Habs verbessert. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir das mit der Mauertaktik probieren, bekommen wir in der 10. Minute der Nachspielzeit wieder ein Glückstor^10 reingewürgt. Ne, darauf habe ich keine Lust.

    Sehe ich ganz genauso.
    Wir sollten sie auftreten wie zuletzt gegen Dortmund, Wob, HSV und FFM.
    Das sah dort nämlich sehr, sehr gut aus. Besonders natürlich die zweite HZ gegen FFM.
    Einfach unser Spiel durchziehen und bloß nicht zu Tode mauern..

    VORSTAND RAUS

  • Ich würde es schön so versuchen wie es im Buche steht. Kompakt hinten, keine Räume geben, sie kommen lassen..Und dann schön auskontern. Zumindest zunächst, um Sicherheit zu bekommen. Man darf ihnen aber auch keine dauernde Dominanz geben, daran können sie sich hochziehen. Der Peter Stöger wird sich schon was einfallen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Ich denke man solte sie schon rechtzeitig stören, wie zuletzt in den Spielen.
    Wenn sie erstmal fahrt aufgenommen haben wird es schwer.
    Aber Pitter wird sich schon was einfallen lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade das die Fans dort nicht erscheinen werden.
    Für die Mannschaft tut es mir Leid.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es kann nur eines geben: Auswärtssieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 0-4, und vorbeiziehen.


    Hab es allerdings bei FIFA nicht geschafft, Stöger muss das besser machen.


    0-1 Modeste, 3. (11m)
    0-2 Modeste, 5.
    0-3 Xhaka (ET), 44.
    0-4 Hosiner, 88.


    besondere Vorkommnisse:
    - Gladbacher sind Vollhonks (ab 1.)
    - rote Karte Sommer (2.)
    - Gelb-rote Karte Xhaka (45.)

  • mir reicht ein 1-0 Sieg in der letzten Minute durch einen unberechtigten Elfmeter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir was können, dann eine defensive Grundordnung an der sich die spielerisch besseren Teams die Zähne ausbeißen. Schon letzte Saison, als die wirklich alles weggehauen haben, hat die "ach so tolle" Offensive der Gladbacher gegen uns keinen Stich gesehen, genauso wie diese Saison im Hinspiel. Und dieses Jahr sind wir nicht nur defensiv ähnlich stark, sondern offensiv auch viel effektiver. Die werden natürlich versuchen, mit den Fans im Rücken in den ersten 20 Minuten in Führung zu gehen. Das müssen wir verhindern, ich nehme da auch gerne ein 0:0 mit. Einzig der mögliche Einsatz von Olkowski bereitet mir Sorgen, Schubert wird sicher versuchen über die linke Offensivseite Druck zu machen, weil er unsere rechte Abwehrseite als Schwachstelle sieht. Da wird sich Stöger was einfallen lassen müssen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • mir reicht ein 1-0 Sieg in der letzten Minute durch einen unberechtigten Elfmeter!

    So etwas von einem Admin zu hören ist nicht gerade die feine Art :face_with_tears_of_joy:
    Wir brauchen keinen unberechtigten Elfmeter, werden auch so bestehen
    bei den Osthölländern :thumbs_up:

  • mich würde es schwer beruhigen, wenn Sörensen da irgendwie mit eingebaut wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Versuchen wir es mal mit einer ganz nüchternen Annäherung(ich muss gestehen, daß fällt mir schon
    gewaltig schwer bei Gülletown) an die Borussia.
    Rückrunde: 4 Spiele, drei verloren, eines gewonnen - das ist nicht gerade formstark. Der Eindruck, den
    man in der Vorrunde schon hatte - nach vorne stark und nach hinten schwach - hat sich bestätigt und
    verfestigt. Gladbach mit 42:38 Toren. Die drittmeisten Tore in der Liga erzählt, die drittmeisten in der
    Liga kassiert. Was extrem auffällt: Gladbach hat eine grossartige Chancenverwertung - die beste in der
    Liga. Laut Kicker Rubrik haben die von 117 Torchancen sage und schreibe 35,9% genutzt, das spricht
    schon für Qualität und Kaltschnäuzigkeit. Zum Vergleich der FC: 20,9 % von 115(ganze 2 weniger also
    als MG).


    Leistungsträger der Gladbacher waren im bisherigen Saisonverlauf der junge Däne Christensen(für mich
    einer der kommenden Abwehrstars in Europa, gehört übrigens Chelsea), der Brasilianer Raffael(schon
    18 Scorerpunkte), nach schwerem Beginn Lars Stindl, natürlich Xhaka. Dazu Dahoud, ein äusserst Ball-
    passsicherer Spieler und dazu - einigermassen überraschend - der Amerikaner Johnson, der immer wieder
    als Torschütze in Erscheinung tritt.
    Gegen den HSV - der von Köln beherrscht wurde - tat sich Gladbach extrem schwer. Sehr anfällig in der
    Abwehr und in der defensiven Umschaltbewegung erlaubten die Gladbacher den Hamburgern reichlich
    Chancen und patzten dazu auch individuell. Hinteregger(zur Rückrunde verpflichtet) und Dahoud taten
    sich dabei besonders hervor. Xhaka scheint nach Zwangspause gar nicht in Form, Stindl blieb blass.
    Die Gladbacher machten - gerade nach der 1:0 Führung - auf mich einen seltsam passiven Eindruck, sehr
    inkonsequent.


    Also, ein wenig spricht die aktuelle Form schon für den 1.FC Köln. Gladbach ureigener Vorteil gegen viele
    Mannschaften ist, daß man einen Geschwindigkeitsüberschuss herstellen kann - das wird gegen den FC
    sehr schwierig, wir haben diese Spieler mit Tempo. Gladbach agiert in aller Regel Passsicher, das scheint
    mit etwas abhanden zu sein, für den Moment.
    Ich kann mir vorstellen, daß Schubert auf die Aussetzer im Defensivverhalten agiert. Xhaka wird wohl
    etwas tiefer spielen, Hinteregger steht eventuell zur Disposition. Für ihn könnte Nordveit neben
    Christensen agieren und Korb oder Johnson auf die Verteidigerposition rechts rücken.

  • Wer ist denn Spezialist in Sachen Trash-Talk bei uns? Mir fällt da irgendwie keiner ein, aber falls wir doch einen haben, der soll den Vollasi Xhaka vollquatschen, bis er ausrastet.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“