Helmes, Patrick (Sportfreunde Siegen)

  • :FC:


    Die 10 hat vielleicht einen Fluch..


    Danke für die tollen Jahre, hast zwar einige Fehler gemacht ( Leverkusen) aber im großen bleibt ein danke. Eine legende etc wirst du damit nicht.

  • Auch wenn es absehbar war, scheisse ist es trotzdem. Das hat niemand verdient. Ich hätte in so gerne im Kader gehabt.
    Feiner Zug vom FC, ihn als Co. für die U21 zu verpflichten. Er kann den Jungs sicher noch was beibringen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sehr schade, daß es nicht mehr geklappt hat. Alles Gute und viel Erfolg im neuen Job !!!!!!!!!!!!!!! Schön, daß der FC ihn einbinden wollte und konnte.

  • Ich finde es traurig das er seine Karriere so beenden musste, aber ich hoffe das es für ihn gut läuft und er bei der U21 viel von seinem Wissen einbringen kann.


    Böse Zungen würden behaupten das er nur aufhört damit Poldi wieder kommen kann und die 10 zurück bekommt :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Habe gehört, dass er nur aufhört, damit Poldi die Nr 10 zurück bekommt.

  • Gibt ja da `nen Mann in unserem Präsidium der weiss wie schön das ist, wenn
    man im "hohen Alter" noch mal für zwei Minuten auf den Rasen darf.
    Hoffe daher stark, das der FC diesbezüglich noch etwas in der Hinterhand hat
    bzw. alle Statuten im Blick hat und Paddy irgendwann einen gebührenden Abschied
    als Profifussballer bekommt.

  • Da die Zeit die Ungewissheit jetzt vorbei ist (auch für ihn)


    bin ich sehr froh, dass er dem Fußball und dem FC erhalten bleibt. Er hat jetzt alle Zeit der Welt seinen Trainerschein zu machen und sich zusätzlich bei unserer U21 einzubringen, bin gespannt auf die nächste Zeit bei der U21

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es sehr schade für Paddi, den Verein und das ganze Umfeld, dass die Karriere so zu Ende geht.
    Ich hätte ihm ein Comeback sehr gewünscht, aber der Körper lässt es wohl nicht zu.
    Ich wünsche ihm, dass er in seinem neuen Job seine Erfüllung findet.

  • würde mich sehr freuen, wenn man ihn noch einmal für 1-2 Minuten reinwerfen würde und ihn damit vor 50.000 Zuschauern verabschieden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, dadurch wird dann auch mindestens 1-mal ein Bankplatz vergeudet.

  • egal! Er hat es sich verdient!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Verletzung ist ja als langwierig bekannt, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Karriere vorbei ist. Denke wenn es sich im Laufe der Zeit bessert, dass er durchaus noch einmal zu einem Einsatz kommen könnte.


    Trotzdem erst mal gute Besserung.


    Er hat sich ja wohl einen besseren Abgang verdient

  • es ist sehr sehr schade. Zumal das ja nicht seine erste schwere verletzung ist. er musste sehr sehr viel dreck fressen in seiner karriere was die verletzungen angeht. ich hätte ihm auch locker noch mindestens 2 gute jahre beim FC zugetraut. Sehr schade. Wenn er Fit geworden wäre, dann wäre er eine tolle bereicherung für die mannschaft gewesen.


    Ich wünsche ihm alles alle gute bei seinem weiteren weg. schön das er dem FC erstmal erhalten bleibt!

  • ja ist wirklich schade, aber wir können es leider nicht mehr ändern! Wir haben die letzten Saison ohne ihn geschafft und waren nie akut in Abstiegsnot! Das war eine bärenstarke Leistung des ganzen Teams!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://twitter.com/BILD_FC/status/612946834638639105


    Der kann ja noch nichtmal richtig gehen.


    Sieht so aus ja, aber haupsache erist sonst gesund.
    Übrigens ein gewisser Herr Trappatoni geht noch gebückter, hat also nichts zu bedeuten :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sport1.de/fussball/2015/12/bitburger-fantalk-patrick-helmes-oliver-pocher-und-max-hopp-zu-gast


    Oh nein...

  • Guck dir lieber seinen Stammtisch an:


    https://www.youtube.com/watch?v=ZRCXyQ5Cixg

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.