21 - Leonardo BITTENCOURT

  • 21 - Leonardo Bittencourt
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…p_bittencourt_467x559.png]


    Im Verein seit: 13.07.2015
    Vertrag bis: 30.06.2019
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 19.12.1993, Leipzig
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,71 m
    Gewicht: 62 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: FC Energie Cottbus
    07/1998 - 06/2012 FC Energie Cottbus
    07/2012 - 06/2013 Borussia Dortmund
    07/2013 - 07/2015 Hannover 96
    07/2015 - 06/2019 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 91 / 9 (Stand 34. Spieltag 2015/16)
    Spiele/Tore 15/16: 29 / 3
    Spiele/Tore (2. BL): 29 / 2


    Länderspiele: Deutschland
    Spiele/Tore (U21): 18 / 3
    Spiele/Tore (U20): 5 / 2
    Spiele/Tore (U19): 2 / -
    Spiele/Tore (U18): 7 / -


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    weitere Links: Facebook


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15 :soccer_ball: Saison 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herzlich Willkommen!! Geiler Transfer!


    Ablöse liegt wohl zwischen 2,5 und 3,5 Mio...


    Dortmund hatte eine Rückkaufoption von 4 Mio.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird im ersten Spiel fehlen. Hat noch eine Sperre.

  • Willkommen, vom Boulevard und transfermarkt völlig unbemerkt, da war wer diskret :exclamation_mark: was kann man als Abläse vermuten? Wo hat Schmadtke die ganze Kohle her?

  • Ich dachte wir hätten noch 5-6 Mio. übrig gehabt?

    "I cant afford an actual signature"

  • Na dann herzliches Willkommen in Köln! Geiler Transfer mit viel Potential.
    Schmaddi der Fux hats mal wieder still und leise gemacht. Und Hanoi-Fans sind stinkig... :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ist der jetzt wirklich sooooo gut? Muss zugeben, dass er mir bisher eher nur durch kleine Egotrips aufgefallen ist.

  • Man ist der Schmaddi ne coole Sau.
    Am WE noch schön so "der Kader ist komplett" und jetzt KNALL und der Leo ist da.


    Herzlich willkommen

  • Ist der jetzt wirklich sooooo gut? Muss zugeben, dass er mir bisher eher nur durch kleine Egotrips aufgefallen ist.



    Immer diese Pessimisten :face_with_tears_of_joy: :prost:

  • Uiui jetzt muss ich wieder überlegen ob Risse aufs Trikot kommt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es können aber trotzdem immer nur max. 14 spielen.
    Will sagen 1-2 müssen mind. noch weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lass uns doch mal die Freude daran verschwende ich keinen Gedanken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist der jetzt wirklich sooooo gut? Muss zugeben, dass er mir bisher eher nur durch kleine Egotrips aufgefallen ist.


    Braucht sicher noch was in seiner Entwicklung. Aber technisch schon sehr stark (ganz besonders im Vergleich zu denen die wir haben :wink: ), schnell und hat auch mal die Eier ins 1 zu 1 rein zu gehen.
    Hat auf jeden Fall das Potential für die Stammelf.

  • Konsequenter Deal von dem Grantler Herrn Schmadtke... :smiling_face_with_sunglasses: Wenn wir ab August dann anfangen Offensiv zu spielen, verwirren wir in den ersten Monaten die komplette Liga. :thumbs_up: TTT. Täuschen, Tarnen, Tricksen. :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • das ist ja eine Mega Transferrunde!! 4 aktuelle U21 Nationalspieler holen wir mal eben fix :winking_face:


    Jetzt sind wir auch im Mittelfeld mehr als gut besetzt! Muss mich mit dem jubeln echt zurückhalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein geiler Transfer, wenn die kolportierten Summen stimmen. Der FC entwickelt sich immer mehr zum Zukunftsverein und Werte-Aufbauer. Wer hätte das vor drei-vier Jahren gedacht?


    :thumbs_up: