20. Spieltag: Hamburger SV - FC 1-1 (So 07.02.2016/15.30)

  • Was soll er eurer Meinung nach denn sagen?

    "Wir werden versuchen, die Niederlage gegen den ruhm- und glorreichen ersten Fußballclub aus Köln möglichst einstellig zu halten. Wir wissen ob unserer Chancenlosigkeit, und versprechen, keinen Spieler in Reihen der Real-Madrid-inspirierinden Geißbockelf zu verletzten. Unser Lohn ist es, uns mit den Besten der Besten messen zu dürfen, wir sehen dies als Training auf allerhöchstem Niveau. Wir danken Herrn Schmadtke und Herrn Stöger, dass sie das Spiel ernsthaft mit allen Stars beginnen, wo die FC U19 Mannschaft vermutlich auch genügen würde, unsere Trümmertruppe aus unserem Scheiß Stadion zu schießen."


    Irgendwie so :face_with_tears_of_joy:

  • Was soll er eurer Meinung nach denn sagen?

    die Klappe halten natürlich


    aber gut für uns, als Schürrle nach der Winterpause irgend so etwas wie: ich bin jetzt gut drauf....habe ich Hoffnung geschöpft, dass wir das Spiel nicht verlieren gegen die Wölfe.... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir können unser Ziel von 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen nur erreichen, wenn wir den HSV und die Eintracht schlagen. Was kann ich dafür, dass die Jungs es so spannend machen. Die können halt nur mit Druck.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mein Elf gegen den HSV (Boah was Hasse ich die mittlerweile)


    Horn, Sörensen-Maroh-Heintz-Mladenovic, Vogt-Hector, Risse-Gerhart-Bittencourt, Modeste


    Ich hoffe das die Jungs genauso wie gestern bereit sind die Zweikämpfe zu führen und für sich zu entscheiden. Der HSV greift nochmal auf dem Transfermarkt zu, da merkt man schon das die wieder die Angst im Nacken haben. Tun wir ihnen den Gefallen und schiessen sie unten rein! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich würde folgendes mal probieren:


    offensive Variante:


    ---------------------------------Horn---------------------------------
    Risse---------------Maroh---------------Heintz------------Hector
    ---------------------------------Vogt---------------------------------
    Bittencourt-----------------Gerhardt-----------------Mladenovic
    ----------------------Zoller-------------Modeste---------------------



    defensive Variante, wenns denn sein muss



    ---------------------------------Horn---------------------------------
    Risse---------------Maroh---------------Heintz-------Mladenovic
    ---------------------Hector---------------Vogt---------------------
    Zoller------------------------Gerhardt----------------Bittencourt
    --------------------------------Modeste-----------------------------


    edit, weil der Matthias nicht mitspielen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ich finde die offensive Variante besser, dann häten wir nämlich auch mal eine stärkere rechte Achse mit Risse und Bittencourt.


    Allerdings weiss ich nicht, ob Stöger für seine Verhältnisse schon wieder einen Positionswechsel für einen Spieler vornimmt wie bei Bittencourt.
    Bittencourt hat alle Spiele auf links gemacht, und dieses ordentlich.


    Er hat aber auch oft in Hannover auf rechts gespielt.


    Eine Überlegung wäre es wert - aber ich glaube Bittencourt bleibt auf links

  • Was soll er eurer Meinung nach denn sagen?

    Einfach gar nix, kommt eh nur Müll raus :face_vomiting:


    Das man auf Seiten des HSV natürlich nicht sagen kann das man keine Chance hat (auch wenn es so ist), sollte man aber wenigstens ein wenig Respekt zeigen. Daher wäre die Aussage besser:"Wir werden alles versuchen um die kommenden 2 Partien erfolgreich zu gestalten"


    ALLEZ FC

  • Ich bin ziemlich vorsichtig, was die Partie am Sonntag angeht.
    Da wäre zunächst einmal die Tatsache, daß wir am Karnevals-Sonntag immer verloren haben getreu dem
    Motto "Pleiten , Pech und Pannen".
    Da werden Erinnerungen wach, an Spiele, die dafür gesorgt haben, daß beireits am Karnevals-Sonntag Aschermittwoch war, wie z.B. das 0:4 beim HSV vor 14 Jahren oder den Super-Gau in Essen 2007(0:5)
    Das sind nur einige Beispiele. Bis auf ganz wenige Ausnahmen gab es am Karnevals-WE eigenlich nur Pleiten, O.K. das ein oder andere Remis war auch mal mit dabei(2013,2014) aber das war es auch schon.
    Eine Katastrophen-Bilanz.
    Hinzu kommt noch, daß der HSV irgendwie unberechenbar ist.
    Mal sind sind die stark, wie z.b. beim Spiel gegen die Bayern, mal grottenschlecht, wie gegen den VFB.
    Also, hinten kompkat stehen, nicht viel zulassen und sehen, was bei uns vorne so geht.
    Eine Punkteteilung wäre für uns schon sehr wertvoll.

  • Der letzte Sieg an einem Wochenende vor Rosenmontag ist tatsächlich schon ne Weile her nämlich in der Saison 2008/2009 da gabs einen 2:1 Sieg bei den Bayern. Seit dem:


    2009/10 1:2 gegen Schalke
    2010/11 0:1 gegen Dortmund
    2011/12 1:2 gegen Nürnberg
    2012/13 0:0 gegen Cottbus
    2013/14 2:2 gegen Aue
    2014/15 0:1 gegen Gladbach

  • Ich glaube es fliegen Böller am Sonntag, leider.


    Sa. Ecke :frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich verpasse wegen dem Spiel den weltberühmten Umzug in Mainz-Bretzenheim (dauert ungefähr 30 Minuten bis alle Teilnehmer vorbei sind :grinning_squinting_face: ) und ein unbändiges Saufgelage vor und nach dem Umzug (das dauert dann etwas länger :winking_face: )
    Daher muss aber so was von einem Sieg her :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Na wenn das nicht hilft + Je(n)sus vor Ort als Brettvertreter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • DIe Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn gegen Stuttgart die "Creme de la Creme" des Bretts vor Ort war (Alle die da noch dazu gehören und gefehlt haben kann ich leider nicht aufzählen, dauert zu lange :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • Böller glaub ich auch nicht, Bengalo wohl schon eher hoffe es aber nicht.
    Das einzige was brennen und krachen soll ist das Netz in dem der Ball zappelt bei Toren von unserem FC.


    ALLEZ FC