20. Spieltag: Hamburger SV - FC 1-1 (So 07.02.2016/15.30)

  • GOTT sei Dank nicht verloren!!!! Ich weiß das der FC absolut überlegen war. Aber mehr war nicht drin da wir einfach zu wenig Tore schiessen. Wir haben in früheren Jahren oft gut gespielt und doch gegen so eine Mannschaft wie der HSV dämlich verloren. Den Jungs kann man eigentlich nur den Vorwurf machen das sie teils fahrlässig die Chancen auf Tore nicht nutzen. Wir sind super in der Spur!

  • klar sind wir super in der Spur, aber wir müssen endlich mal solche guten Spiele auch ausnutzen und das zweite Tor machen! Modeste pennt in der einen Situation! Er muss den Ball in die MItte spielen, wo jemand völlig frei steht! Meine die Situation Mitte der zweiten Halbzeit! Dazu das Pech mit den zwei Lattentreffern sowie der Elfmeter, den man geben muss!


    Mir fehlt da das letzte kleine bißchen Geilheit, dass Spiel unbedingt gewinnen zu wollen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eigentlich ein gutes Spiel von unserer Seite. Nur die entscheidenden Pässe kommen einfach nicht an. Und dann ist unsere Mannschaft auch noch zu brav. Um die 70. Minute als Hector von Holtby von hinten gefoult wird, muss ich die Gelb Rote Karte für ihn mitnehmen und nicht so halbherzig weiter spielen.
    Was ich mich auch noch frage ist, warum wir nicht gewechselt haben?

  • Elfmeter, den man geben muss!



    Muss man den geben? Klar, im Gegensatz zum Driss, der sonst gepfiffen wird reicht das locker, aber ich bin eigentlich froh, wenn sowas nicht gepfiffen wird. Habe es aber auch nur ein paar mal gesehen.


    Edit: Ok, war einer.


    Mir fehlt da das letzte kleine bißchen Geilheit, dass Spiel unbedingt gewinnen zu wollen!

    Die fehlt mir schon die ganze Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Ja die Geilheit auf das zweite Tor hat mal wieder gefehlt und wie so oft kassieren wir kurz nach der Pause aus dem nichts ein Tor. Das läuft mir leider immer nach dem selben Strickmuster. Schade um die zwei Punkte.


    Aktivposten in jedem Fall Gerhardt und Mladenovic. Der steigt auch mal ein und setzt Zeichen. Eben auf eine Art, die unseren braven Spielern fehlt. Eigentlich zwei gute Auswärtsspiele, die mit ein bisschen mehr Clevernes auch mit 6 Punkten enden konnten. Auf jeden Fall ist die Mannschauauf einem guten Weg.

  • der labbadia hat doch im hinspiel nach der niederlage schon eine scheisse geredet,das es mich wundert das er überhaupt noch freunde in köln hat ( sagte turn und taxis während des spiels )

    Soll er vor der Kamera seine Jungs fertigmachen??
    Der wird intern schon andere Worte finden....da macht euch mal keine Gedanken!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • ja der Weg ist gut und lobenswert!! Jedoch mag ich schneller die 40 Punkte, um die letzten Spieltage noch angreifen zu können! Bei den Remis Spielen bleiben aber nicht mehr viele Spiele übrig...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir hat das heute besser gefallen als manches Spiel, indem wir 3 Punkte geholt haben.
    Bin absolut zufrieden und hoffe, dass Vogt und Lehmann bleiben wo sie heute waren....

  • Auf die Bank darf Matze schon. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war heute ein sehr interessantes und intensives Spiel. Stöger hat mit einer Aufstellung überrascht, die in dieser Form viele nicht auf dem Schirm hatten.


