24. Spieltag: FC Ingolstadt - FC 1-1 (Di 01.03.2016/20.00)

  • Mein Optimismus hält sich in Grenzen, was die Partie morgen Abend bei den Schanzern angeht.


    Sollte unsere Mannschaft jedoch von Beginn an wach, agressiv und bereit sein über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen und dabei die guten alten Tugenden wie beißen, kratzen, Grasfressen usw. an den Tag legen, dann könnte es was werden mit einem Punkt oder mit viel Glück vielleicht einen 3er.
    Ansonsten können wir diese Partie auch direkt abhaken.


    In der momentanen Verfassung unserer Mannschaft mache ich mir relativ große Sorgen, was den Klassenerhalt angeht.
    Am Ende bleibt die Hoffnung, daß jeder im Team aus den letzten Spielen gelernt und die Alarmsignale registriert hat.

    "Das wird am Samstag wohl wieder eine Punkteteilung"
    "Ich befürchte einen kompletten Fehlstart 2016"
    "Ich bin ziemlich vorsichtig, was die Partie am Sonntag angeht"
    "Bisher keine so richtig erfolgreiche Konstellation"
    "Also mein Optimismus hält sich auch nach dem 3:1 gegen Frankfurt zunächst erst mal in Grenzen"
    "Rechne am Freitag mit einem Remis. Pleite definitiv nicht ausgeschlossen"
    "Mein Optimismus hält sich in Grenzen, was die Partie morgen Abend bei den Schanzern angeht"


    Mal ein Auszug aus deinen Posts in diesem Jahr!
    Da bekommt man ja Depressionen !

  • In der laufenden Saison haben wir zwei Mal unter Meyers Leitung gespielt und beide Male verloren. 0:2 gegen Hertha und 0:4 gegen München.


    Letzte Saison hatten wir ein 0:0 gegen Mainz unter ihm.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist doch sowieso völlig belanglos welche Pfeife den FC verpfeift...

    Riiiiiichtiiiig :middle_finger: Also so spielen das der Pfeife, ääh ich meine Schiedsrichter nichts anderes übrig bleibt
    als korrekt zu pfeifen :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Na ja was ist schon korrekt, schaun wir mal :thumbs_up:

  • Wie soll man selbst durch seine eigene Spielweise beeinflußen, dass es dem Gegner nicht erlaubt wird die Bälle aus dem eigenen Strafraum zu werfen?


    Diese widerliche Schwalben-Truppe aus Ingolstadt wird es wahrscheinlich eher schaffen sich nen ungerechtfertigten Elfmeter zu erschwalben als das der Schiedsrichter einen klaren für den FC gibt.

  • Je mehr wir uns über die Schiri`s beschweren, desto mehr Entscheidungen treffen die gefühlt gegen uns. Also besser nix mehr sagen.
    Nach den letzten Spielen zu beurteilen, wird das ein Brett für unsere Elf. Ich befürchte zudem, dass Osako wieder beginnen darf und gerade gegen Audi wegen der köperbetonten Spielart keinen Stich macht. Gerne, sehr gerne lass ich mich eines besseren belehren. Allein mir fehlt der Glaube.


    Wir brauchen drei Punkte und wenn es eng wird, haben die Jungs bisher eine gute Reaktion gezeigt. Die wollen auch lieber gute Laune am GBH :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:


    Bin schon wieder nervös!!! Ohne Hector, so siehts ja wohl aus, wäre das meine Aufstellung, wobei Gerhardt/Jojic/Bittencourt rouchieren:


    ------------------------Horn----------------------------
    Risse---------Maroh---------------Heintz------Mladenovic


    ---------------------Lehmann--------------------------------
    Jojic--------------------Gerhardt-------------------Bittencourt
    -----------------------------------Modeste------------------------


    Wird so aber nicht kommen, vermutlich sehen wir eine doppel 6 mit Matze und Vogt, Gerhardt und Bittencourt mit dem zentralen Stürmer davor.

