24. Spieltag: FC Ingolstadt - FC 1-1 (Di 01.03.2016/20.00)

  • Wie das Spiel in Ingolstadt ausgehen und aussehen wird, hängt von zwei Dingen ab:


    AUFSTELLUNG UND EINSTELLUNG


    Was die Aufstellung angeht, so würde ich wie folgt antreten:


    ------------------------------Horn--------------------------
    Risse---------Maroh-----------------Heintz------Hector
    ---------------------------Vogt----------------------------
    -------------------Gerhard-------------------------------
    Leo---------------------Jojic------------------Mladenov.
    -------------------------Modeste--------------------------


    Oder, sollte Leo körperlich im Moment nicht bei 100 % sein, wonach es fast aussieht:


    -------------------------------Horn-------------------------
    Olkowski-----------Maroh---------Heintz---------Hector
    -------------------------------Vogt-------------------------
    --------------------Gerhard-------------------------------
    Risse--------------------Jojic--------------------Mladenov.
    ----------------------Modeste----------------------------


    Klare Linie hinten, Heintz kann hier den Spielaufbau übernehmen. Zwei stabile Leute in der Mitte (Vogt + Gerhard) die Jojic den Rücken frei halten, so, dass dieser die Aussen sowie Modeste einsetzen kann, Läufer auf den Aussen, die die Linie beackern und Modeste vorne.


    Einstellung:


    Gas geben und wach sein von der ersten Sekunde! Die Ingolstädter kommen über Kampf und Einsatz in das Spiel und haben (anders als zB Darmstadt) zudem vernünftige Techniker. Daher dagegenhalten und sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Hinten sicher stehen, keine einfachen Fehler machen und dann erwarte ich auch, dass der FC es mal schafft in seinen Angriffen den Fokus auf ein sauberes Flachpasspiel zu legen. Das kann von Gerhard und Jojic ausgehen, die dann die schnellen Aussen einsetzen und dann auch mit Mut nachrücken um Rückpässe verwerten zu können. Mutiges Spiel, keine 5er Kette (die gibt nur wieder ein Zeichen an die Mannschaft Defensiv zu denken und zu spielen). Zeichen an die ZMs geben, bei eigenen Angriffen konsequent nachzurücken. Und bitte nicht die Körner im Spiel gegen den Ball verschwenden, indem man ständig die Innenverteidiger anläuft (so wie Gerhard im letzten Spiel), sondern im SPIEL OHNE BALL! D.h. bei eigenem Ballbesitz immer wieder zwei bis drei Anspielstationen schaffen, durch Freilaufen! Da waren wir Hertha komplett unterlegen.


    Schlau spielen, mutig spielen, aggressiv spielen und mit der richtigen Aufstellung in das Spiel gehen, dann sollten wir den Aufsteiger aus Ingolstadt dominieren. Bloß nicht wieder Ball und Feld abgeben, denn sonst bringt man die Gegner ins Spiel und macht sie stark. Es liegt an uns!

  • Bin genau für die gleiche Aufstellung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das sieht ja alles schön aus, aber hat für mich einen ganz entscheidenden Fehler. Der Fehler heißt VOGT!!! Lehmann rausnehmen weil er das Spiel nicht eröffnen kann? Weil er nach hinten nix bringt??? Genau das kommt nämlich mit Vogt rein. Nach hinten schlecht und nach vorne noch schlechter.
    Jojic würde ich gerne auch von Anfang an mal sehen und schauen wie weit er sich endlich mal dauerhaft einbringen kann. Olkowski scheint derzeit so dermaßen neben der Spur zu laufen das es ein hohes Risiko ist ihn auf RV zu stellen, da hilft auch Risse davor nix.
    Für mich ist die obere Aufstellung mit Lehmann anstelle von Vogt die, die ich bevorzugen würde. Eventuell Hartel für Leo.


    ALLEZ FC

  • Habe bei der Aufstellung ein Problem mit Vogt, Lehmann war zwar auch grottig, aber an Vogt werde ich mich nicht mehr gewöhnen.


    Wir werden es sehen!

