34. Spieltag: Abstiegskampf - Wer steigt ab?

  • Welche ZWEI Teams steigen direkt ab? 29

    1. Hamburger SV (26) 90%
    2. SC Paderborn (23) 79%
    3. Hannover 96 (6) 21%
    4. VfB Stuttgart (2) 7%
    5. Hertha BSC (0) 0%
    6. SC Freiburg (0) 0%

    Aufgrund der Spannung am letzten Spieltag mal eine Besonderheit. Hier könnt ihr bis Samstag 17.15 Uhr diskutieren und bis Samstag 15.25 Uhr abstimmen, wer eure Absteiger sind! Es gibt zwei Umfragen dazu!


    viel Spass beim tippen!


    Das sind die Partien:


    SC Paderborn - VfB Stuttgart
    Hannover 96 - SC Freiburg
    Hamburger SV - Schalke 04
    TSG Hoffenheim - Hertha BSC


    Hertha 35 P
    Freiburg 34 P
    Hannover 34 P
    Stuttgart 33 P
    Hamburg 32 P
    Paderborn 31 P

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer kommt in die Relegation 27

    1. Hannover 96 (13) 48%
    2. SC Paderborn (6) 22%
    3. Hertha BSC (3) 11%
    4. VfB Stuttgart (3) 11%
    5. Hamburger SV (2) 7%
    6. SC Freiburg (0) 0%

    Relegationsplatz

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stuttgart gewinnt gegen Paderborn, also ist Stuttgart ganz durch.
    Hannover und Freiburg spielen unentschieden, und Hertha verliert mit 2 Toren unterschied.
    Hannover, Freiburg&Stuttgart sind gerettet, Hertha Relegation und egal wie Hamburg spielt sie sind sicher abgestiegen.
    Paderborn dann 18.

  • Morgen ist schon fast ein bescheidener Tag. Ich bin im Stadion und schaue meinem :effzeh: zu und kann bei einer guten Leistung mit fast jedem Ergebnis leben. Ich habe momentan nur eine Heiden-Angst davor das mir der Tag mit einem Nichtabstieg vom HSV versaut wird. Für mich gehören die auf Platz 17 oder 18 und nicht wieder Relegation oder noch drüber.


    ALLEZ FC

  • Mein Wunsch ist ganz klar der VFB und der HSV.


    Ich fürchte aber, dass Paderborn nur unentschieden spielt und dass der HSV durch Unvermögen der Schalker gewinnt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hannover - Freiburg (2:1)
    Paderborn - Stuttgart (2:2)
    Hamburg - Schalke (1:2)


    -->> Paderborn und Hamburg steigen direkt ab, Stuttgart muss (wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Freiburg) in die Relegation.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • wir da uns 10 Punkte vom DFB abgezogen werden wegen der Böller :kotz: hat man vergessen uns zu sagen :zany_face:

  • Mir ist es eigentlich egal wie die Spiele ausgehen, Hauptsache in knapp 7 Stunden ist die Sch...... HSV Uhr wertlos :smiling_face_with_horns:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • der HSV steigt direkt ab! Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren! :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • MMh da stehe ich wohl ziemlich alleine da, ich wünsche mir das der HSV drin bleibt. Paderborn,Ingolstadt,Darmstadt,Fürth ich finde es kommen immer mehr "Dorfvereine" in die Bundesliga die überhaupt keinen Esprit für die Bundesliga versprühen und die Bundesliga ein Stück unattraktiver macht.
    Ich will gar nicht anzweifeln das diese Vereine es sportlich verdient haben Bundesliga zu spielen, doch ich bin ein klarer Anhänger der Traditionsverein und zu diesem gehört der große Dino.


    Der HSV gehört einfach in die Bundesliga so ein großer Verein mit so einem Stadion und diesen Fans ich würde es sehr schade finden auch wenn sie es natürlich bei dem Chaos schon verdient hätten aber ich wünsche mir für die Bundesliga das der HSV und auch Stuttgart es packen, Hannover kann gerne runter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klar gehört der HSV von Größe, Stimmung und Anhängerschaft in die Bundesliga. Aber, wer über Jahre so eine Misswirtschaft an den Tag legt und trotz ausbleibender sportlicher Erfolge immer noch so eloquent und anspruchsvoll denkt, dem tut ein Abstieg mal ganz gut um sich neu zu sortieren. Der FC gehört ja auch in die Bundesliga, aber wir müssen uns das auch erarbeiten und bekommen nichts geschenkt. Wir wissen doch selber alle hier am besten, wie das ist in die Liga 2 zu gehen. Der HSV hat letztes Jahr schon den deutlichsten Warnschuss aller Zeiten vor den Bug bekommen und trotzdem daraus nichts gelernt. Jetzt sind sie halt mal fällig.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Niemand gehört automatisch in die 1.Liga, und wie Du schon richtig geschriben hast hätte es der HSV durch seine Misswirtschaft und Fehleinschätzungen verdient mal runter zu gehen.


    Auch sehen die Hamburger sich meist besser als sie sind. Vor der Saison als sie Religation gespielt haben, meinte eine HSV-Fans auch sie würden in den Europacup kommen. Ich hab mit Ihm gewettet und klar gewonnen. :face_with_tears_of_joy:

  • Abstiegskampf Alez :prost: Das schönste daran ist , dass der HSV es nicht in der eigenen Hand hat :thumbs_up:

  • ich hasse Schalke und ich hoffe, dass die heute endlich mal gewinnen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hamburg muss weg, VfB auch...obwohl das auswärts für mich ein Heimspiel wäre und wir da gut punkten. Und Gladbach muss runter!! Wie, geht nicht!!?? Mir doch egal!!

  • Alles angerichtet für den HSV. Die schaffen es wieder... :face_vomiting:

    "I cant afford an actual signature"