11. Spieltag: FC - TSG Hoffenheim 0-0 (Sa 31.10.2015/15.30)

  • wir haben halt aktuell kaum Alternativen.
    Der FC hat nachweislich versucht, Sane von H96 loszueisen, das hat nicht geklappt.
    Gerhardt ist verletzt, Jojic traut man es nicht zu. Was also tun? Noch dazu, wenn Schmadtke und Stöger der Meinung sind, dass Lehmann für das Gefüge sehr wichtig ist. Nen U19-Spieler vorziehen?


    Es ist einfach nicht möglich, in einer Transferperiode wirklich sämtliche Schachstellen oder limitierenden Elemente so auszutauschen, dass das alles im Budget bleibt, aber deutliche Verbesserung verspricht. Hätten wir 10 Millionen geboten, hätten wir ggf. einen Sane bekommen, und das Thema wäre keins. So haben wir über kurz oder lang Brecko durch Olkowski ersetzt, und Peszko durch Svento durch Bittencourt. In der IV haben wir Wimmer und notgedrungen Maroh durch Heintz und Sörensen ersetzt. Ujah haben wir durch Modeste ersetzt. Klar, wäre schön gewesen, auch noch ein Upgrade zu Lehmann zu bekommen, hat aber nun mal nicht geklappt.


    Ist es denn so verwunderlich, dass wir nicht 11 überdurchschnittliche BL-Spieler auf dem Platz haben, sondern auch den ein oder anderen, wo es nicht reicht? Verstehe nicht so ganz, was manch einer für Alternativen im Hinterkopf hat, die sich mir nicht erschließen.

  • Statt hier Spiel zu Spiel immer wieder bestimmte Spieler niederzumachen, wäre es vielleicht hier mal gut, wenn sich diejenigen einfach mal Forum-Schreib-Verbot verteilen! :angry_face:
    Das ist ja nicht zum aushalten, wie man jede Saison immer wieder lesen muss, wie hier Spieler von Beginn an (oder nach ein paar Spielen) gleich als "ist doch eh zu schlecht, bringts nicht" abgestuft werden.
    Ich dachte WIR sind alle zusammen dafür, dass der FC sich Stück für Stück verbessert, mit den Spielern, die wir halt haben! Verkneift euch doch einfach mal diese Kommentare mit "der und der bringt es nicht" - Mich nervt das einfach nur! :angry_face:


    Musste ich jetzt einfach mal loswerden ...

  • Musste ich jetzt einfach mal loswerden ...

    Also, von "Niedermachen" lese ich hier nur selten was. Es ist aber doch okay, zu konstatieren, dass gewisse Spieler einfach limitiert sind (wie z. B. Lehmann) und andere (z. B. Nagasawa, Osako, Risse, Modeste, Hector) zurzeit nicht das abrufen, was in ihnen steckt. Das verärgert dann natürlich mehr, als wenn ein Spieler einfach nicht mehr kann als das, was er zeigt.


    So wenig ich von "Schmeißt den Fatzke raus!"-Bashing halte, aber umgekehrt müssen wir deswegen ja nicht gleich völlig unkritisch werden.

  • so, jetzt komme ich nach dem WE endlich mal dazu, auch etwas zum Spiel zu schreiben!


    Finde es eine absolute Frechheit, was der Schiri dort gepfiffen hat!
    2 Elfmeter hätten wir bekommen MÜSSEN... und zwar ohne jeden Zweifel! Jeder hats gesehen!!!!!


    Das regt mich jetzt immer noch auf, weil es Spielentscheidend ist und uns dadurch wichtige Punkte fehlen!!! :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke