Nintendo-Thread

  • Alles rund um Nintendos Konsole hier rein.



    Nach dem PS4 Kauf habe ich viel Zeit mit FIFA15 verbracht, allerdings zocke ich momentan viel lieber / mehr auf der WII U.


    Vor allem Mario Kart macht enorm viel Spass! Die neuen, downloadbaren Strecken machen echt Laune.


    Seit einer Woche bin ich aber süchtig nach Splatton :red_heart:


    Gibts hier noch mehr WII U Zocker?

  • Habe alle seit dem SNES, hauptsächlich aber nur noch für Mario und zelda Spiele, und die Lego Franchise Games sind auch immer wieder mal lustig und kommen auf der WIIU am besten finde ich.


    Mario Kart ist der Klassiker schlechthin, ZombiU fand ich sehr stimmungsvoll und ziehmlich Einzigartig von der Einbindung des Spielers.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • holt sich hier jemand eigentlich die Switch?


    Ich bin mit Nintendo aufgewachsen, hatte jede Konsole.
    Meine Bestellung müsste morgen ankommen.


    - Konsole NeonRot/NeonBlau
    + Zelda


    Im Online Store wird Snipperclips geladen.


    Im Laufe des Jahres hole ich mir dann


    - Mario Kart Deluxe (mein Lieblingsgame)
    - Splatoon2
    - Arms
    - Yooka & Laylee
    und am Jahresende Mario Odyssey



    ps: ja die Konsole ist nicht perfekt. ja ich habe auch die ps4 zuhause und zocke grafikmonster wie uncharted oder horizon; zero dawn.
    aber richtig spass macht mir persönlich mehr nintendo games.

  • Wo liegt das Ding eigentlich preislich? Aufgrund von Mario Kart wäre eine Überlegung wert

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bin da wie du, seit dem N64 (das hab ich damals mit 6 bekommen) ein richtiger Fanboy. :face_with_tears_of_joy:


    Den grauen Klotz von meiner Mutter hab ich schon mit 2 oder 3 gespielt, ich werde sie mir auch jetzt bald besorgen, Grafik ist zwar schön und gut, aber was zeldas und marios angeht, die Serien sind so zeitlos. :smiling_face_with_hearts:


    Was ist denn so dein/euer Lieblingszelda? (Handheld und stationär?)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • OoT und Alttp... auch skyward sword und Twilight Princess haben Bock gemacht...kamen aber nie an Ocarina of Time ran.


    Ich liebe die Spiele :smiling_face_with_hearts:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Okay... Schreibe mal bitte dann deine Eindrücke ja?

    alles klar :smiling_face:



    habe sie gerade per dhl bekommen. werde moin vorm fc spiel erstmals damit spielen


    Was ist denn so dein/euer Lieblingszelda? (Handheld und stationär?)


    ich habe in den letzten jahren viele zeldas gespielt, war aber ehrlichweise nie der mega fan.
    von daher fällt mir ein ranking sehr sehr schwer. bin wirklich der mario kart suchti :winking_face:


    aber seitdem ich mich intensiver mit zelda breath of the wild auseinandersetze, kann es nur eine antwort geben (ohne es schon gespielt zu haben)..


    zelda breath of the wild


    das neue zelda ist der wahnsinn!!!!


    herausragend
    http://www.eurogamer.de/articl…a-breath-of-the-wild-test


    ein meisterwerk
    http://www.pcgames.de/The-Lege…092/Tests/Review-1222136/



    note 1,13


    http://www.computerbild.de/art…of-the-Wild-12511581.html



    »Zelda: Breath of the Wild haucht mit cleveren Ideen frischen Atem in die Serie - eines der besten Action-Adventures der Spielegeschichte.«


    http://www.gamepro.de/nintendo…e-wild/wertung/54473.html

  • Solche Bewertungen kommen eigentlich bei jedem neuen Zelda, musst dir nur mal hier die Liste der Spiele ansehen die vom japanischen Famitsu die volle Punkzahl bekamen:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Famits%C5%AB_scores


    40/40 Punkten erhielten: Ocarina of Time, Wind Waker (mein Favorit übrigens), Skyward Sword und jetzt Breath of the Wild.


    39/40 Punkten erhielten: A link to the Past und Phantom Hourglass.


    Ich denke die schlechteste Bewertung eines Zelda Titels war 37/40 oder so. Zelda ist mMn die qualitativ über die Jahre hochwertigste Spieleserie überhaupt, höchstens die Haupt Mario Serie kann da noch mithalten, da gibt es einfach keine schlechten. :smiling_face_with_hearts:



    OoT und Alttp... auch skyward sword und Twilight Princess haben Bock gemacht...kamen aber nie an Ocarina of Time ran.


    Ich liebe die Spiele :smiling_face_with_hearts:


    Wie fandest du denn A link between two Worlds? Ich fands genial, perfekte Fortsetzung und wieder der alte Zelda Flair. :red_heart:


    Wie ich oben schon schrieb ist Windwaker mein Favorit, das hab ich letztens auch nochmal als HD Remake für die WII U gezockt, genauso hab ich hier noch das HD Remake von Twilight Princess liegen, auch ein super Game.


