Deutsche Nationalmannschaft U21

  • Die U19 spielt Freitagabend in Bergisch Gladbach gegen England.
    Zwar kein FC-Spieler dabei, aber wenn jemand Bock hat. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich habe schon vor der WM die Meinung vertreten das der DFB seit zwei,drei Jahren auf mehreren Ebenen vieles falsch macht.Was mich persönlich sehr stört sind Dinge in der Jugendarbeit wo alles nach einem exakten Plan verläuft,unwahrscheinlich steril und unkreativ.Darüberhinaus werden nur Ja-Sager und eher stille Leute gefördert,die mit Ecken und Kanten werden sofort aussortiert.Auf bestimmte Stärken wird garkein Wert mehr gelegt.Egoistische Züge eines Stürmers beispielsweise werden sofort gehirngewaschen.Deshalb haben wir auch immer weniger wirkliche Torjäger.Aber das ist ja aus der Mode gekommen,dann passt man sich an.Vieles läuft falsch.Das Ergebnis wird man in 5-10 Jahren sehen.Dann werden uns andere überholt haben.Und zwar nicht nur so ein paar.Wir haben soliden Nachwuchs,aber so wirkliche Riesentalente sehe ich nicht.Ich bin auch mal gespannt wie sich das auf die Liga auswirkt.Ich denke demnächst werden bei den Topclubs immer weniger heimische Spieler Bestandteil sein.Und dann die Einstellung.Ich glaube es wird einige Nationen geben wo die Spieler mehr Bereitschaft haben sich zu quälen.


    Die U teams des dfb können doch nicht jedes jahr abräumen. Man qualifiziert sich, kommt weit, gewinnt dieses jahr halt nichts.


    Und dieses" typen" gequatsche ist Udo Lattek zum Quadrat(in etwa wie die frisur/tatto Diskussionen. ..schon mal im ausland fussball geguckt: noch viel krasser). Das hat man über schweinsteiger übrigens auch immer gesagt.....
    das was die meisten von euch "typen" nennen sind oft dummschwätzer und proleten a la basler effenberg etc.


    das können sich nur die topspieler erlauben und das sicher nicht mir 20-25 jahren.


    es zählt fußballerisches und taktisches können. Charakter zeigt sich ganz anders.


    und ein Mertesacker (der jetzt hier so hoch gelobt wird) galt bis vor WM 2014 vielen als personifizierte vorsicht und den typus des langweiligen Mitläufer.
    Mit 30 hat er dies scheinbar mit einem Interview abgelegt. Lahm...Kapitän(selbe Vorwürfe) etc.haben sich erst später entwickelt.


    Mein fazit:typen macht nicht der boulevard, das gequatsche von außen, sondern leistung und integere spieler, die von mitspielern respektiert werden.
    Dazu erfahrung in liga und nationalelf.


    unserer jungspieler sind von ihrem Rüstzeug gut vorbereitet.