23. Spieltag: FC - Hertha BSC Berlin 0-1 (Fr 26.02.2016/20.30)

  • Bin mal gespannt, wie sich unsere Mannschaft in der englischen Woche präsentieren wird.
    Da kommen mit Hertha , Ingoltown, und Schalke einige Brocken auf uns zu!
    Rechne am Freitag mit einem Remis. Pleite definitiv nicht ausgeschlossen.

    Ja toll, und die anderen Spiele werden dann verloren oder wie :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

  • Hertha wird ne ganz unangenehme Kiste. Die profitieren in dieser Saison von einer noch größeren Effizienz als der FC. Das ist so eine Mannschaft, bei der Du Dich kurz vor dem Spiel - wenn die Aufstellungen bekannt gegeben werden - noch fragst, warum die soweit oben stehen. Und 90 Min. später gehen die mit einem 1:0 (Kontertor durch Kalou) nach Hause. Hertha ist doch, trotz der leichten Schwierigkeiten momentan, die eigentliche Überraschungsmannschaft der Saison. In dem Spiel wird alles über die richtige Einstellung von Beginn an entschieden. Wer die unterschätzt und sich eigentlich mind. auf Augenhöhe glaubt, der steht schnell ohne Punkte da. Jede Saison gibt es mind. eine solche Mannschaft, letztes Jahr war es Augsburg.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ne, kann man nicht wirklich vergleichen, Augsburg wurden 10 Punkte geschenkt, Hertha hätte jetzt eigentlich schon 44, denen werden sogar noch die Punkte geklaut und trotzdem stehen sie so gut da.


    Stieler hat uns ja erst 2 mal gepfiffen, 3 zu 1 Sieg in Bochum 2007 und 1 zu 1 gegen die Güllepumpen 2008.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich meine nicht punktemäßig oder "Glück"/Schiedsrichtergeschenke, ich meine von der Wahrnehmung her.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ne, kann man nicht wirklich vergleichen, Augsburg wurden 10 Punkte geschenkt, Hertha hätte jetzt eigentlich schon 44, denen werden sogar noch die Punkte geklaut und trotzdem stehen sie so gut da.


    Stieler hat uns ja erst 2 mal gepfiffen, 3 zu 1 Sieg in Bochum 2007 und 1 zu 1 gegen die Güllepumpen 2008.

    Also ein klarer Fall für einen 4:2 Heimsieg :winking_face: :kissing_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Japp, Hertha ist ne Spitzenmannschaft und die liegen uns. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Matze spielt wäre das vielleicht die bestmögliche Aufstellung, wobei ich die 3-er Kette favorisieren würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiterentwicklung!
    Eine Weiterentwicklung des Teams muss bewerkstelligt werden. Dies gelingt nur mit progressiven Aufstellungen, weil die alten zu eingefahren sind. Als ich letzte Woche las, dass rechts Olki und Osako spielen, habe ich von der ersten Hälfte nicht mehr erwartet als zu sehen war. Klar war letzte Woche kaum was anderes möglich, doch war das Verhalten der Spieler stereotyp zu früheren Tagen.
    Die Bekanntgabe der Verpflichtung von Höger wird den Spielern helfen, ihre Chance auf Weiterentwicklung ergreifen zu wollen. Wer jetzt nicht in der Lage ist, seine Position aggressiv offensiv zu interpretieren, wird im Sommer abgelöst werden müssen. Nur so kommt Schwung rein.
    Mladenovic, Höger zeigen das Profil der Zukunft. Zweikampfstark, laufstark und dabei ballsicher im Aufbauspiel! Diese Spieler gehen nur zu Vereinen, die sich in der Spielentwicklung verbessern wollen. Somit sind wir nachweislich ein bis zwei Schritte weiter als nach dem Aufstieg!
    Ich bin mir sicher, dass der interne Ausscheidungskampf tobt, die Aggressivität im Training ist scheinbar hoch und somit bin ich mir sicher, dass wir zu Hause hoch verteidigen, mit Lehmann, Gerhardt und Hector zentral spielen, Mavrei wieder im Team ist und Risse unseren Newcomer auf rechts unterstützt - oder Jojic darf sich rechts mal beweisen.
    Ich glaube an eine sehr gute Leistung!
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Habe für morgen ein sehr gutes Gefühl das wir gewinnen werden.


