Colonia Cup 2015

  • Auf gehts FC. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hector schlägt ordentliche Standards, hat er letzte Saison auch schon die Standards geschossen?

  • Erfreuliches Auftreten der Mannschaft. Das macht Lust auf mehr. Freue mich wie bekloppt auf die neue Saison. Aber wir sollten uns gleichwohl vor überzogenen Erwartungen hüten und ruhig bleiben, gaaaanz ruhig.

  • Die Spiele haben echt Lust auf Bundesliga gemacht. Es hat mir gefallen, wie sich der FC -vor allem offensiv- präsentiert hat. In der Beziehung haben wir uns gegenüber letzter Saison wirklich verstärkt.


    Von mir aus kann die Saison beginnen.


    Come on, FC :FC: :prost:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Am schönsten war doch die Ansage von Trippel während des Spiels: "Die älteren unter den Zuschauern werden sich noch an eine Mannschaft namens Fortuna Düsseldorf erinnern, die hat gerade gegen Paderborn 1:2 verloren" (oder so ähnlich).

  • Das Interview mit Kess auf FC-TV zum gestrigen Spiel ist sehr sehenswert und zeigt auch, dass die Gefahr erkannt wurde, die mitschwingt wenn man die "großen" Valencia und Stoke schlägt und dann die Woche darauf gegen einen Drittligisten und glaubt man würde im vorbeigehen siegen. Kess ist schon ein intelligenter Bursche! Wäre schön wenn wir ihn weiter im Verein halten können.

  • War das am Ende der Pause?


    Also irgendwann in der Pause war es.
    Ich habe mich übrigens gewundert, daß der Cup relativ schwach besucht war, wann hatte man in den letzten Jahren die Gelegenheit, internationale Topmannschaften im RES zu besichtigen? Außerdem konnte man alle Neuen in Aktion sehen. Dann fand ich es auch mies, daß die meisten nach dem Spiel Stokes vs Porto schon abgewandert waren. An den Ferien kann es ja nicht liegen, wenn ich lese, daß zur Saisoneröffnung auf Schalke 100000 gekommen sind. Also die Superfans sind dann wohl doch woanders.

  • Vom Ergebnis her natürlich ein Traum. Spielerisch schön anzuschauen gewesen und auch Selbstvertrauen getankt.


    Ich selbst war Samstag mit Family im Stadion, weil man sonst ja nur selten dir Möglichkeit kriegt, so viele Tickets auf einem zu bestellen (stehplatz angemerkt)


    Schade allerdings, dass dieses Turnier rein von Eventim veranstaltet wurde und der FC sich in der Planung überhaupt nicht mit eingeschaltet hat.


    1. Ticketpreise:
    Also ich muss sagen, 12 Euro für einen Stehplatz und die Möglichkeit 2 Spiele zu verfolgen ist schon ganz ok. Nur blöd, dass bei den VVK Tickets die Bahnfahrt Nicht dabei war, bei den Tages Tickets für 14 Euro hingegen schon. (Wäre andersrum doch irgendwie logischer gewesen...)


    Dafür war ich allerdings von den Sitzplatzpreisen schockiert... 40 Euro für ein Testspiel (wenn einen das andere nicht interssiert) wo man im Vorfeld noch nichtmal weiß, ob der FC das Spiel ernst meint oder zuvor vom Training ausgepowert hat??? Also 20 Euro hätte ich ja noch gezählt, aber das war einfach too much


    2. Zuschauer
    Ich behaupte mal, dass bedingt durch die Ticketpreise das Spiel nicht gerade gut besucht war. Wenn man dagegen auf andere Testspiele blickt, wo deutlich mehr Zuschauer waren, dann haben wir hier keine Bewerbung für eine Wiederholung dieses Events abgegeben


    3. Getränke/Essen
    Die Schlange reichte selbst während des gesamten Spiels an den wenigen offenen Ständen bis zu den Gitterabsperrungen...(und in der Pause sogar noch länger)
    Also erstens hätten mehr Buden aufmachen können, und 2. Stand immer nur eine Person am Zapfhahn. Das ist für die Menge auf der Süd einfach zu wenig gewesen... mit ein wenig mehr Sachverstand (vielleicht auch durch Erfahrungswerte des FC) hätte man hier eigentlich mehr einnehmen können!


    4. Stadion Atmosphäre
    Ich rede jetzt nicht vom Publikum, aber z.B. war der Stadionsprecher viel zu leise auf den Boxen, es hätte mal für bisl mehr Unterhaltung (z.B in Form von Gewinnspielen etc) vor dem Spiel und in den Pausen gesorgt werden können... Highlights wiederholt... das war alles sehr mau! Fehlten Eventim hier die nötigen Ansprechpartner für Sponsoren???


    5. Fazit
    Ich weiß nicht, inwieweit der FC überhaupt dazu gefragt wurde, hätte mir eine Beteiligung jedoch sehr gewünscht zum Wohle des Drumherums. Es wirkte leider sehr zäh

  • Ein nettes kleines Bonbon ohne großen Wert - sowohl in Bezug auf den Cup als auch für mögliche Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
    In 2 Wochen sind wir alle ein klein bisschen schlauer. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)