11 - Simon ZOLLER

  • Ein Blick in die Glaskugel verrät: Zoller bleibt bis zum Winter, dann geht er wieder.


    Glaube nicht, dass das so lange dauert. Man wird sich in der Vorbereitung, im Pokal sowie in den ersten ein, zwei Spielen einen guten Eindruck von ihm machen können.


    Zieht er mit, wird er hier länger als bis Winter bleiben.


    Ist erkennbar, dass wieder nix kommt, dann rechne ich sogar mit einem Verkauf kurz vor Transferende.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich wünsche ihm, dass er es packt! Und daher gebe ich ihm auch die zweite Chance.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe auch das er es packt und uns von seinen Qualitäten überzeugt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • geben wir ihm doch einfach diese Chance!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal schauen, wie er jetzt reagieren wird, wenn man ihm zwei neue Stürmer vor die Nase gesetzt hat. Nimmt er den Kampf an, zeigt im Training Leistung, wird Stöger den Zoller behalten. Kommt er im Pokal und in den ersten Bulispielen nicht wirklich zum Zug, dann wird unser Coach schnell merken, ob Zolli sich hängen lässt. Bleibt dann die Möglichkeit, ihn wieder zu verleihen. Mir käme sogar Darmstadt in den Sinn. Dort könnte er zeigen, ob er Bulitauglich ist, oder nicht.


    Eine neue Chance verdient er aber, wie jeder andere neue Spieler auch.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Er hat seine Chance defintiv verdient. :popcorn:


    Wenn er mal von dieser Wontorra loskommt, sich mehr auf den Fussball konzentriert als auf seine (zugegeben) hübsche Freundin, dann ist er eine starke Sturmoption. :thumbs_up:
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er zu dem Typ Mann gehört ... sobald eine Freundin, dreht sich alles um sie und bei den Kumpels meldet man sich auch nicht mehr
    Also Attacke Zoller!

  • Er bekommt seine Chance und kann sie aber nicht wahren. Nicht weil er nicht will, sonder weil er nicht kann. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im effzeh-Forum schreibt jemand unter Berufung auf den Kicker, dass wir für Zoller wegen des Klassenerhalts nochmal 0,5 Mio nachgezahlt haben.


    So sehr ich auch von Zollers Fähigkeiten überzeugt bin, aber alleine die 3 Mio Ablöse waren schon happig. Dass die sich jetzt auf 3,5 Mio erhöht, sehe ich dann doch eher negativ. Da haben wir schlecht verhandelt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Deshalb hat man denen Halfar gegeben, zwei Fliegen mit einer Klappe.

  • Zitat

    Im effzeh-Forum schreibt jemand unter Berufung auf den Kicker, dass wir für Zoller wegen des Klassenerhalts nochmal 0,5 Mio nachgezahlt haben.


    So sehr ich auch von Zollers Fähigkeiten überzeugt bin, aber alleine die 3 Mio Ablöse waren schon happig. Dass die sich jetzt auf 3,5 Mio erhöht, sehe ich dann doch eher negativ. Da haben wir schlecht verhandelt.


    Das war ja bekannt. Die Frage ist was lautern für die leihe bezahlt haben

  • Hab mir mal die Hosiner Tore aus Österreich angeguckt.(youtube)
    Genauso muss man einen Zoller auch in Szene setze, die Buden hätte er auch grössenteils gemacht

  • So eine Story von Hosiner, müsste eigentlich nochmal eine Motivation für Zoller sein. Mich würde es jedenfalls motivieren, mich aufzudrängen.

  • Als Fussball Profi sollte man finde ich keine Extra Motivation benötigen.


    Sondern immer mit Einstellung reinzugehen, alles zu geben.


    Schade, dass solch Olic Typen immer mehr aussterben.

  • Simon soll sich den Arsch aufreißen, wenn er und Hosiner zusammen auf 10 Tore kommen wäre das schon genial.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt gerät hier einer mächtig unter Druck. Bin gespannt wie das Spielchen mit unseren ganzen Stürmern jetzt ausgeht. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Nur muss jeder von den 5 dafür Vollgas geben. Normalerweise kann der FC daraus nur profitieren. :candle:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Simon wird uns sicherlich überraschen! Ich hoffe positiv und ich hoffe inständig, dass die Fokussierung der erste richtige Schritt in die richtige Richtung ist... Wir haben keine andere Möglichkeit, als abzuwarten! Es bringt nicht viel, ihn jetzt weiterhin abzuschreiben! Müssen ihm auch die nötige Unterstützung geben und zu ihm halten! Sollten auch ausblenden, was letzte Saison passiert ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • in der Printausgabe vom Kicker (Montag) steht u.a. folgendes:


    Für den Neuanfang in Köln hatte er nach der Saison ein Gespräch mit Trainer und Manager gewünscht:"Simon wollte sich mit uns austauschen - auch über den winter" erklärt Jörg Schmadtke......"Das hatte uns ein bisschen überrascht. Doch jetzt ist alles okay, und wir werden ihm jegliche Unterstützung zugestehen".
    Zoller startet erneut....der auch an seiner Außendarstellung arbeiten muss: " Er sollte ein paar Dinge weniger kommunikativ und wenger offen angehen als zum Start", ist die eindeutige Botschaft der Kölner Verantwortlichen an ihn. (Zitatende)


    Kann sein, dass der kicker Interviewausschnitte herein gebracht hat, die nicht mehr ganz frisch sind....weil der Stephan von Nocks zum Schluß schreibt:
    ...als es zwischenzeitlich nach einen endgültigen Abschied (von Zoller) aussah, war Stögers Ex-Schützling Hosiner der auserkorene Kandidat....Jetzt wurde das Thema mit Zollers Entschluss zum zweiten Anlauf in Köln wieder auf Eis gelegt - zumindest vorübergehend"


    vorübergehend hat ja nicht lange gedauert :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist doch legitim. Wenn man sich nicht so wohl fühlt, gehen Spieler entweder stärker woran, um es allen zu beweisen oder man geht den einfacheren Weg. Zoller ist geflüchtet... finde ich im Nachhinein nicht schlimm, denn wir wissen nicht, wie viele Spiele er in der Rückrunde hier gemacht hätte... daher hat er in Lautern die nötige Spielpraxis erhalten und greift hier jetzt richtig an! Der Junge ist ganz sicher hochmotiviert, es allen zu zeigen! Auf diesem Wege sollten wir ihn zwar kritisch hinterfragen, aber wir müssen hinter ihm stehen und ihn unterstützen! Er ist Spieler des FC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zolli hat jetzt bald 2 Monate Zeit um festzustellen, ob es passt oder ob nicht.


    Alternativ bestünde dann die Möglichkeit ihn z.B. nach Darmstadt oder so zu verleihen......



    wir werden es sehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der soll sich mal reinhängen und nicht schon Eventualitäten ausloten.
    So und ab Morgen will ich was sehen und nicht lesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.