    Zelda ist auch so ungefähr die einzige Serie wo ich in wirklich jedem Titel ALLES sammele, jede Nebenquest erledige usw.


    Das einzige was ich mir wünschen würde wäre das sie auch mal wieder zeldas im Stile der Game Boy Reihe rausbringen, Oracle of Ages und Seasons waren mit die schwierigsten und hatten einfach die geilsten Puzzle Rätsel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch musikalisch kommt nichts an Nintendo heran, hier mal 2 meiner Lieblingstracks aus Windwaker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier ist ein schönes Medley der besten Hauptthemen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und zum Abschluß noch der Mann dem wir all diese Melodien verdanken mit dem berühmtesten Stück der Videospielgeschichte:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Koji Kondo :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher a Link between Two Worlds hab ich leider noch nicht gespielt :schnuffi: Dafür fehlt aktuell einfach die Zeit. Aber ich denke in der Zukunft steht das nochmal an :face_with_tears_of_joy:


    Unvergessen übrigens auch Gerudo Valley... Wohl eins meiner liebsten Stücke aus der Reihe. Bin nur zu faul grade es reinzustellen :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oder das hier :red_heart:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Die CD hab ich hier liegen. :face_with_tears_of_joy:


    Auch den OST von Super Mario Galaxy, den gabs damals für diese Nintendo Punkte, hatte glaube ich 9000. :face_with_tears_of_joy:


    Dafür gabs die Doppel-CD und diese Statue hier: http://www.ebay.com/itm/Club-N…atue-in-BOX-/292037052527

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soooooo, nach 4 Wochen ein kleines Fazit.


    Ich liebe meine Switch!


    Die Möglichkeit vom TV zum Handheld zu wechseln ist sensationell.
    Ich zocke Zelda, Freundin möchte TV gucken, und "swwwitch" in den Handheld gewechselt.


    Klar, die Spieleauswahl ist noch sehr sehr mager ... aber Zelda (das Spiel ist zu krass) beaschäftigt mich noch Wochen.
    Von 900 krogs habe ich erst 111 gefunden.
    Von 120 Schreinen erst 40.
    Noch keinen der 4 Titanen angesteuert.
    Und ich spiele schon seit 75 Stunden.
    Es gibt einfach zu viel zu entdecken! Die Spielemap ist sooo unfassbar groß.


    Weiteres Problem, Freundin (keine Gamerin) ist jetzt auch angefixt.
    Sie möchte auch Zelda mitspielen, hat aber Ihren eigenen Account.
    Also abwechseln ist angesagt.


    In 4 Wochen kommt das nächste Highlight.
    Mario Kart8 Deluxe.
    Also MK8 mit weiteren Fahrern, Items und einem neuem Battlemodus.


    Bis dahin muss Zelda durchgespielt sein :thumbs_up:

  • @tobilicious, @izeh: Habe die Switch jetzt seit bald 2 Wochen mitsamt Mario Kart 8 Deluxe und Zelda, in Mario Kart hab ich bis jetzt so die Hälfte aller Cups geholt und Zelda richtig gesuchtet, soviel gezockt hab ich seit Jahren nicht mehr, das kann man einfach schwer weglegen, denn immer gibt es noch den nächsten Schrein, die nächste Nebenmission etcetera.


    Das einzige was mich etwas stört ist das die klassischen Tempel weggefallen sind, diese Titanen sind zwar nice aber ich vermisse die klassischen Tempel, aber die Welt ist echt riiiesig, hab bis jetzt glaube ich 43 Schreine entdeckt/durchgespielt und mich ziemlich am Anfang schon mal nach Schloß Hyrule reingeschlichen, das ist ja richtig krass wie non-linear das Spiel ist, man kann sofort von Beginn an gegen Ganon kämpfen, und bin auch bis auf die Schloßspitze geklettert, was da war dürfte klar sein. :face_with_tears_of_joy:


    Die Nebenmissionen find ich richtig gelungen, hat fast wes von nem RPG. Was etwas nervt ist das man Waffen nicht reparieren lassen kann, aber das ist auch schon fast das einzige Manko.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Geil Danke für die Infos :winking_face_with_tongue:


    Dann werde ich wohl kaum noch drum herum kommen :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • @Oropher


    Kann mittlerweile alle deine Eindrücke teilen und stimme dir zu 100% zu. Haben seit gut 2 Wochen die Switch Zuhause und vor einer Woche habe ich mir den Zeh gebrochen.... Hat alles seine Vor- und Nachteile :kissing_face:


    Übrigens wird parallel A Link between two worlds auch noch gezockt. Ich find's grandios da Alttp der erste Teil war den ich damals überhaupt gezockt habe. Es ist wirklich perfekt umgesetzt. Vor allem auch die Neuauflage der Musik. Alles wie früher. Nur eben etwas hübscher :smiling_face_with_hearts:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I