  • Ist halt Geschmackssache Skymax. Mir ist wichtig (und das war es auch immer), dass die Spieler eine gewisse Schnelligkeit mitbringen und wenn sie das nicht haben, dies irgendwie halbwegs kompensieren können. Das kann Lehmann nicht und deshalb würde er bei mir keine Rolle spielen. Nach vorne ist das null und nach hinten wird er häufig überlaufen...daher kann es meiner Ansicht nach mit Vogt nicht schlechter werden, eher das Gegenteil.


    Was Hartel angeht, so finde ich es gewagt diesen "Hänfling" (nicht böse gemeint -> ist noch sehr jung und grün hinter den Ohren), gegen stabile Ingolstädter zu stellen. Der wird abgekocht, was weder ihm noch der Mannschaft hilft. Stabile Spieler, mit Durchsetzungsvermögen, das sollte man gegen den FCI bringen, ansonsten wird es schwer, denn das Spiel wird über die Physis entschieden.

  • Wo ist Vogt schlechter als Lehmann??


    Vogt hat einige Treffer vorbereitet ich sage da nur Pass auf Zoller in Stuttgart, Pass auf Zoller gegen Schalke Pass auf Modeste gegen Leverkusen wodurch die Rote Karte entsteht. Ich kann mich nicht erinnern das Lehmann offensiv mal solche Bälle gespielt hat. Zudem ist Vogt besser im Umschaltspiel und auch Kopfballstärker und defensiv weiß ich nicht wo er da schwächer sein soll? Eher das Gegenteil.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist halt Geschmackssache Skymax.

    Richtig und Vogt trifft meinen Geschmack nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hartel ist ein Hänfling? Was ist dann Leo :confused_face: :winking_face: Ich mag es das Stöger ihn rein schmeißt, es wurde schon viel zu oft kritisiert das Stöger unsere Talente nicht berücksichtigt.




    Wo ist Vogt schlechter als Lehmann??

    Kann nicht alles aufzählen :face_with_tears_of_joy: Ja, er hat Bälle in die Spitz gespielt und wieviel Bälle hat er nach hinten nicht kontrolliert?? Kerzen geschlagen?? Unnötig gefoult??? MainBock hat Recht, es ist Geschmackssache. Du magst Matze nicht, ich Vogt.


    ALLEZ FC

  • Der Unterschied zwischen Leo und Hartel ist, dass Leo das durch Spielverständnis und einer guten (engen Ballführung) kompensieren kann. Er ist dadurch nicht so leicht vom Ball zu trennen und spielt immer wieder mal (zu wenig) sehr gute Pässe, wie der Pass auf Mladenovic oder der auf Gerhard gegen die Eintracht. Wie gesagt, er kann das kompensieren, Hartel (noch) nicht. Ihn zu bringen wäre in meinen Augen sehr gewagt, er ist noch nicht so weit. Ihn kann man bringen, wenn der FC gerettet ist.


    Vogt vs. Lehmann...bin da bei FCLer. Ich habe nichts gegen Lehmann persönlich, aber sein Wert für die Mannschaft ist mir persönlich zu gering.


    VG

  • [Blockierte Grafik: https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEtMS0xNC0zLTUtNy0zMS0zMy0yNS0yMS04LTI3.jpg]


    Viele möglichkeiten hat PS für diesen Dienstag nicht.


    Ich BEFÜRCHTE aber, dass er Leo, Yannick und Mladenovic draussen lässt und dafür Osako, Vogt und Svento bringt. Aber wieder so eine 1HZ wie gg Kackbach und Hertha und schaff ich persönlich nicht... So blöd es klingt, aber 1 Punkt wäre so schlecht nicht. Wir brauchen noch 8-9 Punkte!! Auf Abstiegskampf bis zum letzten Tag hab ich keine Lust!

  • --------------------------Horn--------------------------


    Risse-------------Maroh-------------Heintz-------Mladenovic


    ---------------------Hector---------Gerhardt---------------


    ---------


    Ich finde die 1. gut. Auch wenn ich kein Vogt Fan bin. Aber Lehmann würde in den englischen Wochen auch mal eine Pause gut tun. Der Vorteil bei Vogt wäre die Kopfballstärke, die gegen Ingolstadt entscheidend sein kann.
    Wenn Vogt sich auch mal 90 Minuten konzentrieren kann, dannkann er uns verstärken.


