34. Spieltag: Borussia Dortmund - FC 2-2 (Sa 14.05.2016/15.30)

  • Wie spielt der FC? 15

    1. Niederlage (7) 47%
    2. Sieg (4) 27%
    3. Remis (4) 27%

    Spieltag/-datum: 34. / Sa. 14.05.16 um 15.30 Uhr


    Ort: Dortmund, Signal Iduna Park (80.645 Zuschauer)


    Gegner: Borussia Dortmund / den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz aller Spiele: 85 Spiele (29 Siege/21 Remis/35 Niederlagen/125:134 Tore) klick
    Bilanz der Partie: 41 Spiele (6 Siege/12 Remis/23 Niederlagen/39:76 Tore)
    letzte Saison: 0-0

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann man ggf. noch irgendwo regulär Karten bekommen?

  • denke nicht... es sei denn, du schaust jeden Tag in den Ticketshops vorbei... denke, es gibt nur wenige Chancen! Jeder will den FC sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was meint ihr wieviele Kölner reisen etwa nach Dortmund?? 8000 kommen ja eh.Wieviele waren es beim letzten mal??

  • Nur als kurze Info:


    Alle in weiß nach Dortmund!


    Verkauf der Mottoshirts beim Heimspiel gegen Bremen an der Süd

  • zum einen hoffe ich, dass die Dreckspillen einfach INgolstadt schlagen, damit wir den neunten Platz erhalten! Zum anderen erhoffe ich mir da etwas, weil Dortmund sich aufs Pokalfinale konzentriert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir werden in Dortmund mit vielen Spielern auflaufen, die bisher kaum zum Einsatz gekommen sind, sagt unser Trainer.


    Das heißt für mich; das Ergebnis ist egal, Hauptsache wir haben Spaß. Ein Punkt wäre schon sehr überraschend...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • das hoffe ich nicht! Ich will die beste Elf dort sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hat Stöger ausgeschlossen, dass wir mit der besten Aufstellung spielen werden...siehe geissblock interview

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Finde ich falsch von Stöger, es geht für uns um Geld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist jetzt wieder eine Aktion von Stöger, bei der mir echt der Kragen platzt! :pouting_face: Normalerweise stehe ich echt immer hinter ihm, aber manchmal packe ich mir an den Kopf!
    Wenn es denn wirklich soooo unwichtig war bzw. ist nach dem sicheren Erhalt der Klasse, wie man spielt bzw. einfach mal etwas probiert, warum haben wir dann gegen Werder in der ersten HZ wieder so einen passiven und meiner Meinung nach einfach viel zu abwartenden Fußball gespielt???? :muedi:


    Hab schon fast keine Lust mir das Spiel anzusehen, wenn der Trainer schon mit so einer Einstellung da ran gehen will... :nauseated_face:

  • Nach 25 Jahren wird es doch mal Zeit für einen Auswärtsdreier beim BVB.
    Letzter Sieg 2:1 im April 1991!!
    Da benötigt man alle wichtigen Spieler!Aber mit einer ziemlich durchgewürfelten Truppe wird das nichts.Da ist selbst ein Remis nicht drin und mit einem Punkt würde Platz 9 sicher sein.Aber es wird wohl so laufen, wie schon so oft:
    Am Spieltag 34 verballern wir den 9.Platz, wie z.B. in den Jahren 1997 und 2001, als wir ebenfalls beim BVB wieder Federn ließen.....
    Ich setze also alle meine Hoffnungen auf die Pillen, aber auch da befürchte ich Urlaubsmodus und keine Punkte.
    Ach ja, bei einer Pleite hätten wir in der RR alle NRW-Duelle verloren... würde ja auch ins Bild passen.
    Ich lasse mich trotzdem eines besseren belehren......

  • 2001 haben wir immerhin ein 3:3 da erreicht - war kein übles Spiel.


    Und Samstag?!...Ach, ich bin vor Ort und ich will einfach, daß wir ein Gesicht zeigen. Drauf. Die Dortmunder werden angesichts des Pokalendspieles nicht das Allerletzte aus sich heraus holen.

  • 0:12 Ende der Durchsage 8)

    Mann, FC Gott. Erinnere mich nicht daran. Ich werde immer noch weiss vor Zorn wenn ich daran denke.

  • Finde ich falsch von Stöger, es geht für uns um Geld.

    Dass man sich im letzten Saisonspiel nicht mehr verausgabt und den Reservisten ein paar Minuten gönnt, finde ich ok.


    Schlimmer ist es aber, dass man sich im letzten Heimspiel der Saison gegen eine schlagbare Mannschaft wie Bremen zu nicht mehr als 45 Minuten halber Leistung motivieren konnte. Das wäre die Chance gewesen, noch ein paar Punkte für die Fernsehtabelle zu sammeln und die Fans mit einem geilen Gefühl in die Sommerpause zu entlassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dass man sich im letzten Saisonspiel nicht mehr verausgabt und den Reservisten ein paar Minuten gönnt, finde ich ok.
    Schlimmer ist es aber, dass man sich im letzten Heimspiel der Saison gegen eine schlagbare Mannschaft wie Bremen zu nicht mehr als 45 Minuten halber Leistung motivieren konnte. Das wäre die Chance gewesen, noch ein paar Punkte für die Fernsehtabelle zu sammeln und die Fans mit einem geilen Gefühl in die Sommerpause zu entlassen.

    Ich gebe dir Recht.....Und ich war sehr enttäuscht am Samstag. Das war viel zu wenig. Ich hatte gleich von Anfang an einen wesentlich offensiveren und engagierteren FC erwartet, aber da habe ich wohl
    mit Zitronen gehandelt. Die zweite Halbzeit war besser, aber bei weitem nicht genug und unsere miese Chancenverwertung tat wieder einmal den Rest. Nein, das war nichts und ich bin sicher bin einem
    saueren Geschmack im Mund aus dem Stadion gegangen.