  • Man kann nur inständig hoffen, dass die voraussichtliche Aufstellung vom Kicker nicht ansatzweise auflaufen wird. Gerhardt und Mladenovic auf der Bank, Osako, Olkowski und Vogt in der Startelf. Englische Woche hin, Englische Woche her, die Spieler sollten schon in der Lage sein das auszuhalten. Bei der Aufstellung vergeht mir die ohnehin schon nicht vorhandene Vorfreude auf das Game.

  • Kommt Florian Meyer nicht sogar aus der Kante? Habe ihn eigentlich als guten Schiri im Gedächtnis. Aber Ingolstadt ist auch sehr bekannt für ein hartes bis unfaires Spiel. Wir müssen dagegen halten und alles in die Waagschale werfen. Das Hector ausfällt ist glaube ich zur Zeit ohne dem Jungen etwas zu wollen nicht unbedingt ein sportlicher Verlust. Ich glaube der hat zur Zeit mit sich selbst zu kämpfen.

  • Wenn die Elf aufläuft schalte ich um...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen die Oberbazis müssen wir " back to the roots " sprich, zurück zur Taktik der letzten Saison.


    Haut drauf Kameraden, wehrt euch ! Gras fressen, wie Klepper um sich treten und 3 Punkte, fertig :grimacing_face:


    Zurück zur bewährten Viererkette, Hector auf LV, Vogt und Lehmann mit Messern zwischen den Zähnen
    auf die 6 und Risse von Beginn an nach vorne. Olkowski auf RV, befeuert das dies seine letzte Chance
    ist. Hartel und Gerhardt von Beginn an im OM. Bittencourt raus, Mladenovic mit Aussicht auf
    Gehaltserhöhung und Modeste mit Aussicht auf die Tribüne.


    Keine Satire, wär doch gelacht !

  • Zum Schiri: Meier greift oft spielentscheidend ein und hat zudem eine sehr arrogante Art, die er hinter einem Dauerlächeln versteckt.


    Daher, alles geben, volle Konzentration, 100 % wach von der ersten Sekunde, bestmögliche Aufstellung und gute Einstellung, so, dass wir nicht vom Schiri abhängig sind.
    Ansonsten erwarte ich ein sehr unschönes Spiel. Ingolstadt ist eine Mannschaft, die sehr dreckigen Fußball spielt, das war schon in Liga zwei so und hängt mit dem Trainer zusammen. Der FC muss hier voll dagegenhalten (anders als in Gladbach oder gegen Hertha). Kerle sind morgen gefragt und kein Kinderfußball!


    Morgen sollten die spielen, die körperlich und läuferisch stark sind, denn das ist das Spiel der Ingolstädter. Olkowski rein, Risse nach vorne rechts und Mladenovic vorne links. Hinten Viererkette und Gerhard zentral ins Mittelfeld. Zudem Jojic hinter Modeste, so, dass er die "Läufer" auf Aussen sowie Modeste einsetzen kann. Auf der 6 wird sowieso wieder Lehmann spielen, daher braucht man über die Position reden.


    4-5-1 -> klare Aufstellung und richtige Einstellung! Wenn wir dagegenhalten ist was drin, ansonsten brauchen wir nicht hinfahren!

  • Man kann nur inständig hoffen, dass die voraussichtliche Aufstellung vom Kicker nicht ansatzweise auflaufen wird. Gerhardt und Mladenovic auf der Bank, Osako, Olkowski und Vogt in der Startelf. Englische Woche hin, Englische Woche her, die Spieler sollten schon in der Lage sein das auszuhalten. Bei der Aufstellung vergeht mir die ohnehin schon nicht vorhandene Vorfreude auf das Game.

    Doch, so wird es kommen und das passt - warte ab!

  • Was ist an Vogts robuster Art gefragt? Die Ingolstädter lassen sich bei jeder noch so kleinen Berührung fallen und wälzen sich am Boden als wären sie gerade erschossen worden. Die Schiedsrichter lassen es schön munter druchgehen.