21. Spieltag: FC - Eintracht Frankfurt 3-1 (Sa 13.02.2016/18.30)

  • ich bin für einen Heimsieg und dann einen überzeugenden Auswärtssieg :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • beides :winking_face: aber zuerst die Eintracht, dann die Ponys :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • heimsiech jetz es pflicht jäje anjeschlachene hesse. dann jehste och met wenijer "druck" in et derby

  • Taktik war gut. Zu Hause will ich aber keine 3 IV sehen. Ich bin zu Hause weiter für ein 4-1-4-1. Auch hier gibt es harte Entscheidungen, die leider sein müssen.
    Horn - Hector, Heintz, Maroh, Risse - Lehmann - Mladenovic, Jojic, Gerhardt, Bittencourt - Modeste

  • [Blockierte Grafik: https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEyLTEtMjUtMy0xOS01LTctMzEtMTQtMjEtMjctMTE=.jpg]


    Variable 3er-Kette bei Angriff und 5-er Kette bei Defense.
    Gerhardt und Hector wieder auf der Doppel-6, Gerhardt wenns in die Offensive geht vielleicht auf der linken Seite zusammen mit Zolli hinter Modeste als alleinige Spitze wobei Yannick dann in die Mitte zieht bei Ballverlust während Mladenovic auf Außen bleibt und nach hinten geht und Zoller etwas vorgezogen auf den wiedereroberten Ball wartet.


    Ich fände gegen Meier und danach die Gladdis allgemein eine 3-er Kette nicht verkehrt da wir mit Mladenovic und Risse ja 2 AV haben die auch mit nach vorne gehen und Torschüße abgeben.


    Defensiv:


    ------Modeste
    --Zoller Bittencourt
    --Gerhardt-Hector
    --Mladenovic-Risse
    Heintz Mavraj Maroh


    Offensiv:


    ---------Modeste
    ------------------Zoller (hängende Spitze)
    -------Bittencourt
    Mladenovic Gerhardt Risse
    -----------Hector
    --Heintz Mavraj Maroh

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die Eintracht ist quasi einzig und allein auf Meier angewiesen. Eigentlich also ganz einfach: Meier ausschalten = Heimsieg


    Aber das mit dem Ausschalten von Meier ist halt dann doch wieder nicht so einfach, der Typ ist wirklich mordsgefährlich. Für mich einer der komplettesten Stürmer der Liga, und zwar seit Jahren. Warum Löw ihm nie eine Chance in der N11 gegeben hat wird wohl sein Geheimnis bleiben.


    Klingt nach einem Job für unsere neue Zweikampfmaschine M. Mavraj, der hat ja schon Lasogga und Kruse/Schürrle ausgeschaltet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Taktik war gut. Zu Hause will ich aber keine 3 IV sehen. Ich bin zu Hause weiter für ein 4-1-4-1. Auch hier gibt es harte Entscheidungen, die leider sein müssen.
    Horn - Hector, Heintz, Maroh, Risse - Lehmann - Mladenovic, Jojic, Gerhardt, Bittencourt - Modeste


    Soweit ich das in Erinnerung habe, haben wir wenn dann im 4-2-3-1 gespielt. Und das ist jetzt nicht dein Ernst Zoller wieder draussen zu lassen bei der Leistung in den letzten zwei Spielen.
    Dann wieder eher so
    -----------------Horn------------------
    Risse--Maroh--Heintz--Mladenovic
    -----Lehmann--------Hector---------
    Bittencourt---Gerhardt-------Zoller
    -----------Modeste---------------------

  • Samstag-Abend ,18.30 Uhr und der FC spielt.
    Bisher keine so richtig erfolgreiche Konstellation.
    Bisher noch kein Sieg bei einem 18.30 Uhr - Spiel.
    Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie z.B. vor einem Jahr gegen Hannover.
    Die Eintracht braucht dringend Punkte und wird hinten sehr kompakt stehen und vorne auf Alex Meier setzten,
    der ja bisher immer gegen uns getroffen hat und das ja meistens mehrfach.
    Da werden wir uns wohl mit einem Remis begnügen müssen.

