18 - Thomas KESSLER

  • Richtig. Und trotzdem hat er beim 1:0 noch gut reagiert. Sein Fehler war mMn, dass er zu weit links gestanden hat.


    Was solls. Ich fand seine Vorstellung wirklich nicht schlecht. Und ich hätte keine unruhigen Nächte wenn er öfter bei uns hütet.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich schon. Und ich glaube auch das es nicht ernsthaft in Erwägung gezogen wird ihn im Falle eines Horn-Abgangs zur Nummer 1 zu machen. Dafür reicht es bei weitem nicht. Kessler ist ein netter Typ und für die Mannschaft bestimmt wichtig aber eben kein Bundesligatorwart. Das wird er auch nicht mehr.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Beide Tore waren locker haltbar, beim Freistoß gibts nichts zu diskutieren seine Ecke.


    Beim ersten Tor ganz schwaches Stellungsspiel steht zu weit links erkennt die Situation zu spät reagiert viel zu langsam.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Beide Tore waren locker haltbar, beim Freistoß gibts nichts zu diskutieren seine Ecke.


    Beim ersten Tor ganz schwaches Stellungsspiel steht zu weit links erkennt die Situation zu spät reagiert viel zu langsam.

    Er steht zu weit links? Für welche Situation bitte?
    Castro stand ganz alleine vorm 16er. Wo bitte steht da ein Torwart für dich?


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=8bd041-1463300324.png



    Was hättest du geschrieben stände Kessler weiter rechts und Castro schießt ins lange Eck? Er stand zu weit rechts?
    Man kann sagen er hätte einen Zwischenschritt machen können. Aber sonst steht er richtig. Es war ein sehr gut geschossener Schuss Richtung Winkel, den Castro seelenruhig vollziehen konnte.

  • Beide Tore waren locker haltbar, beim Freistoß gibts nichts zu diskutieren seine Ecke.


    Beim ersten Tor ganz schwaches Stellungsspiel steht zu weit links erkennt die Situation zu spät reagiert viel zu langsam.

    Locker haltbar?


    Ich erzähl mal wie ich das ganze gesehen habe.
    Habe gestern zugegebnermaßen oft hin und her geschaltet auf Sky.
    Ich habe leider die Gegentore verpasst.


    So, dann habe ich im Forum die Bewertung Richtung Kessler gelesen (TW Fehler),
    und dachte mir, oh mann schon wieder Kessler Patzer.


    Danach habe ich mir die Tore in der Sportschau angesehen,
    und mich gefragt, wie man Kessler gerade beim 0:1 dort die Schuld 100 % in die Schuhe schieben kann.


    Mal ganz ehrlich - ich halte Kessler auch nicht für eine Stamm Nr.1,
    aber man sollte trotzdem (versuchen) auch mal bisschen objektiver zu urteilen.

  • Beim 0:1 sehen wir insgesamt dämlich aus. Da stehen drei Kölner vor Castro, aber keiner geht ran. Kessler macht das einzig Richtige, indem er mittig bleibt und sich nicht auf eine Ecke festlegt. Aber damit fehlen gegen einen Kunstschützen wie Castro dann eben auch einige Zentimeter, um den Ball zu halten.


    Beim 2:2 mache ich es davon abhängig, ob der Ball abgefälscht war. Wenn auch nur sehr leicht. Da haste an sich fast keine Chance, selbst wenns die Torwartecke war. Sah halt komplett haltbar aus, muss es aber nicht zwingend gewesen sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Entschuldigung, wie kannst hier ernsthaft diese beiden Fehler verteidigen wollen.


    Wie oben schon geschrieben, einmal steht er falsch und beim 2.mal spekuliert er einfach. Und wenn man sieht, wie er fällt -nicht fliegt,....oh mein Gott.

  • Ja locker haltbar, da bleibe ich bei. Das ist ganz klarer Torwartfehler, der Schuss war ja kein Strich von 120 Kmh sondern ist vielleicht mit 80 kmh aufs Tor gekommen. Er steht in der Situation relativ mittig und das ist in dieser Situation einfach falsch da Castro nicht mittig sondern von Kessler gesehen weit rechts steht. Daran muss sich Kessler ebenfalls orientieren macht er aber nicht. Als er sieht das der Ball aufs Tor kommt macht reagiert er einfach auch dann viel zu langsam und fliegt erst in die Ecke als der Ball schon mehr oder weniger durch ist.


    Das Tor hätte erstmal durch besseres Stellungsspiel und danach durch schnellere Reaktion verhindert werden können. Einfach ganz schwach da gibt es eben nicht zu beschönigen, punkt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sagen wir es mal so,ein guter Torwart hält in 80% der Fälle beide….aber man muss Kessler schon die mangelnde Spielpraxis zugestehen,was man natürlich auch mit fehlender Qualität auslegen kann.

  • Ich nehme mal den screen shot con FC-Fan auf:


    bilder-upload.eu/show.php?file=8bd041-1463300324.png


    1. Kessler steht schon bisschen weiter nach rechts orientiert
    2. in 7 von 10 Fällen versucht der Distanzschütze ins linke Eck (aus Sicht des TW) zu schiessen


    Es war nicht nur klasse geschossen (von der Technik her), sondern auch ein Überraschungsmoment.
    Für mich wie gesagt kein TW Fehler, aber ob Horn den gehalten hätte, spekulativ.


    Nur als "locker halten" können halt ich nach wie vor als übertrieben an

  • Wenn man die Abwehr mit einbezieht….war der erste Treffer eine Verkettung von Fehlern und völlig unnötig!Was mich ärgert,das wir gestern wirklich so nah an einem Dreier wahren!