20. Spieltag: Hamburger SV - FC 1-1 (So 07.02.2016/15.30)

  • "Gegen den Jonas habe" ich dann etwas, wenn er gefährliche Fehlpässe und Ballverluste produziert, wie gestern. Da war ich aber vor Ort nicht der einzige. Ich "hatte" aber auch zuletzt "etwas gegen" Marcel Risse (zum Beispiel) aus den gleichen Gründen, gestern hat der aber ein klasse Spiel abgeliefert, und da "habe" ich dann wieder viel für ihn.

    Von daher sind wir ja auch nicht 1. in der Tabelle :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Wenn alle unsere >Spieler so vollkommen wären wie Du es Dir
    anscheinend wünschst, dann hätte sogar der große FC Bayern probleme uns zu schlagen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Fazit: Breche nicht den Stab über einen FC-Spieler wenn er mal ein schlechtes Spiel macht und Du Dich dann beim
    nächsten guten Spiel entschuldigen musst :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • dann hätte sogar der große FC Bayern probleme uns zu schlagen

    Wieso hätte?? In der jetzigen Form beider Mannschaften hat er auf jeden Fall Probleme :face_with_tears_of_joy:


    Kickernoten und SdS sind genauso Aussagekräftig wie jede subjektive Bewertung von uns Fans. Hector hätte ich gestern auch nicht als Spieler des Spiels gesehen da er neben der schönen Vorlage 3 haarsträubende Fehler gemacht hat.



    ALLEZ FC

  • Wieso hätte?? In der jetzigen Form beider Mannschaften hat er auf jeden Fall Probleme :face_with_tears_of_joy:
    Kickernoten und SdS sind genauso Aussagekräftig wie jede subjektive Bewertung von uns Fans. Hector hätte ich gestern auch nicht als Spieler des Spiels gesehen da er neben der schönen Vorlage 3 haarsträubende Fehler gemacht hat.



    ALLEZ FC

    Ich hätte ihn aber auch nicht ausgewechselt, wie von einem User gewünscht :middle_finger:
    Aber lassen wir das jetzt, es gibt halt User die sich für den besten Trainer der Welt halten :face_vomiting:

  • Heute Mittag mit nem Eintracht Fan Mittag gegessen. Da wir so exponiert am Sonntagnachmittag spielen, sehen das Spiel sich andere eher.


    Er meinte, dass sich die Spieler bei uns sehr gut entwickeln. Risse hätte gestern ein top Spiel geliefert, Mladenovic wäre ne top Verstärkung für kleines Geld, Zoller hätte sich deutlich gesteigert und Modeste eine Maschine wie Meier nur noch dynamischer. Entweder wollte er noch einlullen oder wir sind auf einem guten Weg.


    War aber auch ein klasse Spiel von unserem :effzeh:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Heute Mittag mit nem Eintracht Fan Mittag gegessen. Da wir so exponiert am Sonntagnachmittag spielen, sehen das Spiel sich andere eher.


    Er meinte, dass sich die Spieler bei uns sehr gut entwickeln. Risse hätte gestern ein top Spiel geliefert, Mladenovic wäre ne top Verstärkung für kleines Geld, Zoller hätte sich deutlich gesteigert und Modeste eine Maschine wie Meier nur noch dynamischer. Entweder wollte er noch einlullen oder wir sind auf einem guten Weg.


    War aber auch ein klasse Spiel von unserem :effzeh:

    Spielen wir nicht am Samstag um 17:30 ???

  • Japp.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber auf welcher Position? Die linke Seite hat doch gestern mit Mladenovic (der für mich ein klasse Transfer ist) und Zoller gut funktioniert, soll Mladenovic jetzt wieder auf die Bank, wenn Matze zurück ist?Hector laut Kicker SdS: das ist doch lächerlich, die haben wahrscheinlich nur den Assist gesehen und dann weiter Karneval gefeiert.

    Genau, und deshalb muss er sogar 2 Schippen drauf legen, egal auf welcher Position.
    Für mich ist Mladenovic gesetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also lag unsere Spielkontrolle nicht an der neu zusammengesetzten Doppel-6 und Lehmann/Vogt haben auch so ne Kontrolle und Zug nach vorne?


    Obwohl Hector nicht sonderlich gut war und Gerhardt noch nicht bei 100% war das die beste Mittelfeldleistung diese Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man sich die letzten vier Spiele,(BVB,VFB,VFL,HSV)Aufstellungen und vor allem das Mittelfeld anschaut,dann weiß man auch,warum wir in drei der vier Spiele überzeugen konnte!


    Mehr gibt es eigentlich dazu gar nicht zu sagen….ausser das ich mir Hector und Gerhardt auf Dauer in der Zentrale vorstellen kann!

  • nicht nur du kannst dir das vorstellen! Warten wir mal ab!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich war vor Ort und nach dem Spiel wusste ich nicht ob ich alchen oder weinen sollte.


    Der FC hat - als Auswärtsmannschaft - 20 :5 Torschüsse und 10:4 Ecken, klopft zweimal auf Aluminium
    und hat auch sonst noch veritable Chancen. Im ganzen Ensemble konntest du keinen Schwachpunkt aus-
    machen. Der HSV?! 10 Minuten fand er statt, nach der Pause. Sonntagsschuss von Müller als die Kölner
    einmal in der Abwehr etwas unsortiert aussahen zum 1:1 und danach hält Horn einen Kracher von
    Kacar ganz famos. Ansonsten Fehlanzeige - und das lag an der eigenen Schwäche und an Kölnern, die
    ein dominates Auswärtsspiel ablieferten und mehr als den einen Punkt verdient hatten.


    Stöger hatte nicht wenige mit einer Dreierkette überrascht und die daraus folgende taktische Änderung
    tat dem FC gut. Die 3er Kette funktionierte(Sehr ordentlich vor allem Mavraij mit einer Topzweikampf-
    quote) und die beiden Aussen Risse und Mladenovic machten ein gutes, engagiertes Spiel. Risse scheint der HSV wirklich zu liegen(im letzten Jahr zwei Tore) und Mladenovic bringt einen schönen Zug Dynamik nach vorne und hatte torgefährliche Aktionen. Hector und Gerhardt. Ja, mit Schatten. Ein paar dumme Ballverluste, ein paar leichtfertige Aktionen - vor allem von Jonas Hector(der dafür das Tor zum 0:1 grossartig vorbereitet). Aber man sieht die spielerische Potenz der beiden, das ist schon beeindruckend.
    Ein Hamburger Zuschauer sagte mir - eine wunderbare Formulierung - "Euer Jonas Hector ist mir roh
    lieber als Kacar, Holtby und Hunt zusammen gekocht". Die Nummer mit den beiden im defensiven
    Mittelfeld schreit geradezu nach Wiederholung.
    Leo Bittencourt war wie immer sehr engagiert, aber wie meistens ohne den letzten Zug zum Tor. Wenn er das abgestellt bekommt, dann sprechen wir von einem zukünftigen Nationalspieler. Wenn er es abgestellt bekommt!! Modeste bindet die Gegenspieler, ackert und ist gefährlich. Pech mit einem Riesenkopfball gegen die Latte. Unvermögen und Egoismus bei einem verpassten Abspiel auf Bittencourt in einer höchst aussichtsreichen Szene. Bleibt der gute Simon Zoller, bei dem man zunächst das Gefühl nicht los wurde, daß er gar nicht so recht im Spiel war. Der sich aber rein kämpfte und durch seinen nachhaltigen Einsatz und sein blitzschnelles Schalten und seinen kaltschnäuzigen Abschluss das 0:1 erst ermöglichte.


    Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht, den Gegner - bis auf 10 Minuten - völlig beherrscht.
    Wir sind gescheitert an unserer Chancenverwertung, die nach wie vor die zweitschlechteste der Liga ist.Killen ist eine wichtige Eigenschaft im Fussball. Kann man Killen lernen?! Mit der Erfahrung mag das
    leichter fallen, aber wir brauchen noch Spieler mit Killerinstinkt - wir machen aus unseren Chancen
    einfach zu wenig. Und das kostet uns völlig unnötig Punkte. Das war gegen Hannover so, das war
    gegen Augsburg so und das war auch so in Hamburg.


    Ein Gewinner des Spieles war der Trainer. Superaufstellung, richtige Taktische Ausrichtung. Und er
    hatte die Chuzpe die 11 auf dem Feld durch spielen zu lassen, weil er spürte, daß die es gut machten
    (bis auf die Chancenverwertung) und das sie Kräftemässig dem HSV locker das Wasser reichen
    konnten. Schönes Spiel von Ihnen, Herr Stöger!!

  • So wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben, auch aus Stadionsicht.


    Eigentlich lief an dem Tage alles wunderbar. Schönes Frühstück im Hotel danach recht früh aber entspannt die S3 in Richtung Hamburg Stellingen gefahren. Der Fussweg zum Stadion war recht nervig, da mir bereits der ganze Körper nach der Sightseeing Tour der beiden Tage zuvor schmerzte. Am Stadion habe ich mir dann direkt den Mottoschal für nen zehner zugelegt. Kurz darauf mit Wurst und Pils eingedckt auf dem Platz gesetzt und der komischen Hymne von denen gelauscht und das SPiel ging los.


    Da bereits das meiste zu diesem Spiel gesagt wurde beschränke ich mich auf ein paar Sachen. Grundsätzlich hat mir unsere Mannschaft schon gut gefallen. Man sah ganz klar das man es auf Djourou als Pressingopfer abgesehen hatte und das meine ich nicht nur aufgrund der Situation die zum Tor führte. Alles in allem waren wir recht flexibel im Positionsspiel und haben die Hamburger so auch immer wieder vor Problemen gestellt.


    Gut gefiehl mir Mladenovic, der sehr beweglich ist und Offensiv wie Defensiv recht stark uim 1gg1. Ich hoffe das er demnächst auch mal Glück hat und eine seiner Fernschüsse findet mal den Weg ins Tor. Schön zu sehen, dass er sich das gleich mal zutraut.


    Gerhardt mit vielen guten Ideen, er hat immer gut den Ball gefordert allerdings hatte man ab und an das Gefühl die Mitspieler wären Gedanklich nicht so weit wie er.


    Hector mit Licht und Schatten, aber durchaus eine Alternative für das Defensive Mittelfeld, vorallem da wir jetzt Mladenovic haben , der mit bisher auf der LV Position durchaus gut gefällt.


    Schade das wir uns nicht belohnen konnten. Wir waren klar die bessere Mannschaft aber hatten entweder Pech im Abschluss oder scheiterten an einen guten Rene Adler. Leider geht ein Effzeh spiel selten ohne Diskussion über den Schiri zuende. So hat er uns wieder einmal einen Elfer nicht gegeben und Holtby hat somit auch Glück das er das Spiel zuende spielen durfte.


    Ein Wort noch zu Timo Horn. Hat alles in allem gut gehalten. Sehr Stark vorallem nach dem Volleyschuss von Kacar, dass war ein klasse Reflex. Aaaaaaber seine Abschläge gefallen mir zum Großteil nicht. Er hatte zwar einen richtig guten auf Zoller in der zweiten Halbzeit aber die meisten anderen sind viel zu lang in der Luft und zum Teil sehr ungenau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich hätte ihn aber auch nicht ausgewechselt, wie von einem User gewünscht :middle_finger: Aber lassen wir das jetzt, es gibt halt User die sich für den besten Trainer der Welt halten :face_vomiting:

    „Kölsche Jung“, nachdem du mich unter dem Beifall von „Oropher“, „Sharky“,„Flykay“ persönlich angegriffen hast, darfst du dich auch über eine persönliche Antwort freuen.In Hamburg saßen und standen um mich herum einige beste Trainer der Welt, die auch meinten, Hector könne man auch einmal auf die Bank setzen.Ein anderer bester Trainer der Welt, nämlich Peter Stöger, hat das schon einmal getan (Pokalspiel in Freiburg, wo Hector nach einer ähnlich mißglückten Halbzeit duschen gehen konnte).Warst du in HH und Freiburg, wie ich, vor Ort? Wahrscheinlich nicht, du bist sicher zu beschäftigt, deine Emoticons zu sortieren. Den letzten Smiley hast du allerdings passend ausgewählt, du kotzt mich mit deinem Diskussionsstil nämlich an.

  • Spielbeobachtung hat nicht immer damit etwas zu tun ob man im Stadion ist oder nicht!!!


    Hector war keinesfalls desolat. Er hatte wahrscheinlich schon mal bessere Tage, allerdings hat er beispielsweise das Tor vorbereitet und Defensiv auch gut zugestellt und Zweikämpfe geholt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • „Kölsche Jung“, nachdem du mich unter dem Beifall von „Oropher“, „Sharky“,„Flykay“ persönlich angegriffen hast, darfst du dich auch über eine persönliche Antwort freuen.In Hamburg saßen und standen um mich herum einige beste Trainer der Welt, die auch meinten, Hector könne man auch einmal auf die Bank setzen.Ein anderer bester Trainer der Welt, nämlich Peter Stöger, hat das schon einmal getan (Pokalspiel in Freiburg, wo Hector nach einer ähnlich mißglückten Halbzeit duschen gehen konnte).Warst du in HH und Freiburg, wie ich, vor Ort? Wahrscheinlich nicht, du bist sicher zu beschäftigt, deine Emoticons zu sortieren. Den letzten Smiley hast du allerdings passend ausgewählt, du kotzt mich mit deinem Diskussionsstil nämlich an.

    Was ist denn jetzt mit Dir los, noch zuviel Alkohol im Körper oder was :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:
    Deine Äußerungen mir gegenüber sind unterste Schublade, daran beteilige ich mich nicht :woman_facepalming:
    Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, nur meine eigene subjektive Meinung z.B über
    unseren Jonas abgegeben, den Du so schlecht gesehen hast !!
    Also bitte fahr Dich mal runter, wir sind doch wohl beide FC-Fans oder sehe ich das anders ???
    Freuen wir uns doch über die aktuelle Plazierung unseres 1. Fußballclub Köln
    Anmerkung:
    Im übrigen wird Jonas vom FC Liverpool unter die Lupe genommen, ergo kann er nicht so schlecht sein
    wie Du ihn siehst :thumbs_up:
    Alles wird gut :effzeh: :FC: :effzeh:


    Sorry, aber die Farbe Rot ist ausschließlich den Mod´s vorbehalten

  • Sorry, wähle ich halt Pink in Zukunft :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • „Kölsche Jung“, nachdem du mich unter dem Beifall von „Oropher“, „Sharky“,„Flykay“ persönlich angegriffen hast,

    Ich habe keinen Beifall geklatscht, aber ob User oder Mod. Ich sehe keine Provokation oder persönlichen Angriff.


    Ich glaube es gibt kaum einen der nicht auch hätte :face_vomiting: können bei den 3 fatalen Fehlern von Jonas, aber ebenso haben bestimmt alle :thumbs_up: den Pass zu Zoller positiv gesehen. All das ist aber hätte, wäre, wenn und jetzt gilt es sich auf Samstag zu konzentrieren damit solche Fehler nicht wieder passieren und mehr von den Zuspielen kommen.


    ALLEZ FC