30 - Marcel HARTEL

  • er hat heute das Siegtor bei der zweiten Mannschaft erzielt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freut mich. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte es auf Dauer bei den profis schaffen.


    Erste Tor hat übrigens Clemens erzielt. Ja genau Michael Clemens.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man sollte jetzt nicht wieder zuviel erwarten...


    Er scheint eine Chance zu haben, aber er wird auf seine Chance warten müssen.


    Wäre natürlich schön ihn bald im Kader zu haben...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der zentrale Mittelfeldspieler traf wie schon gegen den MSV Duisburg und war nicht nur wegen seines Führungstreffers einer der auffälligsten Akteure. Und dafür heimste er sich auch ein Lob seines Trainers ein. "Es ist positiv, dass es auch mit Toren irgendwie belegt ist. Dann fällt es etwas einfacher zu sagen: Er ist gut unterwegs. Man sieht eine Entwicklung", konstatierte Stöger, "wenn er dann als offensiver Spieler auch zu Abschlüssen kommt, und momentan auch verwertet, ist das natürlich ein positives Zeichen. Das bestätigt das, was wir so sehen." (Zitat aus dem Kicker zu dem Testspiel von gestern über Marcel H.)


    Er wurde bisher ja nicht so beachtet und beschrieben wie Lucas C., scheint aber auf einem guten Weg zu sein. Auf jeden Fall ist der Marcel sehr ehrgeizig....bin gespannt, wie es weiter bei ihm läuft.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat jetzt schon einen Schritt nach vorne gemacht und ich hoffe, dass er genau dort weitermacht!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • http://geissblog.koeln/2016/01…el-als-ernsthafte-option/


    die Blogger haben zu M.H. einen guten Artikel geschrieben (aus den Äußerungen von P.St. und M.Heck kann man auch Rückschlüsse ziehen, warum es bei anderen Talenten nicht so lief)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei cueto kam ähnliches. Was daraus geworden ist weiß man. Warten wir mal ab was aus ihm wird. Nicht das jemand noch sagt, man erwarte den nächsten podolski

  • Poldi gibts nur einmal! :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heck mahnt aber auch, dass auch Lucas Cueto schon auf diesem Weg war, ehe die Entwicklung an einem ähnlichen Punkt plötzlich ins Stocken geriet. „Marcel ist noch lange nicht angekommen, wo er hin kann. Das muss er jetzt immer wieder bestätigen.“ Was das beidfüßige Talent allerdings auch vor hat. „Es freut mich, dass die Trainer meine Entwicklung positiv sehen“, sagt Hartel. „Aber ich muss weiter hart arbeiten. Ich will mir den Traum erfüllen, es beim FC zu schaffen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.“ (Zitat aus dem Geissblock.Köln)


    also ich würde mich freuen, wenn er es packt. Wäre ja auch schön, wenn unsere Talente sich nicht immer nur auf ihrem Talent ausruhen, sondern auch arbeiten, arbeiten...
    ist ja auch kein Kölner Problem: die Tage gelesen, dass Draxler im Trainingslager einen drauf bekommen hat, weil er sein "Ferienprogramm" nicht eingehalten hatte....der stagniert im Prinzip ja auch seit Jahren, wenn man so etwas liest, dann merkt man auch warum

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Interessant waren für mich die Aussagen über die anderen Talente.
    Bis zu einem gewissen Punkt kommen wohl einige. Aber dann, den break even zu packen, da scheint wohl dran zu liegen.
    Und das scheint dann wohl doch die berühmte Kopf Sache zu sein, denn an Talent hat es vielen nicht gemangelt.
    Ich denke da nicht nur an Cueto......

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • richtig, daher hoffe ich, dass er diesen Weg weiter gehen wird bzw darf. Da sein Vertrag Ende der Saison ausläuft, wäre es sehr vernünftig diesen um mindestens 2 Jahre zu verlängern! Talente brauchen auch Zeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit Hartel sollte man sich erst beschäftigen, wenn er wirklich mal in der BuLi Mannschaft bei einem Pflichtspiel mitgewirkt hat. Cueto scheint auf dem Weg nach St Gallen zu sein, Klünter hat in der Hinrunde trotz eines Olgas in miserabler Form (zu Beginn/Mitte der Hinrunde) nicht eine Minute gespielt und scheint den normalen Weg des FC-Talents zu gehen. Ich will jetzt nicht Stöger oder sonstwen kritisieren, aber mittrainieren bei den Profis heißt wohl noch nicht, auch wirklich zum Profikader zu gehören.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Marcel hat in der Winterpause einige Dinge optimiert und wird daher in der Rückrunde eine ersthafte Alternative sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wie der Geissbloger letztens P.St und Martin Heck zitiert hat, soll er sich im Moment gut machen


    M. Heck hat noch dazu gesagt, dass Cueto auch schon mal so weit wie der Marcel war, aber dann stagniert hat....er muss mehr machen, das erwartet unser Cheftrainer von ihm

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das wird er! Jedoch in kleinen Schritten!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffen wir es für uns alle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • absolut! Solche Spieler sind nämlich sehr teuer, daher wäre es ein Quantensprung, wenn er es packen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke