Englische Liga - Premier League 2015/2016

  • Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Bentheke was ein Krüppel :woman_facepalming:


    Vor paar Tagen: Liverpool feiert Bentheke. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mal ein paar Takte zu Klopp: Ich gönne ihm ja sein TV-taugliches gutes Aussehen samt Haartransplantation, sein Image, seine Wortgewandtheit und sein Salär, aber so langsam, aber sicher gerät er mit dem Team doch an die Grenzen. Und mit der etwas härteren Gangart in der englischen Liga scheint er auch nicht sonderlich gut klarzukommen.

  • Ich finde, dass Klopp ein moderner Christoph Daum ist. Er lebt von seiner besonderen Art und Weise zu motivieren die nutzt sich aber relativ schnell ab. Vielleicht ist die Sprachbarriere in England auch ein wenig daran schuld, dass er sein Trainerpotential nicht zu 100 % zur Entfaltung kommen lassen kann

  • Vielleicht ist die Sprachbarriere in England auch ein wenig daran schuld, dass er sein Trainerpotential nicht zu 100 % zur Entfaltung kommen lassen kann

    Nehme ich nicht an. Fußballerdeutsch wie -englis(c)h is very simple, you know? :winking_face:


    Der Hype verblasst allerdings so langsam, und ich wette, dass Klopp vor allem beim BVB räubern wird, um die Liverpooler Reihen aufzufüllen.

  • Sollte man meinen jedoch gehen dir so einige Phrasen/Sprichwörter halt ab wenn es nicht deine Muttersprache ist. Bzw. lassen sich die eigenen eben nicht so richtig gescheit übersetzen

  • Sollte man meinen jedoch gehen dir so einige Phrasen/Sprichwörter halt ab wenn es nicht deine Muttersprache ist. Bzw. lassen sich die eigenen eben nicht so richtig gescheit übersetzen

    Und? Guck dir mal den Liverpooler Kader an, oder wer gegen West Ham verloren hat: So irre viele englische Muttersprachler sind da jetzt nun auch nicht drunter.


    Klopp könnte jenseits vom korrekten "The ordinary one" im Vergleich zu "The normal one" sprachlich auftrumpfen, die meisten Legionäre würden den Unterschied gar nicht bemerken.

  • das lässt doch eine mögliche Sprachbarriere noch wahrscheinlicher werden. Ohne nachzugucken Deutsche waren in diesem Kader sicher keine oder?

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • das lässt doch eine mögliche Sprachbarriere noch wahrscheinlicher werden. Ohne nachzugucken Deutsche waren in diesem Kader sicher keine oder?

    Dieses Problem haben (oder vielmehr: hätten) dann aber alle Clubs mit primär nicht-britischen Spielern/Muttersprachlern. Und das sind in der Premier League ja nun einmal sehr viele. Das typische Fußballer-Englisch dürften aber sowohl Spieler wie Trainer draufhaben. So irre kompliziert ist das ja nicht.


    Ich denke auch nicht, dass Klopp als so eine Art Zauberer geholt wurde, der aus einem eher durchschnittlichen Team – ob nun mit oder ohne perfektes Englisch – im Handumdrehen eine Spitzenmannschaft formt. Bekanntlich braucht er dafür Zeit. Und sollte er beim BVB räubern, dann nicht, weil die Spieler Deutsch können, sondern weil er sie bereits kennt. Guardiola hat bei den Bazis ja auch auffallend viele Spanier geordert.

  • Die anderen Trainer haben aber nicht in diesem Bereich ihre Stärke.

  • Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Die geilste Kutte der Welt ist da