Colonia Cup 2015

  • Turnier: Der 1. FC Köln misst sich mit Valencia und Stoke City


    Köln –


    Internationales Flair in Müngersdorf! Eine Woche vor dem Pokal-Start im August findet im RheinEnergie-Stadion ein hochkarätig besetztes Turnier statt.


    Natürlich ist der 1. FC Köln als Hausherr mit dabei, aber auch zwei weitere Top-Teams haben sich bereits angekündigt: Der FC Valencia und Stoke City. Die Spanier kommen mit Weltmeister Shkodran Mustafi, die Engländer mit Ex-Bayer-Spieler Philipp Wollscheid. Das Turnier findet am 1. Und 2. August statt, pro Spieltag sollen zwei Partien á 90 Minuten angepfiffen werden.


    Valencia nimmt in der kommenden Saison an der Qualifikation für die Champions League teil, Stoke wurde in dieser Saison neunte in der Premier League. Wer als viertes Team teilnehmen wird, ist noch nicht klar.


    Die Preise sollen bei zehn Euro für einen bzw. 16 Euro für beide Spieltage liegen.


    http://www.express.de/fc-koeln…e-city,3192,30780262.html

  • Wäre ein guter Einstieg in die neue Saison, aber ich fahre genau am 01.08. in Urlaub.


    Da kann ich dann nur hoffen das FC-TV funktioniert und ich damit live dabei sein kann.


    ALLEZ FC

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Mannschaft Nummer 4 eine italienische wird und Inter Mailand heißen wird :face_with_tears_of_joy:

    VORSTAND RAUS

  • Zitat

    Wäre ein guter Einstieg in die neue Saison, aber ich fahre genau am 01.08. in Urlaub.


    Da kann ich dann nur hoffen das FC-TV funktioniert und ich damit live dabei sein kann.


    ALLEZ FC


    Wird das in FC-TV live gezeigt??

  • Man hätte gerne, dass es von Sport1 übertragen wird.
    Wäre jedenfalls schön.

  • Ist bekannt, wer der Ausrichter des Turniers ist??

  • wieso HSV?


    nur weil der Veranstalter ein Hamburger Unternehmen ist?


    wahrscheinlich war denen der HSV nicht attraktiv genug, ist man halt auf Köln ausgewichen, in der Hoffnung dass hier genügend Publikum zusammen kommt, damit das Hamburger Unternehmen auch was davon hat :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollte doch nur ein kleiner Spaß sein :schnuffi:

  • Zitat

    Die Preise sollen bei zehn Euro für einen bzw. 16 Euro für beide Spieltage liegen.

    Von diesen Preisen war ich zunächst auch angetan. In der Realität zahlt man nun aber 13 € für Stehplatz und > 30 Euro für Sitzplätze pro Tag!

  • Super, dann spielen die vor einem Zuschauer weniger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grundsätzlich kann man gegen diesen Cup sicher nichts sagen. 2 Spiele an 2 Tagen ist sicher ein guter Test auch für den FC vor der 1. Pokalrunde. Die Gegner sind ebenfalls keine Laufkundschaft, was durchaus interessant werden kann.


    Nur bei 2 Spielen in 2 Tagen kann man sicher davon ausgehen, dass alle Mannschaften mit jeweils unterschiedlichen Teams spielen werden. Schade dementsprechend für den Zuschauer (speziell FC), ich befürchte, die einen werden Glück haben, die 1. Mannschaft zu sehen, die anderen am nächsten Tag müssen sich mit Ersatz/Perspektivspielern zufrieden geben.


    Auch schade, dass bisher noch überhaupt nicht klar ist, wann welche Mannschaft spielt. Das hätte wirklich besser vermarktet werden können. Naja, mal abwarten... Aber die Preise sind schon nicht ohne.


    Man stelle sich vor, man holt sich einen Sitzplatz für 34 €, an dem Tag sind 30 Grad (also viel Umsatz an den Getränkeständen) und der FC spielt erst im 2. Spiel mit der Reservemannschaft....