    Die Schei... an der Sache ist nur,wenn ich ein gutes Gefühl hatte das wir gewinnen haben wir meistens verloren :woman_facepalming: :face_with_raised_eyebrow:

  • Dann fühl doch einfach BITTE anders! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Spass beiseite, leider kenne ich dieses "Gefühl" nur allzu gut. :crying_face:
    Ich habe eher wieder ein Problem mit den "großen Tönen", die jetzt die Woche über in sämtlichen Zeitungen zu lesen waren. So von wegen: "Jetzt geben wir richtig Gas!" oder "Schaut auf die Tabelle nach der englischen Woche!" :woman_facepalming: :slightly_frowning_face:


    Da ist wieder "Scheitern mit Ansage" vorprogrammiert, weil es meistens so war, wenn große Töne gespuckt wurden vor einem Spiel!


    Hertha ist leider wieder so ein Gegner, wo wir nur schlecht ausgesehen haben diese Saison, von daher gehe ich von einer dummen Niederlage aus! LEIDER!!! :crying_face:

  • Hoffentlich lässt die Mannschaft, nach den Worten von Risse, morgen auch Taten folgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wird sie! 3-1 Sieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • große Töne = wer spuckt diese im Moment?


    die Medien teilweise?


    Der Pitter hat jedenfalls gemeint, er schaut sich die Tabelle erst nach der englischen Woche an:
    es gäbe ja drei Möglichkeiten, wie es dann aussieht.


    Und wenn Risse zitiert wird: „Wir wissen, dass wir von der ersten Minute hundertprozentig da sein müssen. Und so werden wir es gegen Hertha auch wieder angehen“, sagt Risse entschlossen.„Wir wissen, dass Hertha durchaus zu schlagen ist. Wir werden ganz anders in die Partie gehen und Hertha keinen Meter schenken.“ (aus Express z.B.)
    dann ist das okay...immer wenn man sagt: wir werden versuchen, fängt das Gehirn schon an zu blockieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich würde mir einfach mal wünschen, dass gar keine Ankündingungen kommen zum kommenden Spiel. Gefühlt folgte auf solche nämlich allzu häufig der nächste Schlag in die Magengrube. Daher bin ich bei sowas immer skeptisch. :upside_down_face:

  • So morgen Abend haben wir mit Hertha eine recht gute Mannschaft in unserem Wohnzimmer. Pal Dardai hat bisher gut was aus der Mannschaft herausgeholt. Ich finde sie spielen ehrlichen Fussball. Leidenschaft und Disziplin im Spiel steht dort im Vordergrund. Sie spielen einfach und Schnörkellos.


    Im Hinspiel haben wir es einfach nicht geschafft Weiser und Ibiseviv in den Griff zu bekommen. Das darf uns diesesmal nicht passieren. Gibts du Ibisevic im Strafraum zu viel Platz wird es gefährlich, denn der junge weiß wo das Tor steht. Ich glaube das Langkamp nicht spielen kann?!? Wenn dem so ist, dann ist das nicht so schlecht für uns. Der spielt seine vllt beste Bundesligasaison derzeit und hält dort Defensiv den Laden zusammen.


    Ich hoffe die Hertha wird morgen abend um 22:30 Uhr immer noch keinen Sieg in 2016 feiern und wir stehen gerade auf der Süd und feiern mit unseren Jungs den Sieg.


    Zur Aufstellung unser Mannen in Rot und Weiß.


    Im Tor: Timo Horn ist klar.


    In der Abwehr hätte ich nichts gegen unsere 3er-Kette vllt auch mal wieder mit Sörensen.
    Auf den Außen mit Risse und Mladenovic
    Die Sechser: Dort würde ich Lehmann und Hector anfangen lassen
    Gerhardt geht dann als Zentraler Mann davor ins Spiel
    OFfensive Außen: Da ist Bittencourt gesetzt und auf der anderen Seite vllt mal mit Hartel beginnen?
    Stürmer ist ganz klar unser Modeste!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das wird Megaschwer! Ihre Stürmer treffen und treffen. Wenn wir so auftreten wie in Gladbach und teilweise in der ersten HZ gegen Frankfurt geht das Ding in die Hose. Die haben ja von den letzten sechs Spielen bei uns fünf gewonnen. Aber unter Stöger haben wir ja schon so manche Negativserie gebrochen. Aber ich tippe Köln - Berlin 1:2.

  • Freitags zu spielen kann richtig geil sein, weil wir als erster spielen, in Ruhe mit einem Sieg das WE geniessen können, und Samstag auch mal anderen Hobbies nachegehen können.


    Bei einer Niederlage kann allerdings das WE komplett vermiest werden.