  • Die Eintracht ist quasi einzig und allein auf Meier angewiesen. Eigentlich also ganz einfach: Meier ausschalten = Heimsieg


    Aber das mit dem Ausschalten von Meier ist halt dann doch wieder nicht so einfach, der Typ ist wirklich mordsgefährlich. Für mich einer der komplettesten Stürmer der Liga, und zwar seit Jahren. Warum Löw ihm nie eine Chance in der N11 gegeben hat wird wohl sein Geheimnis bleiben.


    Klingt nach einem Job für unsere neue Zweikampfmaschine M. Mavraj, der hat ja schon Lasogga und Kruse/Schürrle ausgeschaltet.

    Meier ein kompletter Stürmer? In welcher Sportart? Er hat einen wahnsinnigen Torriecher, aber er ist doch kein kompletter Stürmer!?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • stimme für sieg ,da wiedergutmachung für das debakel im hinspiel gemacht werden muß.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Puh, drecks Gegner. Körperlich sehr robust.


    Ich hoffe das wir das selbe System wieder spielen. Für uns scheinbar echt gut. Gegen Dortmund taktisch schon gut ausgesehen und jetzt gegen den HSV wieder. Wir hatten die Hamburger in deren Stadion fast die ganze Zeit unter Kontrolle. Alle 3 IV's sind Zweikampfstark und zwei davon haben ne recht gute Spieleröffnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Genau so sehe ich das auch :thumbs_up:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • gleiches system un aufstellung wie jäje de fischköpp. hät joot jeklapp. lehmann op de bank. es zwar driss äver er hemmt dat schnelle umschaltspill nach vürre un dat hät mer jäje hsv joot jefalle. wenn et nit klapp kann pitter immernoch umstelle. äver hector un gerhardt sin met de intelligentesten spieler die mer han un ich trau dene zo dat se ne "macht" im zentrum weede wenn mer se su spille lässt.

  • Servus,
    nach den Leistungen in Wob und beim HSV verbietet es sich eine andere Aufstellung zu wählen. Heinz ist momentan nicht super gut drauf. Das 1:1 geht auf seine Kappe, er war wieder viel zu weit weg (wie beim Kopfball in Wob), es sagt nur keiner, weil ihn niemand in eine Krise reden will.
    Die Variabilität von Mladenovic kommt sicherlich sehr gut zum Ausdruck ,wenn er von hinten kommt, er hat die Klasse, zu entscheiden, wie hoch er stehen darf, ein super Fußballer. Und wenn er sich verschätzt, nimmt er halt gelb, alles super, ein super Kauf!
    Ich bin mir sicher, dass wir mit Lehmann, weniger Fehlpässe nach vorne spielen und Risse und Mladenovic höher stehen können. Somit können wir mit Lehmann offensiver spielen. Das geht sogar bis zum 3:1:3:3, wenn wir zurück liegen sollten.
    Horn, Heintz, Mavrei, Maroh, Lehmann, Hector, Bittencourt, Gerhardt, Risse, Zoller, Modeste!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Gegen die SGE wird schwierig. Die sind angeschlagen und müssen punkten. Der FC hat gegen den HSV gut gespielt und ist sich hoffentlich nicht zu sicher. Ein Sieg ist machbar, aber nicht sicher.

  • Was ist schon sicher, außer das der Schiri in jedem Spiel einen Bock gegen uns pfeifft. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Peter Stögr hat sich offensichtlich schon fest gelegt, daß sein Kapitän Lehmann am Samstag auflaufen
    wird. Nun, ich hatte nichts anderes erwartet - Stöger steht zu seinen Mann(en).
    Das bedeudet, daß es mindestens eine Änderung geben wird am Samstag. Die einfache Geschichte ist
    die, daß man einfach Gerhardt raus nimmt und Lehmann bringt. Das würde mich ehrlich überraschen.
    Auch einen Verzicht auf Mladenovic sehe ich nicht, Stöger sieht dessen offensive Möglichkeiten.
    Ich habe ganz schwer im Gefühl, daß wir am Samstag mit der 3er Kette von Frankfurt auflaufen ,Risse und Hector auf den Aussenpositionen, Lehmann und Gerhardt zentral und davor Zoller, Modeste und...
    Mladenovic, Leo Bittencourt sitzt auf der Bank. Und neben ihm sitzen, Jojic, Osako, Olkowski, Hosiner und Co. Will heissen, auf und von der Bank haben wir einige Möglichkeiten.