    Ich hatte vor dem Spiel ein 2 zu 0 für einen in meinen Augen leicht favorisierten FC getippt. Wenn man das Spiel mal revue passieren lässt, denke ich hat man insgesamt tatsächlich einen überlegenen FC gesehen, der es einfach verpasst hat, den Deckel drauf zu machen. Schade, aber ok, hierauf lässt sich trotzdem aufbauen. Übereben war der FC in der Spielanlage, in der Ballsicherheit, teilweise in der Geschwindigkeit, das sah in einigen Situationen schon ganz gut, und verbessert, zu früheren Saisons, aus. Der nächste Schritt muss darin liegen, solche Spiele dann auch für sich zu entscheiden und das schafft der FC indem man die vielen Angriffe einfach sauber und konzentrier zu Ende spielt! Letzte Woche hatte Hector die Chance, die er einfach besser und vor allem ruhiger zu Ende spielen musste, diese Woche war es Modeste, der völlig überhastet abschloss. ABER, das kommt und es ist schonmal gut, dass der FC die Chancen hat. Vor drei, vier Jahren oder den Jahren zuvor hatte der FC diese Chancen gar nicht, da war man froh, wenn der FC im Spiel zweimal vor das Tor kam.


    Was mir gut gefällt, ist das zentrale Mittelfeld, bestehend aus Hector und Gerhard. Hier ist einfach mehr Präsenz, mehr Ballsicherheit vorhanden, als mit den anderen beiden. Klar, Hector hat dreimal blöd den Ball verloren, zweimal wurde er aber auch echt doof angespielt, als zwei oder drei Gegenspieler direkt daneben standen. Finde das Modell hat in jedem Fall Perspektive!


    Mladenovic hat Tempo, er hat "die Eier", er geht voll rein. Ob er die Ballsicherheit und die Technik hat, oder ob er nur ein leicht verbesserter Svento ist, muss man mal sehen. Er hat eine gute Dynamik und geht lange Wege, das passt hat aber auch immer mal Aussetzer drinnen, wo es gefährlich wird. Aber wie gesagt, er ist neu und man hat jetzt ein halbes Jahr Zeit, zu sehen, ob er uns helfen kann (d.h. ob man ihm blind vertrauen kann), oder eben nicht.


    Risse war heute stark verbessert. Das sah gut aus. Den ein oder anderen Fehlpass hatte er drinnen (nichts etscheisendes), aber wenn er die Leistung so immer bringt, dann würde das passen.


    Innenverteidigung hat wenig zugelassen. Ob der Ausgleich ein Fehler war, oder ob einfach gut gespielt, ist müßig zu sagen. Insgesamt, wie gesagt, wenig zugelassen, ist in Ordnung.


    Leo muss mehr nach vorne bringen. Er ist präsent, er ackert viel, aber er muss einfach gefährlicher werden, da kommt noch zu wenig. Mal ein eins gegen eins, mal durchsetzen mit einer Körpertäuschung...das geht mir ab. Ich weiß nicht, wie viele Scorrerpunkte er die Saison schon hat, aber ich denke, das hat Ausbaupotential.


    Zoller hätte ich ehrlich gesagt (vor seinem Tor) zur Halbzeit ausgewechselt. Da kam mir einfach zu wenig von ihm. Nach dem Tor, kam dann mehr von ihm, wobei eben auch wieder öfters mal die falsche Entscheidung dabei gewesen ist oder die Situation technisch nicht optimal abgeschlossen wurde. Insgesamt vernünftige Leistung.


    Modeste hat gehackter, Modeste hat sich wieder Chancen erarbeitet und Modeste beschäftigt die gegnerischen Verteidigungslinien. Modeste bindet Gegenspieler, wodurch andere mehr Platz bekommen (diese müssen den Platz halt dann auch mal besser ausnutzen und konsequent in die Räume nachstoßen). Schade, dass der Kopfball nicht drinnen war und BLÖD, dass er nicht in die Mitte legte (ob Abseits ist schwer zu sagen, konnte er in jedem Fall nicht beurteilen). Sicherlich wusste er, dass da jemand mitlaufen würde, als Spieler weiß man so etwas. Das war eigensinnig und ist nicht in Ordnung, denn andersherum wird er auch immer gut eingesetzt.


    Brych - möchte heute gar nicht so sehr über den Schiri schimpfen. Brich ist für mich immer noch der Einäugige unter den Blinden und der FC ist selber Schuld, dass er die drei Punkte nicht mitgenommen hat. Ein Elfer war es, ein klarer zudem (hat man direkt gesehen . ohne Zeitlupe), aber nun gut, lassen wir das heute mal.


    Trotz, dass mein Tipp nicht aufgegangen ist, bin ich nicht unzufrieden. Wieder ein Punkt mehr Polster auf die letzten drei, wieder gezeigt, dass die Mannschaft stabil ist, dass nicht mit einem nachhaltigen Einbruch zu rechnen ist, der dann in einem Abstieg mündet. Auf der Leistung lässt sich aufbauen und BITTE WEITERHIN MIT GERHARD :slightly_smiling_face:

  • Bin zwar gestern "fremdgegangen" und habe mir das Spiel mit befreundeten Lilienfans in Hoffenheim angeschaut aber hier die Kickernoten der Kölner Spieler:


    Horn 3
    Maroh 3
    Mavraj 3
    Heintz 4
    Risse 3
    Mladenovic 3
    Hector 2,5 SDS
    Gerhardt 3,5
    Zoller 3
    Bittencourt 4
    Modeste 3

  • Von der Süd aus konnte man die Elfmeter-Situation schlecht beurteilen, aber jetzt, nach den TV-Bildern, sieht das doch eindeutig aus. Ausgleichende Gerechtigkeit für das Hinspiel, wo der HSV verschaukelt wurde. Schlechtester Mann bei uns ohne wenn und aber Hector, der gehörte ausgetauscht.

  • Spieler des Spiels =/= ausgetauscht. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War er für mich nicht. Für die EM sollte er bald mal eine Schippe zu legen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer in der Bewertung ein wenig zu kurz kommt,ist für mich ganz klar Marcel Risse,der gestern unglaublich viel gearbeitet hat und sich endlich wieder positiv in der Offensive gezeigt hat!

  • War er für mich nicht. Für die EM sollte er bald mal eine Schippe zu legen.

    Aber auf welcher Position? Die linke Seite hat doch gestern mit Mladenovic (der für mich ein klasse Transfer ist) und Zoller gut funktioniert, soll Mladenovic jetzt wieder auf die Bank, wenn Matze zurück ist?
    Hector laut Kicker SdS: das ist doch lächerlich, die haben wahrscheinlich nur den Assist gesehen und dann weiter Karneval gefeiert.

  • Die haben vielleicht eher gesehen wie unser Mittelfeld funktioniert hat wenn weder Matze noch Vogt spielen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber auf welcher Position? Die linke Seite hat doch gestern mit Mladenovic (der für mich ein klasse Transfer ist) und Zoller gut funktioniert, soll Mladenovic jetzt wieder auf die Bank, wenn Matze zurück ist?Hector laut Kicker SdS: das ist doch lächerlich, die haben wahrscheinlich nur den Assist gesehen und dann weiter Karneval gefeiert.

    Ich habe den Eindruck Du hast was gegen den Jonas, kann das sein ???
    Bei jedem Deiner Kommentare über das HSV Spiel kannst Du es Dir nicht verkneifen den Jonas schlecht zu machen,
    lass es einfach sein :angry_face: :angry_face: :angry_face: Die Kickernoten sagen doch alles :middle_finger:

  • 20 Torschüsse, 2 Lattentreffer, eine 1000 %-ige von Modeste, wo er den Ball nur quer legen muss und Bittencourt kann den mit der Schuhsohle reinmachen....


    Auf der anderen Seite 3 echte Torschüsse bei denen Horn eingreifen muss, ein Sonntagsschuss, eine klare nicht gegebene gelb-rote Karte (Holtby) und ein ebenso klarer nicht gegebener Elfer...


    Endergbnis 1:1


    Ärgerlich!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • "Gegen den Jonas habe" ich dann etwas, wenn er gefährliche Fehlpässe und Ballverluste produziert, wie gestern. Da war ich aber vor Ort nicht der einzige. Ich "hatte" aber auch zuletzt "etwas gegen" Marcel Risse (zum Beispiel) aus den gleichen Gründen, gestern hat der aber ein klasse Spiel abgeliefert, und da "habe" ich dann wieder viel für ihn.


    Jaja, Kicker, dann sieh mal in die Einzelbenotung unserer Spieler zum Beispiel im Stadtanzeiger.

    Einmal editiert, zuletzt von joot ()