    Hoffe, dass die Denkpause Vogt gut getan hat.


    Keiner sollte für immer und ewig verbannt werden, zumal Lehmann und Hector es so muss man sagen auch nicht viel besser gemacht haben in den letzten beiden Spielen

  • Bitte alles nur kein Hector auf der 6.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • [Blockierte Grafik: https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEtMS0xNC0zLTUtNy0zMS0zMy0yNS0yMS04LTI3.jpg]


    Viele möglichkeiten hat PS für diesen Dienstag nicht.


    Ich BEFÜRCHTE aber, dass er Leo, Yannick und Mladenovic draussen lässt und dafür Osako, Vogt und Svento bringt. Aber wieder so eine 1HZ wie gg Kackbach und Hertha und schaff ich persönlich nicht... So blöd es klingt, aber 1 Punkt wäre so schlecht nicht. Wir brauchen noch 8-9 Punkte!! Auf Abstiegskampf bis zum letzten Tag hab ich keine Lust!

    Bei der Aufstellung bin ich dabei, wäre auch mein Wunsch!! Was du in Bezug auf Osako/Vogt/Svento bringst, da hoffe ich doch auf Einsicht unseres Trainers.

  • Egal wie wir spielen, egal wie ansehnlich.
    Jetzt schraub ich mal meine Erwartungshaltung runter:


    Ich wäre mit einem 0:0 zufrieden.


    Auch wenn das noch ein oredntliches Punktepolster ist,
    habe kein Bock, dass wir uns in eine Negativserie runterziehen lassen.


    Dann lieber zwischendurch mal in einem Schweinespiel ein 0:0 erkämpfen

  • Mein Tipp war vor der Rückrunde Ingolstadt - Köln 1:2. Ich muss aber sagen das ich ziemlich ernüchtert bin nachdem was unsere Jungs gegen Berlin gebracht haben. Wenns der Kuh zu wohl wird geht sie aufs Eis. Man hat ein wenig den Eindruck das die Mannschaft zur Zeit eine längst vergessene negative Seite wieder entdeckt hat. Die keine Bockeinstellung. Vergangene Mannschaften beherrschten sie in Perfektion. Ich hoffe mal das aus den nächsten beiden Spielen drei Punkte raus springen, ansonsten ist man schneller wieder unten drin als gedacht. Allerdings wenn ich sehe was Ingolstadt in Bremen für einen Einsatz gezeigt hat wird einem Angst und Bange.

  • Meine Elf wäre im 4-1-4-1:
    Horn - Hector, Heintz, Maroh, Risse - Lehmann - Mladenovic, Gerhardt, Jojic, Olkowski - Modeste


    Keine 3 IVs gegen Audi. Hector von der 6 wieder auf LV. Bittencourt mal eine Pause geben. Da Olko defensiv nicht gut drauf ist, würde ich ihn wie zu Beginn der letzten Saison mal im ROM aufstellen. Hat gegen SAP letztes Jahr gut geklappt -> Praxis und Erfolgserlebnisse sammeln.

  • Ich denke hier muss ein Sieg drin sein. Nach unten hin müssen wir Abstand aufbauen und gerade gegen Ingolstadt sollte dies möglich sein. In der Abwehr mit einer Viererreihe. Ich denke Hector fällt verletzt aus und Olkowski wird hinten rechts beginnen.

  • Hector verletzt???

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Optimismus hält sich in Grenzen, was die Partie morgen Abend bei den Schanzern angeht.


    Sollte unsere Mannschaft jedoch von Beginn an wach, agressiv und bereit sein über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen und dabei die guten alten Tugenden wie beißen, kratzen, Grasfressen usw. an den Tag legen, dann könnte es was werden mit einem Punkt oder mit viel Glück vielleicht einen 3er.
    Ansonsten können wir diese Partie auch direkt abhaken.


    In der momentanen Verfassung unserer Mannschaft mache ich mir relativ große Sorgen, was den Klassenerhalt angeht.
    Am Ende bleibt die Hoffnung, daß jeder im Team aus den letzten Spielen gelernt und die Alarmsignale registriert hat.