    Mit der Frankfurter Eintracht kommt eine schwer angeschlagene Mannschaft nach Köln. Die trotz ihrer
    schwankenden Leistungen über hervorragende Fussballer verfügt. Ich nenne mal Stendera, für mich einerder besten Umschaltspieler der Liga, technische Extraklasse(vielleicht einen Tick zu langsam). Ich nennemal Aigner, schnell und Torgefährlich. Huszti, torgefährlicher Techniker. Und natürlich Alex Meier, der spätestens nach dem Hinspiel der personifizierte Kölner Alptraum ist.
    Eintracht`s Schwächen liegen in der Defensive, 34 Gegentore künden totz eines guten Torwartes
    Hradecky nicht gerade von grosser Abwehrstärke. Die Eintracht ist auch extrem anfällig bei gegnerischenStandards(die Frage ist, ob ausgerechnet wir Standardkünstler das nützen können). Und die Eintracht hat gegenüber dem FC ein klares Schnelligkeitsdefizit.
    In der Abwehr ist der gute Zambrano mal wieder gesperrt, das heisst Russ wird neben Abraham in die
    IV rücken. Klares Signal für unsere Offensive - auf die Schnittstelle muss gespielt werden. Abraham ist
    noch schnell genug, Russ mit Sicherheit nicht...Offensiv musst du bei der Eintracht ganz dringend die
    Pass - und Flankenwege auf Meier zu stellen - der braucht nicht viel und hat eine grossartige Chancen-
    verwertung. Es gilt also vor allem Stendera am geordneten Aufbau zu hindern. Da Stendera meistens
    tiefer steht, ist das eine klare Aufforderung gerade für unsere Offensivkräfte ihn zu bekämpfen.
    Der Ballgewinn und dann die sofortige vertikale Aktion um in ein möglichst hohes Tempo zu kommen
    und die Frankfurter Schnelligkeitsdefizite auszunutzen - das ist für Samstag entscheidend.


    Wenn die Frankfurter ins Rollen kommen, werden wir ein Problem bekommen. Ich habe das als Augenzeuge in Frankfurt verfolgen können. Da haben wir uns grenzenlos dämlich angestellt und die haben mit uns Jojo gespielt. Fussball spielen können die nämlich. Und wahrscheinlich haben sie kapiert, daß eine Niederlage in Köln zum jetzigen Zeitpunkt bedeutet, daß man sich in einen ernsten Abstiegskampf begibt. Die werden fighten. Das müssen wir annehmen und unsere Stärken durch drücken. Tun wir das, kommen wir zu Chancen - ganz sicher. Und dann haben wir unsere Lieblingsübung vor uns, die Verwertung der Chancen. Da bin ich aber mal gespannt.

  • Das 3-4-3 scheint unseren Jungs ja zu gefallen und von daher würde ich auch so gegen FFM auflaufen lassen. Da Lehmann zurück kommt, wird das wohl ein Bauernopfer geben müssen, der für ihn den Platz räumt. Nur wer? Ich hab mich mal für Zoller entschieden. Er hat zwar gegen den HSV das Tor gemacht, war aber auch über eine weite Strecke im Spiel ehr unsichtbar. Gerhardt ist in meinen Augen das belebende Element nach vorne, das wir brauchen. Mavraj gehört mit 80% gewonnener Zweikämpfe im letzten Spiel unbedingt in die Startelf. Als Hanuaer Jung dürfte er gegen Frankfurt besonders motiviert sein und bietet sich gerade zu als Sonderbewacher für Meier an. So kommt es halt auf unsere Außenbahnen an. Mladenovic strahlte ja schon Torgefahr aus und Bittencourt muss auch endlich mehr Zug zum Tor entwickeln.


    [Blockierte Grafik: https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEwLTEtMy0xOS01LTE0LTMxLTMzLTctMjUtMjctMjE=.jpg]

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo